USB Nachrüstung Erfahrungen

Diskutiere USB Nachrüstung Erfahrungen im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo! bin neu hier, hab meinen 3C seit letzten mittwoch (da firmenwagen konnte ich nicht alles mitbestellen) hat jemand erfahrung mit...
  • USB Nachrüstung Erfahrungen Beitrag #1
D

dlieser

Hallo!

bin neu hier, hab meinen 3C seit letzten mittwoch (da firmenwagen konnte ich nicht alles mitbestellen)

hat jemand erfahrung mit folgenden geräten:

Pioneer USB MP3

XCarLink

taugen die was, ist der einbau schwierig, werden noch zusätzliche kabel/adapter benötigt?

hab ein werksseitiges RNS300 eingebaut

habe leider hierüber nichts gefunden und würde mich über eine info freuen.

Gruß
dominic

• USB Nachrüstung Erfahrungen Beitrag #2
Bars

Bars

Hallo

Ja das interessiert mich auch sehr!
Hab mir auch vor kurzem ein 3BG gekauft, möchte gern ein Usb anschluss haben und halte das für eine super Lösung, falls es Funktioniert.

Bitte um Antwort

• USB Nachrüstung Erfahrungen Beitrag #3
S

Sonic!

Hallo,

so jetzt habe ich mich extra für euch zwei angemeldet hier.

Also ich fahre jetzt schon geraume Zeit mit einem nachgerüsteten USB Anschluss an einem RCD300 rum. Der Anschluss ist ein GATEWAY 300.
Link zu Maxxcount-Shop

Funktioniert soweit ganz gut - man hat außer USB anschluss auch noch einen Line-In sowie den I-Pod Stecker.

805 GATEWAY 300: iPod Werksradio-Set für VW (Quadlock) (805) iPod-Anschlussvariante 3. Cable für iPod nano / mini / 4G / photo / video

Der Einbau gestaltet sich sehr einfach - die Abdeckung um das Radio ist nur geklippt und kann mit etwas vorsicht und einem Kunststoffspachtel einfach abgehebelt werden. Darunter kommen dann noch ich glaube 12er Torx zum vorschein - diese rausdrehen und danach kann man schon das komplette Radio herausnehmen. Der Stecker des Gateway passt exact in den Quadlock auf der Rückseite des Radios. Das Gerät selbst ist so kompakt das es ohne weiteres hinter dem Radio verstaut werden kann. Die Kabel habe ich mir einem Zugdraht bis zum Handschuhfach gezogen. Jetzt kann ich im Handschuhfach eben USB, alles was ein Line-Out hat und einen I-Pod anschließen.

Negativ zu bemerken wäre noch das man keine ID-Tags (Titelinformationen/Sänger usw.) angezeigt bekommt. Dafür kann man immerhin bis zu 4 Verzeichnisse direkt anwählen oder mit dem rechten Drehknopf des Radios Titel "durchdrehen". Ab und zu spielt der Player nicht - ein aus und einschalten des Radios behebt das Problem - also nicht perfekt.

Hoffe ich konnte etwas helfen.

Viele Grüße
Sonic!

• USB Nachrüstung Erfahrungen Beitrag #4
S

steve_mcs

und wenn man von liste 1 auf 2 wechselt läuft das lied von liste 1 noch 5 sekunden weiter und dann schaltet er erst um^^

Thema:

USB Nachrüstung Erfahrungen

USB Nachrüstung Erfahrungen - Ähnliche Themen

Musik streamen über VW bluetooth adapter an RNS300: Hallo, ich bin neu hier, und habe mir einen tollen 2008er Passat B6 Variant 2,0TDI gekauft und bin gerade dabei mich ein zu leben. Ich wollte...
Radio mit mp3 oder USB/SD + FSE?: Hey Forum, ich habe ein Problem mit meinem zukünftigen Wagen. Ich bekomme einen Passat B6 BJ 2006 von meinem Schwiegervater geschenkt, der Wagen...
Einbau USB-Modul in 3BG Werkradio und MFD: Hallo Passatfreunde Hier soll es um den Einbau eines Moduls gehen, welches die Wiedergabe von MP3's mit den Original-Radios und Navis ermöglicht...
Möglichkeiten für MP3 am MFD: Hi ! Ich habe einen 3c, Bj. 06 mit MFD DVD, kann aber weder MP3 noch Lieder von DVD abspielen. Außerdem kann ich bei Nutzung des Navis keine CD...
RNS 300 und Erweiterung USB - Audiolink, Gateway ???: Hallo liebe Gemeinde, mein erster Thread und sofort werde ich bestimmt auf die "Suche"-Funktion verwiesen! Aber die habe ich bereits intensiv...
Oben