V6 2,5 TDI 150 PS Hand - Kauftipp

Diskutiere V6 2,5 TDI 150 PS Hand - Kauftipp im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Moin Moin , ich fahre auch den V6 ( AKN ) mit 150Ps und 4M , habe Ihn mir mit 49 tKm zugelegt und bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Auto ...
  • V6 2,5 TDI 150 PS Hand - Kauftipp Beitrag #21
V6TDIHighline

V6TDIHighline

Moin Moin , ich fahre auch den V6 ( AKN ) mit 150Ps und 4M , habe Ihn mir mit 49 tKm zugelegt und bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Auto . Allerdings hat sich bei mir der Turbo bei 61 tKm verabschiedet ( Lagerschaden ) und ich bin nicht der Typ " Motor an und gleich Vollgas " ! Wer weiß wie mein Vorgänger damit umgegangen ist . Na jedenfalls hatte ich zum Glück noch Garantie und musste nur einen geringen Teil von etwa 150€ zahlen . Ansonsten hatte ich nichts großes an Reparaturen ( SWRA - beide Hubzylinder , Heckwischer undicht - Kulanz zum Teil und Heckklappenschloss durch das Spritzwasser vom undichten Heckwischer Korrodiert ( das kommt wohl öfter beim Variant vor , jedenfalls hab ich das hier schon öfter im Forum gelesen) , hab jetzt die 90 tKm runter und hoffe da kommt außer Verschleiß nichts mehr !!

• V6 2,5 TDI 150 PS Hand - Kauftipp Beitrag #22
M

mauthi

Ein möglicher Verkäfuer hat mir folgendes geschrieben, wie ich Ihm um den Motor gefragt habe:

Hallo, die Nummer steht wirklich in der Reserveradmulde. Die lautet:
3B3382, außerdem stehen da noch andere Nummern wie z.B. XOA, BOA, C40 usw.

Kann jemand damit was anfangen?

• V6 2,5 TDI 150 PS Hand - Kauftipp Beitrag #23
M

Murdock

mauthi schrieb:
Ein möglicher Verkäfuer hat mir folgendes geschrieben, wie ich Ihm um den Motor gefragt habe:

Nummern in der Reserveradmulde? Passe...

Laß Dir mailen, was vorne im VW Serviceheft alles für Ausstattungscodes stehen. Da steht auch das Motorenkürzel dabei.

Was hat das Auto denn für eine Erstzulassung? Was hat es sonst für Daten?

Grüße,
Heiko

• V6 2,5 TDI 150 PS Hand - Kauftipp Beitrag #24
M

mauthi

Murdock schrieb:
mauthi schrieb:

Nummern in der Reserveradmulde? Passe...

Laß Dir mailen, was vorne im VW Serviceheft alles für Ausstattungscodes stehen. Da steht auch das Motorenkürzel dabei.

Was hat das Auto denn für eine Erstzulassung? Was hat es sonst für Daten?

Grüße,
Heiko

Sorry, habe vergessen den Link zu posten:
http://www.autoscout24.de/home/index/de ... berschrift

• V6 2,5 TDI 150 PS Hand - Kauftipp Beitrag #25
M

Murdock

Das ist ein AKN Motor mit Euro 3. Was willst Du sonst noch wissen?

Ich würde in der Preisklasse nicht unbedingt von Privat kaufen wollen.

Grüße,
Heiko

• V6 2,5 TDI 150 PS Hand - Kauftipp Beitrag #26
M

mauthi

Murdock schrieb:
Das ist ein AKN Motor mit Euro 3. Was willst Du sonst noch wissen?

Ich würde in der Preisklasse nicht unbedingt von Privat kaufen wollen.

Grüße,
Heiko

D.h. das ist der Motor mit verbesserten Nochenwellen oder?
Ja die Preisklasse ist auf jeden Fall zu hoch - habe ihn schon auf 17.000 mal sehen...

Was iwäre der Wagen euch Wert?

• V6 2,5 TDI 150 PS Hand - Kauftipp Beitrag #27
M

Murdock

Das ist der Motor mit den gehärteten Nockenwellen, das ist richtig.

Aber das ist nicht der empfohlene Euro 4 Motor BDG, B**. Den erkennst Du daran, daß er 163 PS hat. Ist doch wirklich nicht schwer.

In der Preisklasse würde ich doch wenigstens darauf achten. Mitte 2003 ist der Wechsel, da bist Du knapp davor. Das macht doch preislich kaum was aus.

Grüße,
Heiko

• V6 2,5 TDI 150 PS Hand - Kauftipp Beitrag #28
M

mauthi

Murdock schrieb:
Das ist der Motor mit den gehärteten Nockenwellen, das ist richtig.

Aber das ist nicht der empfohlene Euro 4 Motor BDG, B**. Den erkennst Du daran, daß er 163 PS hat. Ist doch wirklich nicht schwer.

In der Preisklasse würde ich doch wenigstens darauf achten. Mitte 2003 ist der Wechsel, da bist Du knapp davor. Das macht doch preislich kaum was aus.

Grüße,
Heiko

Danke für die Informationen.
Das mit dem Euro 4 war mir klar und den 163 PS auch - habe aber noch keinen passenden in der Preisklasse mit dem neuen Motor gefunden!

Thema:

V6 2,5 TDI 150 PS Hand - Kauftipp

V6 2,5 TDI 150 PS Hand - Kauftipp - Ähnliche Themen

1,9 TDI Ladedruck-Regelgrenze überschritten: Hallo zusammen, seit einiger Zeit erreicht unser Passat 3BG 1,9 TDI AVF 96kw (gechippt auf 155 PS) mit 236.000 km nicht mehr seine...
2,5 V6 TDI BDG ...Motor ruckeln bei ganau ~ 1500 U/min.: Hallo ! Hab seit einer ~ Woche auf einmal so ein komisches ruckeln vom Motor bei genau ~ 1500 U/min. Etwas drunter oder drüber ist es weg...
Erfahrungen mit dem 2.0 TDI PPD 170 PS: Hallo zusammen, abschließend möchte ich Euch meine Erfahrungen mit meinem Passat 2.0 TDI PPD mit dem legendären 170 PS BMR Motor nicht...
2.5 V6 TDI AKN Turbo Geräusche: Hallo Leute, ich fahren seit knapp 2 Jahren einen Passat 3bg Highline mit 2.5 V6 TDI 150 PS. Das Auto war zum Kaufzeitpunkt 7 Jahre alt und hatte...
Bitte um hilfe beim V6 Tdi!!!!: Hallo und guten Tag an alle.Hoffe das ich hier zum Erfolg ich komme mit meinem Passi bin nämlich am ende meiner Kräfte!Zum meinem Problem mein...
Oben