US Heckklappe an 3b

Diskutiere US Heckklappe an 3b im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo! Ich habe eine US Heckklappe für meinen 3b Limo und möchte ein kleines Kennzeichen dazu( Leichtkraftrad) Jetzt war ich schon auf`m...
  • US Heckklappe an 3b Beitrag #1
M

Marcus

Hallo!
Ich habe eine US Heckklappe für meinen 3b Limo und möchte ein kleines Kennzeichen dazu( Leichtkraftrad) Jetzt war ich schon auf`m Landratsamt beim Chef der Zulassungsstelle, der hat sich das angeschaut und hat mir kein grünes Licht gegeben. ich hatte fast ne halbe Stunde heiß mit ihm diskutiert aber hat nichts gebracht. Frage: Gibt es da noch einen anderen offiziellen Weg?
Grüssle Marcus

• US Heckklappe an 3b Beitrag #2
S

SilverPassi

kann dir zwar mit dem kurzen-kennzeichen nicht weiterhelfen, aber könntest mal ein foto von der heckklappe posten?

bin neugierig wie so ein teil eigentlich aussieht.

• US Heckklappe an 3b Beitrag #3
Tom

Tom

Kurze Kennzeichen dürfen normalerweise von der Zulassungsstellen nicht an PkW vergeben werden. Wenn der Typ also sagt, ist nicht, dann is nich. Da gibt es auch keinen anderen "offiziellen" Weg. Du kannst es höchstens bei einer anderen Zulassungsstelle versuchen.
Auch möglich ist es, wenn dein Fahrzeug vor der ersten Zulassung bereits den kurzen Kennzeichenhalter hatte, aber das ist ja bei dir wohl nicht der Fall.

• US Heckklappe an 3b Beitrag #4
R3B

R3B

Da bist du wohl nicht der einzige :D
Kannst du echt knicken mit dem Kennzeichen.
Selbst DEKRAgutachten bring da nix, ist Entscheidungssache der Zulassungsstellen.
Gibt welche die machen es ohne Probleme und dann gibt es die anderen.
Ich habe auch genug mit den Vögeln rumdiskutiert, meinten nur ich soll mir doch eine andere Heckklappe kaufen :nana:

Schon 1001 mal durchgekaut, siehe HIER

• US Heckklappe an 3b Beitrag #5
M

Marcus

Oh je oh je,
das wurde hier ja schon heiß diskutiert. Ich find das echt sch.... mit der US Klappe das es nicht so einfach geht. Ich verstehe den ganzen Wirbel nicht nur wegen so einem kleinen Kenzeichen. Die Heckklappe ist doch ein Original VW Teil und kein Unfall gefährdendes Teil es ist doch alles gleich auser die kleine Nr.Tafelaussparung. Aber nein nur weil es nicht den EU Richtlinien enspricht geht das nicht. Sorry aber ich musste das jetzt mal los werden, sowas kann einen echt auf die Palme bringen.

Sorry SilverPassi, meine Bilder sind alle verschwunden als mein Pc abgeschmiert ist. Aber sobald ich wieder welche gemacht habe stelle ich sie rein.

• US Heckklappe an 3b Beitrag #6
Tom

Tom

@Marcus
Es geht doch nicht um die Heckklappe. Die kannst du anbauen, gar kein Thema. Das Problem ist wirklich, dass dir die Zulassungsstelle kein kurzes Kennzeichen ausstellen darf (gibt da wohl eine Richtlinie), da diese für Krafträder reserviert sind.

• US Heckklappe an 3b Beitrag #7
M

Marcus

Ich weiß das aber wenn so ein US Fahrzeug bei uns zugelassen wird dann bekommen die doch auch so ein Kennzeichen. Ja ich weiß das diese Fahrzeuge Import Fahrzeuge sind und es bei denen geht. die sind Bauartbedingt schon so. nur Verstehe ich nicht das wenn von uns mal einer so was will , und das ist ja nicht gang und gebe, das dies nicht geht.
Naja wohl oder übel muß ich damit leben :(

• US Heckklappe an 3b Beitrag #8
HoloMorph

HoloMorph

:D zusammen,

Habe ach eine US-Klappe mein Schild ist 340mm mit drei Buchst.u,einer Zahl und jetzt komms auch noch als Saison abgestempelt :wink:

hab einfach meinen Scharm spielen lassen bei der guten Frau beim StVZO.

gruß Peter

• US Heckklappe an 3b Beitrag #10
M

Marcus

Kann mir mal jemand erklären wie ich hier Bilder einstellen kann, irgend wie klappt das nicht so wie ich will :x
Danke.

• US Heckklappe an 3b Beitrag #11
Marco

Marco

@ Marcus

Hast Du schon mal in die HILFE (FAQ) geschaut, da steht u.a. sowas mit drin. :wink:

• US Heckklappe an 3b Beitrag #12
M

Marcus

hab ich aber irgend wie verstehe ich das mit der verlinkung der Bilder nicht so ganz das ist irgend wie Neuland für mich :(

• US Heckklappe an 3b Beitrag #13
Tom

Tom

@Markus
Thema Importfahrzeuge:
Diese müssen den Deutschen Normen angepasst werden, wenn der Aufwand zumutbar ist. Und zumutbarer Aufwand liegt bei 1000 oder 2000 € (bin mir nicht ganz sicher). Bei den Importfahrzeugen wird diese Summe meist überschritten, da mehr als nur die Kennzeichenaussperung geändert werden müßte und bei richtigen US Fahrzeugen (z.B. Ford Mustang, Chevy Camaro) meist nicht einmal ein Teil mit großer Kennzeichenaussparung existiert.

Thema Bilder:
Du mußt die Bilder auf einem Server im Internet speichern. Da gibt es verschiedene kostenlose Anbieter z.B. Arcor: http://www.arcor.de/palb/start.jsp
Dann kannst du sie wie in den FAQ beschrieben verlinken. Den Link bekommst du, wenn du mit der rechten Maustaste auf das Bild klickst und dann Eigenschaften wählst (nachdem es bei Arcor gespeichert wurde).

• US Heckklappe an 3b Beitrag #14
M

Marcus

US Klappe

Jetzt hat es endlich mal geklappt mit dem Bild einstellen.
Hier das Bild von meiner US Klappe.
Grüssle Marcus.

120_6466623435316534.jpg

• US Heckklappe an 3b Beitrag #15
Marco

Marco

Re: US Klappe

Marcus schrieb:
Jetzt hat es endlich mal geklappt mit dem Bild einstellen.

noch nicht ganz ...
Du musst das Vorschaubild erst anklicken und dann auf das größere Bild, was in dem neuen Fenster erscheint, mit "rechts klick", auf Eigenschaften gehen. Den Link kopierst Du dann und fügst ihn im Forum mit ein.

So wie das dann...
400_6466623435316534.jpg

Thema:

US Heckklappe an 3b

US Heckklappe an 3b - Ähnliche Themen

Thermostat/Schlauch: Moin allerseits :) Ich hätte da eine frage an die "profis" hier im forum, es geht um folgenes: Habe ein Passat 3b 1,8 20V Bj98 kombi Benziner...
17" Felgen für meinen 3b, geht das?: Hallo zusammen, ich fahre einen 98er Passat 3b mit der 1.6er Maschine als Limo im Originalzustand, also nicht tiefer gelegt oder ähnliches. Da...
Kurze Kennzeichen: Entscheidungshilfe für´s Amt: Vielleicht total uninteressant für die Mehrheit, aber evtl. nützlich für einige. Wie von Bigfoodl angestoßen (habe übrigens gestern selber dran...
Forumskalender 2012 - versendet -: 18908Der Kalender für 2012 ist fast fertig. Von den Motiven ist er dieses Jahr etwas schlichter gehalten, als der Kalender 2011. Jeden Monat gibt...
US Heckklappe an EU Modell: hallo gemeinde, ich habe ein kleines problem mit der zulassungsstelle. ich möchte mein passi mit einer us heckklappe verschönern. da ich mich...
Oben