Digitales Music Interface am RCD300

Dieses Thema im Forum "B6 Car HiFi" wurde erstellt von Atomino, 08.09.2009.

  1. #1 08.09.2009
    Atomino

    Registriert seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich brauche Eure Hilfe.
    Habe heute an mein RCD300 am Wechslerausgang ein DMC (Digital Music Changer) drangehangen. Soweit ok.
    Auf dem USB-Stick (FAT - formatiert) habe ich 6 Ordner (CD1 - 6) angelegt und
    mit mp3 Musik gefüllt.
    Auf dem Display des RCD300 werden nun die 6 CD's angezeigt.

    Nun das erste Problem:
    Leider kann das Gerät aber nur CD2 - 6 abspielen. CD1 wird nach Anwahl einfach übersprungen.

    Das zweite Problem:
    Wenn ich aus dem mp3-Abspielbetrieb die Zündung ausschalte, hängt sich der zuletzt gespielte Titel beim Einschalten der Zündung auf.
    Auch ein Abstecken des Interface bzw. Reset und ein Entfernen des Sticks brachten nichts.
    Habe den Stick gerade neu formatiert, die Lieder neu aufgespielt und alles klappte wieder.

    Kennt jemand diese Phänomene und könnte mir einen Tip geben?

    Über eine Info wäre ich dankbar.

    Gruß Atomino
     
  2. #1 08.09.2009
    Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
     
  3. #2 08.09.2009
    kaschmidt

    Registriert seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    3.603
    Zustimmungen:
    0
    Hast du im ersten Ordner evtl. mehr Titel wie in den anderen? (gibt Module die nur 99 Titel zulassen).

    Wegen dem anderen Problem würd ich mal den Hersteller befragen.
     
  4. #3 08.09.2009
    Atomino

    Registriert seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort.

    Ich habe zwar unterschiedlich viele Titel in den einzelnen Ordnern aber nie mehr als 30.
    Er überspringt CD 1 und unter CD 2 im Display des Radios läuft dann CD 1 aus dem Stickordner,
    d.h. am Ende fehlt die CD 6 vom Stick.

    mfg
    Atomino
     
  5. #4 08.09.2009
    jgreinke

    Registriert seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Juuuhuuuuu,

    bin ganz neu hier im Forum. Habe mir heute meinen gebrauchten 2.0 TDi Variant mit 140 Pferdchen beim Freundlichen abgeholt.
    Und nu hab ich promt auch ein RCD300 und habe auch gleich eine Antwort auf Deine Frage.
    Ich habe unter sgaf.de folgenden Forumseintrag gefunden:
    ________________________________
    Gerät funktioniert einwandfrei, /root wird als CD01 gelesen, + 5 weitere CDs.
    Also wer noch einen CD-Wechsler simulieren mag..ich kann es empfehlen
    ________________________________

    Root (das weiss ich als IT´ler) ist das Hauptverzeichnis. Du darst also nur 5 Verzeichnisse anlegen und den Rest direkt ins Hauptverzeichnis legen.
    Wer solch einen Quatsch erfindet.................

    Ich hoffe, daß das hilft.

    Gruß und noch viele weitere Beiträge
     
  6. #5 09.09.2009
    Atomino

    Registriert seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    DAAAAAAANKE NEUER !

    Eine erschöpfende Antwort.
    Das erklärt nun alles und ich wollte meinen 2.0 TDi Variant 170 Pferdchen schon zurückgeben (Spass).

    Also, vielen Dank nochmals.

    Gruß Atomino
     
  7. #6 11.01.2010
    Benny 1432

    Registriert seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe mir das Teil auch eingebaut kann mirjemand helfen ob ich irgenwas falsch gemacht habe meiner meinung nach habe ich alles richtig gemacht ich war auch schon in einer VW Werkstatt die konnten mir jedoch nicht weiter helfen. Wenn ich Auf den Wechsler drücke sagt das Radio mir RNS 300 No CDC. Dabei ist es egal was ich angeschlossen habe USB AUX oder SD Karte. Bitte helft mir
     
  8. #7 12.01.2010
    Alex679

    Alex679 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    2
    Hast du das Radio/Navi auf CD-Wechsler codiert?


    Alex
     
  • Über uns

    Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden