V6 TDI 4Motion Bj.2004 HILFE

Diskutiere V6 TDI 4Motion Bj.2004 HILFE im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, bei meinem Wagen ging plötzlich die Warnleuchte für ESP/ABS an und kurz danach blinkte die Motorwarnleuchte/Vorglühanzeige. Da ich ins...
  • V6 TDI 4Motion Bj.2004 HILFE Beitrag #1
J

juze5000

Hallo, bei meinem Wagen ging plötzlich die Warnleuchte für ESP/ABS an und kurz danach blinkte die Motorwarnleuchte/Vorglühanzeige. Da ich ins Ausland unterwegs war stoppte ich bei einem VW Händler der mit Hilfe des Prüfcomputers feststellte dass angeblich der Bremslichtschalter defekt ist. Natürlich war keiner auf Lager und so bin ich weiter. Nach wie vor ist der Fehler noch da. Ich stelle fest: Die Bremslichter unten funktionieren nicht. Das dritte geht. Allerdings sind da die äusseren Lampen links und rechts im Normalbetrieb auch an. Beim einschlagen des Lenkrades beim z.B. einparken und gleichzeitigem bremsen, springt das ABS an, d. h. es rattert. Die kleine Lampe mit dem Bremssymbol am Wählhebel der Automatik geht auch nicht. Frage: Kann es der Bremslichtschalter sein und wo ist der ???

• V6 TDI 4Motion Bj.2004 HILFE Beitrag #2
F

fetterdackel

Ja, das kann er sein. Der schalter sitzt am Bremspedal.

• V6 TDI 4Motion Bj.2004 HILFE Beitrag #3
O

oskar1979

man kann sich fast gar nicht vorstellen, was alles aneinander hängt bei dem glorreichen vw konzern

Thema:

V6 TDI 4Motion Bj.2004 HILFE

V6 TDI 4Motion Bj.2004 HILFE - Ähnliche Themen

BG3 V6 TDI EZ Jul2004 ca 498TKM 2. Hand DPF Euro-4 gegen Gebot abzugeben: Gebe meinen geliebten Passat ab, nachdem ich in elf Jahren 300000km zusätzlich zu den 197000 bei Kauf draufgefahren habe. Alle Inspektionen, alle...
ABS/ESP Fehler (Bremslichtschalter?): Hallo, ich habe bei meinen Passat 3GB 2.0 TDI PDF Bj. 2004 folgendes Problem. Es fing damit an das während der Fahrt die ABS und ESP Lampen im...
V6 TDI 4Motion 150PS ABS/ESP Leuchtet, Vorglühanzeige Blinkt: Moin Leute! Ich hab da ein Problem, von dem ich nicht weiss, was ich davon halten soll... Wenn ich den Motor starte und losfahre, fängt nach...
Oben