Variant Stoßfänger hinten - Schutzfolie VW - Erfahrungen

Diskutiere Variant Stoßfänger hinten - Schutzfolie VW - Erfahrungen im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi liebe Passi fahrer, wer hat Erfahrungen mit der Schutzfolie die es bei VW teilweise ab Werk auf dem Stußfänger gab. Ich hatte die nicht...
  • Variant Stoßfänger hinten - Schutzfolie VW - Erfahrungen Beitrag #1
black 3bg

black 3bg

Hi liebe Passi fahrer,

wer hat Erfahrungen mit der Schutzfolie die es bei VW teilweise ab Werk auf dem Stußfänger gab.
Ich hatte die nicht daruf. Jetzt bekomm ich nen neuen Stoßfänger.
Ich habe festgestellt ohne Folie fängt man sich sehr viele Kratzer ein bei be- und entladen.

Hab auch schon Folie gesehen, die vergilbt war.
Bringt die VW Folie was oder wird die häßlich, habt ihr vielleicht eine andere Bezugsquelle für mich?

Möchte den Lack auf jeden fall Schützen, weil der auf dem extrem weichen Kunststoff bei mir viele Kratzer bekommen hat.

• Variant Stoßfänger hinten - Schutzfolie VW - Erfahrungen Beitrag #2
mv25

mv25

Also ich hatte so eine Folie ab Werk dran. Diese bringt wirklich was, fällt aber auch nicht auf.
Bei mir fängt sich die Folie leider zu lösen (zumindest die Ränder). Die Folie kostet 13,17€ (Passatplus)

Bin auch noch am überlegen die Folie zu erneuern...

• Variant Stoßfänger hinten - Schutzfolie VW - Erfahrungen Beitrag #3
black 3bg

black 3bg

Kanns Dir nur empfehlen die zu erneuern, denn du bekommst relativ schnell Kratzer im Lach von Koffern oder falls Dir mal was aus der Hand fällt. Ich hab in 5 Monaten schon so den ein oder anderen Krater da bekommen.
Ich hoffe mal man bekommt die auch leicht wieder ab ?

• Variant Stoßfänger hinten - Schutzfolie VW - Erfahrungen Beitrag #4
H

HerrKaleu

Hallo,

ich habe meine Stosstange neu lackieren lassen und auch eine Ladekantenfolie aufkleben lassen.
Allerdings vom ;-) nebenan.

Die Folie ist durchsichtig und fällt so gut wie garnicht auf.
Mit Kinderwagen, Bierkästen, und die Frau beim einkaufen lohnt sich so eine Folie auf jedenfall.
Original 3M kostet die Folie 40 Euro, das aufkleben ohne
Erfahrung ist nicht zu empfehlen da die Folie aufgefönt wird.

Nach dem auffönen vom ;-) hatte ich einige sehr kleine Blasen unter
der Folie die sich (so wie der ;-) sagte) nach zwei bis drei Tagen auch verschwanden.

Gruss
Thorsten

• Variant Stoßfänger hinten - Schutzfolie VW - Erfahrungen Beitrag #5
B

buzztel

Hab da gerade 'ne ganz elegante Lösung gefunden, seht mal hier! 8)

• Variant Stoßfänger hinten - Schutzfolie VW - Erfahrungen Beitrag #6
black 3bg

black 3bg

Eine Möglickeit, aber mein Kofferraum ist voll bis hinten wenn ich im Aussendienst bin. Werkzeug, Schutzausrüstung, Pilotenkoffer, Messsystem, noch ein Koffer mit Messgeräten, kann es also nicht rein klappen. Für Möbeltransporte und Hundehalter sinnvoll, weil das keine Folie abhält.
(Bräucht ich den Platz nich hätt ich ja kein Passi gekauft sondern nen Golf )

2. Murphies Gesetze: Wenn ich wüsste, dass gleich ein Kratzer entsteht, würd ich das ja vermeiden.

Ich bin ausserdem mehr fürs schnelle Rein-Raus (in diesem Fall) wenn du 12 mal am Tag an deine Koffer musst.

Die Lösung ist gut und Preiswert im Fressnapf ca. gleicher Preis, nur leider is eine Laderaumabtrennung bei VW nich so billig :-( . Feste kostet 290 Euro, für die andere Rollnetz fehlen die Aufnahmen im Himmel oder kann man die auch nachrüsten? Hab bisher immer nur das Netz gesehen.
Nachtrag: Die Laderaumabtrennung starr mit Stahlgitter bekomm ich doch für nue 239 Euro vom freundlichen :) . (VW-Zubehör, herausnehmdar) ;-)

• Variant Stoßfänger hinten - Schutzfolie VW - Erfahrungen Beitrag #7
soifen

soifen

Also bei mir war vor Kauf diese Folie ziemlich hinüber, die habens dann noch erneuert und jetzt löst sie sich schon an ein paar Stellen leicht und einen bösen Kratzer hab ich auch drin. Aber naja, Kratzer zählen ist bei meinem Auto leider eine Lebensaufgabe :cry:

• Variant Stoßfänger hinten - Schutzfolie VW - Erfahrungen Beitrag #8
Karle77

Karle77

Hallo ,
bei mir hat der Gebrauchtwagenhändler ne neue drauf gemacht als ich den Passat kaufte.Er hazs allerdings geschafft das lauter blasen drunter sind ( luft / wasser). Sieht sch... aus und auch hier ist wichtig das es derjenige einigermassen beherrscht das ding aufzukleben ( ähnlich Fensterfolien).
Gruß M.

• Variant Stoßfänger hinten - Schutzfolie VW - Erfahrungen Beitrag #9
B

buzztel

Ich habe mal so festgestellt, dass meine Schutzfolie so allmählich wegschrumpft! :flop:
Man sieht genau, wie groß die Folie ursprünglich war, aber irgendwie ist die Folie kleiner geworden und stattdessen habe ich nen ca. 3-4mm großen Klebstoffrand um die Schutzfolie.
Sieht zwar kacke aus, bleibt aber erstmal so...vielleicht geht der Kleberand ja auch irgendwie ab!?

• Variant Stoßfänger hinten - Schutzfolie VW - Erfahrungen Beitrag #10
S

Scholly

buzztel schrieb:
Sieht zwar kacke aus, bleibt aber erstmal so...vielleicht geht der Kleberand ja auch irgendwie ab!?

Sebastian, nimm einfach Waschbenzin oder schwache Verdünnung, damit geht der Kleberand problemlos runter und greift nix anderes an :top:.

Thema:

Variant Stoßfänger hinten - Schutzfolie VW - Erfahrungen

Oben