Urlaubsreise mit Passat 3C

Diskutiere Urlaubsreise mit Passat 3C im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Hallo leute, bin neu im Forum hier und habe ein paar Fragen zum Passat 3C 2,0 TDI(140PS) DPF 6.Speed möchte im Sommer nach Griechenland...
  • Urlaubsreise mit Passat 3C Beitrag #1
V

VW_Rider

Hallo leute,

bin neu im Forum hier und habe ein paar Fragen zum Passat 3C 2,0 TDI(140PS) DPF 6.Speed

möchte im Sommer nach Griechenland fahren(ca. 2000km)

Was für eine Dauergeschwindigkeit ist gesund bei diesem Fahrzeug? habe mir Maximal 160 km/H vorrgestellt also bis max 3000Umin!(mit klima)

beim Tanken motor an lassen oder ausschalten?welche Tipps könnt ihr mir geben?km ca. 80.000!
besitzt das fahrzeug einen LLK?

Wäre dankbar für jeden Tipp bin immer mit einem Benziner runtergefahren jetzt mit dem Diesel eben!

Gruß
VW_Rider

• Urlaubsreise mit Passat 3C Beitrag #2
Waldschrat81

Waldschrat81

Also ich sag mal so, alles, was unter 3000U/min ist, ist sparsam. ;)

Wieso willst du den Motor beim tanken laufen lassen? :confuse: Wichtig bei geladenen Motoren ist vielleicht, dass du, wenn du weißt, dass du bald anhälst, schon mit der Drehzahl runter gehst und den Turbo wieder "klatfährst". ;)
Vielleicht noch im Stand kurz laufen lassen, aber bei normaler Reisegeschwindigkeit ist das nun nicht zwingend erforderlich.

Und wegen LLK, normal haben heute alle aufgeladenen einen, wenn nicht gar 2. ;)

• Urlaubsreise mit Passat 3C Beitrag #3
V

VW_Rider

Also packt er die 2000km ohne probs!

Ich bin halt immer mit "Großen" Benzinmotoren gefahren!deswegen frag ich nach obs da irgendwas zu beachten ist!

Fahre den 3C mit einem KN filter ist das o.k oder nicht?

• Urlaubsreise mit Passat 3C Beitrag #4
Waldschrat81

Waldschrat81

Diesel = Langstreckenauto! ;)

Evtl ne Flasche Öl mitnehmen. Ansonsten sind neue Motoren (normal) problemlos. ;)

• Urlaubsreise mit Passat 3C Beitrag #5
O

oskar1979

hmmm über den sinn und unsinn der luftfilter wurde sich hier schon oft gestritten

• Urlaubsreise mit Passat 3C Beitrag #6
W

WEBI

Also ich würde auch sagen , ne Flasche Öl als Zubehör müßte reichen :!:
Aus Erfahrung mit unseren Firmenwagen reicht Öl fast immer :wink:

• Urlaubsreise mit Passat 3C Beitrag #7
V

VW_Rider

bezüglich dem LUFI will ich ja keine Mehrleistung holen sondern ich will das der Motor besser "Atmet"

weil der Serienlufi ist alles andere als "luftdurchweisend"

:wink:

• Urlaubsreise mit Passat 3C Beitrag #8
dieselmartin

dieselmartin

In anderen Foren haben Leute MEssfahrten gemacht.

Der gebrauchte Serien Filter hatte den BESTEN Luftdurchlass !

Also immer schon Finger weg von K&N. Der Motor zieht bei offenen Filtern Warmluft und die Oelgetraenkten Platten killen den Luftmassenmesser.

Mann&Hummel hat sich schon was gedacht, als sie dieses Wunderwerk der Wasserabscheidung entwickelten.

m;

Thema:

Urlaubsreise mit Passat 3C

Urlaubsreise mit Passat 3C - Ähnliche Themen

VW Passat 3c 2.0 tdi DSG Problem, bei 165km/h ist schluss: Hallo zusammen, Ich heiße Uwe und hab mich hier angemeldet, weil ich im Urlaub bin und ein Problem mit meinem Passat habe. Fahrzeug: VW Passat...
Verschlucken des Motors bei 1800-2000 Umdrehungen - Passat 3C 2.0TDI 2007: Moin liebe Gruppenmitglieder - ich hab da so ein kleines Anliegen. Ich fahr den 2.0D 170PS 3C (kein DSG) und habe seit circa 10.000km mit einem...
Passat 3C BMR auf der Suche nach fehlender Leistung :(: Hallo liebe Gemeinde, ich verfolge hier im Forum nun schon seit geraumer Zeit diverse Threads und nun habe ich auch mal ein Problem, bei dem ich...
Passat 3C CBBB Ölsensor Werkstatt: Hallo Forum, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass bei jedem Motorstart die Meldung "Ölsensor Werkstatt" im KI erscheint. Hier erst mal ein...
Klappern BMP Motor: Hallo zusammen, bin ganz neu hier hab aber mit der suche nicht so richtung eine Lösung gefunden. Zu meinem Problem, ich fahre einen 3c Varinant...
Oben