Ventilatoren am V6 TDI

Diskutiere Ventilatoren am V6 TDI im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi, bin jetzt stolzer besitzer eines V6TDI mit 120kW/163PS und jetzt fallen mir schon die ersten seltsamkeiten auf......weil er morgens ewig...
  • Ventilatoren am V6 TDI Beitrag #1
erbu

erbu

Hi,

bin jetzt stolzer besitzer eines V6TDI mit 120kW/163PS und jetzt fallen mir schon die ersten seltsamkeiten auf......weil er morgens ewig braucht bis es warm aus der Heizung kommt u weil er irgendwie "laut" klingt mal unter die Motorhaube geguckt u festgestellt, dass die 2 Ventilatoren sofort mit anlaufen, wenn ich den Motor starte. Ist das beim V6 so, oder stimmt da was nicht? :eek:

cheers

erbu

• Ventilatoren am V6 TDI Beitrag #2
Robin

Robin

Das geistige Eigentum ist nicht mit dem sachenrechtlichen Eigentum gleichzusetzen. Ähnlich wie beim Sacheigentum handelt es sich jedoch um ein so genanntes ausschließliches Recht, das es dem Inhaber ermöglicht, über die Nutzung des geschützten Guts zu entscheiden.

• Ventilatoren am V6 TDI Beitrag #3
erbu

erbu

hm,
könnte gut sein, dass die klima grad auf auto steht, muß ich doch glatt mal gucken.
glühstiftzusatzheizung??? sachen gibts! was soll das denn sein, bzw wie sieht sowas aus? bin jetzt 2 jahre polo gefahren, da gabs solchen schnickschnack nicht :wink:

cheers

erbu

• Ventilatoren am V6 TDI Beitrag #4
Hawk

Hawk

das kühlwasser wird mit den glühstiften beheizt damit der motor leichter auf betriebstemperatur kommt und die innenraumheizung schneller warm wird.

• Ventilatoren am V6 TDI Beitrag #5
erbu

erbu

.......und wie erkenne ich, ob ich so ein ding bei mir habe???
beim polo (3zyl. TDI) kam nach nichtmal 5km warm aus der heizung (bei 0°C) und jetzt beim passat kommts nach ca. 15km warm, naja, ist ja auch ein doppelt so großer motor der ausheizen muß.........

cheers

erbu

Thema:

Ventilatoren am V6 TDI

Ventilatoren am V6 TDI - Ähnliche Themen

Zahnriemenwechsel V6 TDI.... ich blick da nicht durch: Moin und frohe Ostereier, ich habe mir vor kurzem einen Passat 3BG V6 TDI 163 PS mit Erstzulassung 23.06.2004 gekauft. Motorcode ist BDG Nach...
V6 TDI Glühkerze wechseln: Hi, hat jemand erfahrung beim Wechseln der Glühkerzen am V6 TDI? Habe 5 Stück problemlos ausbauen können, nur die erste Kerze rechts (wenn man...
Gebraucht Gekauft nur noch probleme V6 Tdi: Hallo liebe User, Habe vor 6 Monaten einen passat 3bg V6 Tdi (163PS) 177tkm 2hand bj 04/2003 Bei einem Autohändler gekauft, Es klappert innen Das...
Oben