US Schürze bauen, Kotflügel maximum weiten

Diskutiere US Schürze bauen, Kotflügel maximum weiten im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Passat 3BG Hab eine Frage: Wie würdet ihr eine "US Stange" bauen? Höcker raustrennen, Kunstoff holen in der grösse, einschweissen lassen...
  • US Schürze bauen, Kotflügel maximum weiten Beitrag #1
3

..3bg..

Passat 3BG

Hab eine Frage:

Wie würdet ihr eine "US Stange" bauen?
Höcker raustrennen, Kunstoff holen in der grösse, einschweissen lassen, von hinten verstärken mit GFK und vorne mit Kunstoffspachtel glätten.....
Oder wie würdet ihr es machen?! EIne US kaufen, das steht hier nicht im raum....

Kotflügel vorne:

Nicht nur "börten" sondern richtig weiten.

Wie weit denkt ihr kann man das (Original Kante -Optik) soll erhalten bleiben!??
gepfeffert.com will 500.- für die arbeit, mit 3,5cm pro seite.

Hoffe hier kann mir einer helfen

• US Schürze bauen, Kotflügel maximum weiten Beitrag #2
NaNuNaNa

NaNuNaNa

Beim Pfeffer mit Lack?

• US Schürze bauen, Kotflügel maximum weiten Beitrag #3
milchmann4

milchmann4

Also wegen der stoßstange schaue mal in meine Gallerie da sind paar Bilder davon drin hab das auch scon gemacht.
Und wegen den Kotflügel also meine würden 1cm gezogen so das es es noch Origina aus sieht

• US Schürze bauen, Kotflügel maximum weiten Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

Ich hab die Pfeffer Kotis am 3BG gesehen...das man für sowas Geld nimmt ist ne Frechheit...

• US Schürze bauen, Kotflügel maximum weiten Beitrag #5
milchmann4

milchmann4

Ach so warum das sehen die nicht gut aus?

• US Schürze bauen, Kotflügel maximum weiten Beitrag #6
Blackbeast

Blackbeast

..3bg.. schrieb:
Passat 3BG

Hab eine Frage:

Wie würdet ihr eine "US Stange" bauen?
Höcker raustrennen, Kunstoff holen in der grösse, einschweissen lassen, von hinten verstärken mit GFK und vorne mit Kunstoffspachtel glätten.....

genauso hab ich es auch gemacht !! :top: :wink:

• US Schürze bauen, Kotflügel maximum weiten Beitrag #7
Waldschrat81

Waldschrat81

Ziehen kannst du viel. Der Pfeffer macht die Kante dann auch nur mit Zinn wieder drauf.

Was auch noch geht, den Radlauf an mehreren Stellen einschneiden, aufbiegen und in die entstandenen Spalten Bleche einschweißen.

• US Schürze bauen, Kotflügel maximum weiten Beitrag #8
normi-s6

normi-s6

Habe meine heut auch umgebaut, habe den Höcker oben an der kante mit der Flex angeschnitten und an den Seiten zur hälfte.

Dann habe ich den Höcker erwärmt und oben die kanten mit dem Lötkolben provisorisch geschweißt, das gleich dann unten.

Vorher noch mit ner Fächerscheibe die Höckerreste entfernt, dann habe ichhinten verstärkungen eigeschweißt.

Zum schluß dann vorne alles schön sauber verschweißt.

Jetzt muß nur noch hinten mit Gfk verstärckt werden und vorne die rundung mit Gfk richtig fein gemacht und dann schaut des Supi clean aus.

• US Schürze bauen, Kotflügel maximum weiten Beitrag #9
Blackbeast

Blackbeast

nicht GFK nehmen vorne,Kunstoffspachtel der hält und arbeitet mit ist extra für PP! :wink:

Kunstoffspachtel,den hab ich auch genommen!!

• US Schürze bauen, Kotflügel maximum weiten Beitrag #11
Blackbeast

Blackbeast

hinten ist nicht so schlimm ,aber hast doch bestimmt mal gegen die Stoßi gedrückt mit dem Daumen oder Hand dann merkt man wie weich das ist und bei normalen Spachtel oder GFK platzt das beim leichtesten ditscher auf oder reisst evtl.!

Allerdings hatte ich auch das Teil komplett rausgeschnitten und ein neues der Rundung angepasst und dann eingeschweißt (siehste in meinem Trööt,oder Galerie) so das ich nur sehr wenig spachteln brauchte!

Thema:

US Schürze bauen, Kotflügel maximum weiten

Oben