Unterschiede Relais

Diskutiere Unterschiede Relais im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Guten Abend. beim zerpflücken eines Kabelbaumklumpens ist mir nen Relais in die Hand gefallen. Sieht aus wie nen normales LastRelais, hat aber ne...
  • Unterschiede Relais Beitrag #1
3

35i-pilot

Guten Abend.

beim zerpflücken eines Kabelbaumklumpens ist mir nen Relais in die Hand gefallen.
Sieht aus wie nen normales LastRelais, hat aber ne andere Skizze drauf (siehe Bild)
Laut Teiledealer soll es ein "Steuergerät für Magnetkupplung" sein ( ~70€)
stg-magnetkupplung.jpg

Was macht das Teil so besonders teuer und worin besteht der Unterschied zu dem normalen Relais?
lastrelais1.jpg
lastrelais2.jpg

mfg dem Pilot

Thema:

Unterschiede Relais

Unterschiede Relais - Ähnliche Themen

TFL nur bei laufendem Motor: Servus Kleine INFO an die, die das tolle Teil noch nicht kennen :) Kurz zur Story: Ich benutze meine Nebler als TFL und bei Bedarf auch als...
Plötzlich geht alles kaputt: Hallo zusammen, seit zwei Jahren bin ich stolzer Besitzer eines Passat 3B Variant Highline (2,3 Liter V5 Bj 2000) - dänischer Reimport. Aus...
Langlebigkeit - 2.0 TDI DSG (140 PS): Guten Abend zusammen! Ich wollte nun mal ne Lanze brechen für den 2.0 TDI-Motor (inkl. DSG). Habe so viel schlechtes schon gelesen, was das DSG...
VW Passat B5 (3B) Eltern v. Freundin abkaufen?: Heyho, Hab hier jetzt seit ich das Angebot bekommen habe mal ein bisschen im Forum gelesen und war von der netten Community sehr positiv...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Oben