V6 TDI startet manchmal nicht

Diskutiere V6 TDI startet manchmal nicht im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Gemeinde, ich bin neu hier habe bei meinem Passat Variant 2.5 TDI V6 /163PS / BJ2003 / 205.000km folgendes Problem bzw. Phänomen: Egal der...
  • V6 TDI startet manchmal nicht Beitrag #1
P

PassatBlau

Hallo Gemeinde,

ich bin neu hier habe bei meinem Passat Variant 2.5 TDI V6 /163PS / BJ2003 / 205.000km folgendes Problem bzw. Phänomen:

Egal der Motor warm oder kalt ist, er springt manchmal trotz drehenden Anlassers nur dann an, wenn die Vorglühanzeige (kurz) aufgeleuchtet hat.
Leuchtet die Anzeige nach Drehen des Schlüssels NICHT kurz auf, springt er auch zu 100% NICHT an.

Das tritt sowohl morgens beim "Kaltstart" als auch im warmen Zustand auf.

Wenn er dann ein paar Mal erfolglos gestartet wurde, leuchtet die Vorglühanzeige nach 15-30 min kurz auf und sodann springt er zuverlässig beim ersten Ruck an.

War natürlich schon beim VW-Vertragspartner, die natürlich keinen Fehler finden konnten.
Ich habe den Eindruck, wenn man diesen Kollegen ihren Diagnose-PC wegnimmt, können die nur noch Wischwasser nachfüllen.

Wer kann sachdienliche Hinweise zur Lösung geben :)

Danke im voraus!

Thema:

V6 TDI startet manchmal nicht

V6 TDI startet manchmal nicht - Ähnliche Themen

Passat 2.5 TDI Unruhiger Motorlauf: Hallo zusammen, Mein Passi macht mich langsam wahnsinnig... Zunächst die Eckdaten: 3BG Variant 2.5 TDI V6 163 PS Motorcode BDG Laufleistung...
Motor startet schlecht bzw manchmal garnicht: Hallo zusammen,mein Passat 2.0 TDI Varriant 170 Ps BMR Bj 2006 155000km springt seid geraumer Zeit schlecht an bzw. manchmal auch garnicht...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Gebraucht Gekauft nur noch probleme V6 Tdi: Hallo liebe User, Habe vor 6 Monaten einen passat 3bg V6 Tdi (163PS) 177tkm 2hand bj 04/2003 Bei einem Autohändler gekauft, Es klappert innen Das...
Oben