v6 TDI springt bei kaltem wetter sehr schlecht an

Diskutiere v6 TDI springt bei kaltem wetter sehr schlecht an im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hast du denn auch n magischen tip wie ich 3 feste rausbekomm? =( beifahrerseite sind ja neu gekommen und die rechten 3 waren fest ...
  • v6 TDI springt bei kaltem wetter sehr schlecht an Beitrag #21
2

2slow4u

hast du denn auch n magischen tip wie ich 3 feste rausbekomm? =(

beifahrerseite sind ja neu gekommen und die rechten 3 waren fest ...

• v6 TDI springt bei kaltem wetter sehr schlecht an Beitrag #22
Robin

Robin

ähm, schwer. HEISS fahren und reine Kerzen ggf mit eisspray behandeln. Die sollten dann etwas "schrumpfen" und ggf ras gehen. Oder mit kriechöl oder sowas ein paar Tage behandeln

bruchmoment waren glaube um 25NM, das ist nicht viel! wenn das passiert, brauchste spezielles Werkzeug zum asbohren usw. Geht aber. ;)

• v6 TDI springt bei kaltem wetter sehr schlecht an Beitrag #23
2

2slow4u

ja das es geht ist mir klar bloß das trau ich mir dann alleine nicht zu und inner werkstatt is das denn teuer, 25nm waren richtig hatte jedoch letztes mal nur 20 eingestellt beim versuchen ... na gut ich versuch denn nochmal! danke!

• v6 TDI springt bei kaltem wetter sehr schlecht an Beitrag #24
Robin

Robin

Ne 20 reichen net. 25 meist auch nicht. Musste testen, wenn die bricht ist es aber eh wie vorher, wenn es an denen liegt ;)

• v6 TDI springt bei kaltem wetter sehr schlecht an Beitrag #25
2

2slow4u

so waren echt die glühkerzen! sprang heute aufschlag problemlos an!

ich habe zu kompliziert gedacht =) danke auch robin der immer wieder die glühkerzen in raum geworfen hatte! hab sie übrigens in ner freien für 130€ wechseln lassen!

mfg

Thema:

v6 TDI springt bei kaltem wetter sehr schlecht an

v6 TDI springt bei kaltem wetter sehr schlecht an - Ähnliche Themen

Startprobleme und suche Steuergerät/Relai Glühzeit V6 TDI MKB "BAU": Hallo zusammen, seit kurzem habe ich bei meinem 2,5 V6 TDI MKB "BAU" Startprobleme. Das heißt meiner Ansicht nach Glüht er nicht vor. Nach ca...
1.9 TDI 74kw springt bei Kälte schlecht an: Hallo, Nachdem nun endlich der Winter eingekehrt ist. Habe ich seit Temeraturen unter 5°C mit meinen Passat 1,9 TDI 74kw Bj.2001 Startprobleme...
2007 2.0 TDI BMR schlechter Kaltstart- bitte um Hilfe: Hallo Forum, wir haben seit August einen 2007er 2.0 TDI BMR als Zweitwagen der mich noch zur Verzweiflung bringt. 130.000 auf der Uhr...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Turbolader Funktion // Wirkungsweise // Turbo Details: Da regelmäßig Fragen zum Turbolader auftauchen, hier mal gesammelte Werke über Funktion / Aufbau. Vielleicht lässt sich damit die eine oder andere...
Oben