USB Interface beim MCD eingebaut, immer nur "NO DISK"

Diskutiere USB Interface beim MCD eingebaut, immer nur "NO DISK" im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich habe heute ein USB/SD Interface bei meinem Passat 3BG eingebaut. Und zwar dieses hier: http://www.ebay.de/itm/170871016671...
  • USB Interface beim MCD eingebaut, immer nur "NO DISK" Beitrag #1
P

paulnuvey

Hallo Leute,

ich habe heute ein USB/SD Interface bei meinem Passat 3BG eingebaut.
Und zwar dieses hier: http://www.ebay.de/itm/170871016671.

Dabei habe ich ein MCD Radio und ohne Wechsler. Nun denke ich alles richtig gemacht zu haben, habe eine SD Karte mit Ordner von "CD02" bis "CD06" angelegt und MP3 eingefügt.

Die SD hat 8GB, parallel habe ich ein paar MP3´s auf meinem USB gespielt ohne ordner.

Nun wenn ich am MCD Gerät die Taste CD drücke, um halt den wechsler anzusteuern, erscheint sofort nach dem drücken im Display "NO DISK", während auch untem im Display kurz CDC aufleuchtet anstelle CD. Ich muss dazu sagen, dass ich bereits im CD Audio Modus bin, sprich ich eine CD höre über das Laufwerk vom MCD und versuche dann durch drücken der CD Taste im CDC Modus zu kommen.

So die Power Leuchte gibt leider kein Signal bei dem Interface, lustig ist aber, das die LED an meinem eingesteckten USB Gerät leuchtet.

Kann mir einer helfen, hat jemand das gleiche Problem schonmal gehabt???

• USB Interface beim MCD eingebaut, immer nur "NO DISK" Beitrag #2
-PASSAT-EXECUTIVE-

-PASSAT-EXECUTIVE-

Musst glaube den CD Wechsler im Radio Codieren, sonst weis das Radio nicht, dass du einen angesteckt hast.

• USB Interface beim MCD eingebaut, immer nur "NO DISK" Beitrag #3
MircoGT

MircoGT

Nee USB ist primär, wollte nämlich nein Handy via USB laden und von SD Musik hören das geht nicht

Guck mal in den Einstellung vom MDC evtl kannst einstellen das nen Wechseler dran ist

• USB Interface beim MCD eingebaut, immer nur "NO DISK" Beitrag #4
P

paulnuvey

Also das Problem ist fast gelöst... neu programmieren muss man das MCD nicht, sobald man ein Wechsler anschließt funktioniert dieser auch.
Bei mir war das Problem, dass an dem Interface hinten 4 Jumper anliegen, die entweder auf on oder off geschaltet werden können.
Nun war für VW die Einstellung 1 auf on und 2,3 und 4 auf off.
Flasch! Beim MCD muss man alle auf off stellen, wie bei Audi. Nun funzt es. Allerdings habe ich noch ein neues Problem, die Titel spielen kurz an (2-3 Sekunden) und danach hängen sie sich auf. Man muss dann das Gerät wieder reseten, allerdings bringts nicht viel, da erneut nach wenigen Sekunden anspielen die Titel sich aufhängen.

• USB Interface beim MCD eingebaut, immer nur "NO DISK" Beitrag #5
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Vielleicht hätteste ein paar Euros mehr investieren sollen...
Hast du:
- die Speicherkarte in FAT 32 formatiert?
- nur die sechs Ordner CD01 bis CD06 und sonst nichts auf der Karte?
- Sonderzeichen im Dateinamen?
- MP3s mit variabler Bitrate? Die können nicht alle Interfaces.
LG S.

• USB Interface beim MCD eingebaut, immer nur "NO DISK" Beitrag #6
MircoGT

MircoGT

dann ist die MP3 kaputt hatte ich auch mal hab damals sogar das Interface über Garantie tauschen lassen und war trotzdem immer bei dem Lied, Lied runter von der SD Karte und es ging alles

Thema:

USB Interface beim MCD eingebaut, immer nur "NO DISK"

USB Interface beim MCD eingebaut, immer nur "NO DISK" - Ähnliche Themen

Interfaceproblem: Soooo..... Ich habe nun endlich alle Kabel zusammen um mein Solisto MP3 Interface an meinem Rhapsody zu betreiben. Theoretisch zumindest...
DMC / Digital Music Box MP3 / Beta 5: servus. ich hab jetzt von "Arcs" so ne Mp3 box mit usb/sdcard etc. Anschluss Problemlos, verzeichnisse auf Stick (8gb DeLock) erstellt...
Erfahrung USB/MP3 Interface: Hi. ich möcht gern so nen USB/Mp3 interface verbauen und hab da verschiedene Angebote entdeckt. Gibt es Erfahrung bezüglich der Qualität / MP3...
Digitales Music Interface am RCD300: Hallo, ich brauche Eure Hilfe. Habe heute an mein RCD300 am Wechslerausgang ein DMC (Digital Music Changer) drangehangen. Soweit ok. Auf dem...
ersatz bzw verbesserung für mfd und wechsler: hallo ich habe bei mir wie oben schon beschrieben ein mfd mit wechsler und dsp werksseitig eingebaut. in naher zukunft (ca 2 monate) soll es...
Oben