In der Regel sind die Recaro Frontsitze immer komplett!! in Echtleder, einzig die kleine Stelle am Gurtschloss ist in Alcantara. Habe eben grad nochmal ein kompletten Recarosbezug aus meinem Regal gezogen und inspiziert, an dem ist es auch so. Das die Recaros vom normalen 3BG und vom W8 unterschiedlich sein sollen stimmt nicht, sind mir auch noch nie anderes außer in Echtleder untergekommen. Wenn es Glattleder war, bei Leder/Alcantara ist es ja klar das nur das nur die Lederteile echt sind
Man bedenke: Wenn die Sitze im Werk hergestellt wurden stand ja nicht fest ob die in einen 3BG oder 3BS wandern.
Bei den normalen Ledersitzen kenne ich es nur so das Echtleder und Kunstleder gemixt sind. An den stark beanspruchten Stellen wurde echtes Leder verwendet, wurde hier ja auch schon richtig beschrieben.
@4_EMotion
nicht falsch verstehen aber verwechselst du jetzt evtl. Echtleder UND Kunstleder mit Alcantara!? :?
Noch allgemein zu heutigen Lederausstattungen, es wird in manchen Wagen fast nur noch Kunstleder verwendet. Ist ja billiger und leichter zu verarbeiten, einige bestellten dann ihre Wagen ohne Leder und habens dann vom Fachmann individuell ledern lassen.