Variant 2,5l TDI Bitte mal Angebot kommentieren, danke!

Diskutiere Variant 2,5l TDI Bitte mal Angebot kommentieren, danke! im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo, ich bin neu hier und kaufe morgen evtl. das folgende Auto direkt vom Freundlichem: Volkswagen Passat Variant Trendline Preis...
  • Variant 2,5l TDI Bitte mal Angebot kommentieren, danke! Beitrag #1
G

gollum10

Hallo,

ich bin neu hier und kaufe morgen evtl. das folgende Auto direkt vom Freundlichem:

Volkswagen Passat Variant Trendline
Preis 10.450 Euro
Vorbesitzer 1
Erstzulassung 04.2004
Kilometerstand 175.000 km
Getriebe Handschaltung
Leistung 120 kW (163 PS)
Hubraum 2.496 cm3
1. Hand
opt. sehr gut

Ausstattung: hat soweit ich das sehe alles (also Xenon, großes Navi..... etc,etc. )außer Leder (dafür die Sportsitze) und AHK,

Könnt Ihr mir bitte Eure Meinung zu dem Auto mitteilen (technisch,preislich, sonstiges). Ich fahre ca. 40.000km im Jahre in der Hauptsache BAB. Da sollte der 2,5L doch gut passen. Mir ist schon klar, dass VW Händler nicht die günstigsten Adressen sind, aber so ein wenig verlässliche Garantie würde mich bei 175.000km interessieren. Abgesehen davon MwSt. ausweisbar, was für mich wichtig ist.

Danke für Eure Antworten!

Gruß Lars

• Variant 2,5l TDI Bitte mal Angebot kommentieren, danke! Beitrag #2
Leidi

Leidi

hallo lars...

meiner meinung nach ein fairer preis.

mich würden aber die km stören.. geh doch lieber mitm baujahr in die 2002er region.. da dürftest du für den preis auch noch welche mit geringeren km finden.

p.s. das gute am 2.5er ist das die oft ne gute ausstattung haben.

• Variant 2,5l TDI Bitte mal Angebot kommentieren, danke! Beitrag #3
magutado

magutado

jop genau....

Kann mich da meinem Vorschreiber (gibts das überhaupt?) nur anschließen.
Entweder einer mit weniger km auf der Uhr oder den für knapp 8500 - 9000 €

Viel Erfolg beim Handeln - oder auf der neuen Suche...

• Variant 2,5l TDI Bitte mal Angebot kommentieren, danke! Beitrag #4
Rocket_77

Rocket_77

Hallo willkommen im Forum,

zu deiner frage:

gerade weil es eine V6 TDI ist würde ich mir ein anderes Angebot holen .
Nur weil der beim freundlichen steht heißt das noch lange nicht das da Technik mäßig alles okay ist.
hab da so meine eigenen erfahrungen gesammelt.

Kleiner Tip frag mal den Verkäufer ob du in die Reparatur Historie schauen kannst, da siehst du ob was der schon alles durch hatte ist wie so eine Krankenakte beim Menschen :D

Such lieber nach mehreren Angeboten und vergleiche die erstmal bevor du zuschlägst.
Und Handschalter im V6 TDI never!

Ich kenne ein autogroßhändler bei Hamburg die haben 1800 Autos auf dem Hof stehen und alles was über 150.000Km auf der Uhr stehen hat ist nur noch als export zu verkaufen oder an großhändler . Und da sind ganz schöne blender dabei.

Weil der von 2004 ist denke ich mal das es ein firmen- oder vertreterauto ist.
Schau dir mal die bereiche an die schnell abnutzen wie sitzwangen schaltknauf,lenkrad oder die pedale (Gummis).

Gruß Dennis

• Variant 2,5l TDI Bitte mal Angebot kommentieren, danke! Beitrag #5
G

gollum10

Hallo,
vielen Dank für die Antworten. Ich habe den Wagen aus den folgenden Gründen nicht gekauft:
1. Schaltung -> der erste Gang ist derart kurz übersetzt, dass man den wohl nur im Hängerbetrieb in den Bergen gebrauchen kann.
2. Der Verkäufer wollte das ich sofort unterschreibe, die Werkstatthistorie wollte er mir erst am nächsten Tag zufaxen. Auf meinen Hinweis, dass ich die Historie nicht für die Ablage sondern als Entscheidungshilfe benötige, sagte er nur:" Da müssen Sie mir schon vertrauen...." Absoluter Härtespruch für einen Autohändler!
3. Eingestiegen -> losgefahren -> nach zwei km Hinweis im Display: Abgasanlage! Werkstatt! -> permanent war ein Hinweis auf Elektrikprobleme sichtbar. Aussage Händler: "Das beheben wir noch vorher." Nur, man kann Fehler mal eben schnell oder auch gründlich beheben....
4. Die Leistung des Motors war enttäuschend. Ich vermute, dass er in einem Notprogramm gelaufen ist aufgrund der Fehler unter Punkt 3
5. Ich würde nie ein Auto von jemandem kaufen, dem die hier genannten Fehler bekannt waren und mich trotzdem 150km zur Probefahrt anfahren lässt mit der Aussage das Fahrzeug ist i.O.

Wir haben gestern einen 2007 Passat 19 TDI gekauft. Ein träges, lautes aber ehrliches Auto.

Gruß
Lars

• Variant 2,5l TDI Bitte mal Angebot kommentieren, danke! Beitrag #6
Blackbeast

Blackbeast

Gute Entscheidung, vor allem nachdem was du über den V6 geschrieben hast!!!

• Variant 2,5l TDI Bitte mal Angebot kommentieren, danke! Beitrag #7
rennic

rennic

gollum10 schrieb:
Wir haben gestern einen 2007 Passat 19 TDI gekauft. Ein träges, lautes aber ehrliches Auto.

Laut ist noch untertrieben. Ab 150 km/h ist es nicht mehr möglich zu telefonieren, weil Dein gesprächspartner dich nicht mehr versteht ;) Der V6 TDI ist schon ne andere Hausnummer, allerdings nicht mit diesem Mangel. Viel Glück mit dem neuen :)

• Variant 2,5l TDI Bitte mal Angebot kommentieren, danke! Beitrag #8
G

gollum10

Thema Laut

@rennic

leider wahr, ich dachte erst der Motor hat nen Schaden. Ab 150 km/h ist der Lärm derart stark, dass man keine Lust hat so schnell oder schneller zu fehren. Hatte vorher einen A6 2.5 TDI (Bj 2004). Da waren 210 km/h zehn mal entspannender als 150 im Passat. Na ja, dann ist halt Zwangsspritsparen angesagt....., Schnief....

Gruß
Lars

• Variant 2,5l TDI Bitte mal Angebot kommentieren, danke! Beitrag #9
Freakazoid

Freakazoid

Hmm..mein 1.9er TDI war eigentlich recht ruhig...auch bei 200 konnste dich normal unterhalten...ich hatte allerdings auch keinen PD..die seind ja von Werk schon recht laut

Thema:

Variant 2,5l TDI Bitte mal Angebot kommentieren, danke!

Variant 2,5l TDI Bitte mal Angebot kommentieren, danke! - Ähnliche Themen

BG3 V6 TDI EZ Jul2004 ca 498TKM 2. Hand DPF Euro-4 gegen Gebot abzugeben: Gebe meinen geliebten Passat ab, nachdem ich in elf Jahren 300000km zusätzlich zu den 197000 bei Kauf draufgefahren habe. Alle Inspektionen, alle...
Passat 2.5 TDI V6 Highline Fragen: Hallo, ich wollte mir einen Passat anschauen und wahrscheinlich kaufen. Hierbei hatte ich so um die 10.000 Euro gedacht und benötige einen...
Oben