Unterschiede Recaro 3bg und 3bs???

Diskutiere Unterschiede Recaro 3bg und 3bs??? im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Also,soweit ich mich richtig erinnere... war meine normale W8-LederAusstattung folgender Maßen : - Rückteil von Sitzen und Kopfstützen Kunstleder...
  • Unterschiede Recaro 3bg und 3bs??? Beitrag #21
B

blueman

Also,soweit ich mich richtig erinnere...
war meine normale W8-LederAusstattung folgender Maßen :
- Rückteil von Sitzen und Kopfstützen Kunstleder
- Türinlets allerdings auch Leder.
Leider liegt sie gerade nicht in Reichweite... :oops:
Christian müßte da doch sehr genau Bescheid wissen.

• Unterschiede Recaro 3bg und 3bs???

Anzeige

• Unterschiede Recaro 3bg und 3bs??? Beitrag #22
4

4_EMotion

Moin liebe Passatgemeinde,
also ich verstehe die Diskussion nicht... :?
Ich habe eine Original Recaro Ausstattung in meinem Kombi und die ist zu 100 Prozent aus Leder.... :roll:

• Unterschiede Recaro 3bg und 3bs??? Beitrag #23
Freakazoid

Freakazoid

Das Glauben die meisten ;)

• Unterschiede Recaro 3bg und 3bs??? Beitrag #24
4

4_EMotion

Also Freak...
Ich kann definitiv einen Microfaserstoff (Alcantara) von Leder unterscheiden.
Bei meinem ist das DEFINITIV so ! :top:

• Unterschiede Recaro 3bg und 3bs??? Beitrag #25
Freakazoid

Freakazoid

Und Kunstleder von Leder auch? ;)

Weil von alcantara war keine rede

• Unterschiede Recaro 3bg und 3bs??? Beitrag #26
4

4_EMotion

Jep...da bin ich mir auch sicher.
Weder Sitzwangen noch Aussenteile sind aus Kunstleder.

• Unterschiede Recaro 3bg und 3bs??? Beitrag #27
Christoph

Christoph

Re: AW: Unterschiede Recaro 3bg und 3bs???

Ich werd meine am freitag mal genauer angucken. Was ich schon jetzt sagen kann,dass die seitenpolster der rueckbank echt sind,kein kunstleder.

• Unterschiede Recaro 3bg und 3bs??? Beitrag #28
sali87

sali87

@ 4_EMotion: am besten paar gute Bilder machen ;) dann sieht man das meist schon

• Unterschiede Recaro 3bg und 3bs??? Beitrag #29
C

Christian

In der Regel sind die Recaro Frontsitze immer komplett!! in Echtleder, einzig die kleine Stelle am Gurtschloss ist in Alcantara. Habe eben grad nochmal ein kompletten Recarosbezug aus meinem Regal gezogen und inspiziert, an dem ist es auch so. Das die Recaros vom normalen 3BG und vom W8 unterschiedlich sein sollen stimmt nicht, sind mir auch noch nie anderes außer in Echtleder untergekommen. Wenn es Glattleder war, bei Leder/Alcantara ist es ja klar das nur das nur die Lederteile echt sind ;)
Man bedenke: Wenn die Sitze im Werk hergestellt wurden stand ja nicht fest ob die in einen 3BG oder 3BS wandern.

Bei den normalen Ledersitzen kenne ich es nur so das Echtleder und Kunstleder gemixt sind. An den stark beanspruchten Stellen wurde echtes Leder verwendet, wurde hier ja auch schon richtig beschrieben.

@4_EMotion
nicht falsch verstehen aber verwechselst du jetzt evtl. Echtleder UND Kunstleder mit Alcantara!? :?

Noch allgemein zu heutigen Lederausstattungen, es wird in manchen Wagen fast nur noch Kunstleder verwendet. Ist ja billiger und leichter zu verarbeiten, einige bestellten dann ihre Wagen ohne Leder und habens dann vom Fachmann individuell ledern lassen.

• Unterschiede Recaro 3bg und 3bs??? Beitrag #30
Christoph

Christoph

Und genau diesen Eindruck hatte ich auch als ich die Tage meine Recaros auseinandergebaut habe.

• Unterschiede Recaro 3bg und 3bs??? Beitrag #31
4

4_EMotion

Nein, ich meinte damit das es sich bei meinem Passi wirklich um ein Volledermodell ohne Alcantara (was ja kein Leder ist !) und kein Kunstleder handelt.
Sobald schönes Wetter in Sicht und die HP2 endlich drin gibts Bilder, versprochen !

• Unterschiede Recaro 3bg und 3bs??? Beitrag #32
Christoph

Christoph

Laut VW Katalog sind die normalen Ledersitze mit Kunstleder (Leder/Kunstleder) die Recaros sind voll Ledersitze (Leder, Leder/Alcantara), mit der Ausnahme des Alcantara. Hatte meine Recaros heut mal etwas auseinander, alles Echtleder :)

• Unterschiede Recaro 3bg und 3bs??? Beitrag #33
J

Jan3BG

Hi,

sind die Recaro-Sitze aus dem 3BG deutlich besser als die W8 N5E-Sitze (die es nur im W8 gab)?

Ich hab relativ gute Angebote für folgende Innenausstattungen im sehr guten Zustand bekommen
- W8 Lederinnenausstattung elektr. schwarz N5E
- 3BG-Recaro-Volledersitze elektr. petrol N0K

Hat jmd. Recaro-Sitze in Petrol in einen Passat mit schwarzer Innenausstattung verbaut? Harmoniert das einigermaßen mit dem Rest oder überhaupt nicht?

Für Antworten bedanke ich mich im Voraus.
Jan

• Unterschiede Recaro 3bg und 3bs??? Beitrag #34
Christoph

Christoph

Ich habe, normale recaros und welche aus einen w8 da. Einen unterschied sehe ich nicht, beide sind vollleder.

• Unterschiede Recaro 3bg und 3bs??? Beitrag #35
concept-x

concept-x

Also Petrol und schwarz würd ich net machen.Max. Antrazit würde noch gehn.

• Unterschiede Recaro 3bg und 3bs??? Beitrag #36
J

Jan3BG

Danke für die Antworten. Am Ende sind es die schwarzen geworden. Ein ganz neues Sitzgefühl im Vergleich zu den Seriensitzen und kein Unterschied zu den 3BG-Recaros.

Hier noch Paar Infos, da man in Foren widersprüchliche Aussagen bekommt:
Memory-Funktion (nur Kl. 30 und 31 anschließen): Es lassen sich Positionen speichern und abrufen. Funktion über Schlüssel geht nicht, aber braucht man das wirklich?
Rücksitzlehne 4WD --> 2WD: Führungshülsen außen umstecken und Passschrauben N90895901 mit M8 Muttern in die unteren Befestigungsöffnungen innen festschrauben. Alte Bolzen brauchen nicht entfernt werden (gilt für Einbau 4WD 3BG Sitze in 2WD 3BG).

Die Befestigungsschrauben für die el. Sitze sind aber relativ kurz (25x8). Während man bei den mechanischen für die Muttern mehr als 10 Umdrehungen gebraucht hat, sind die SItze hier nach 2 Umdrehungen festgeschraubt.

Thema:

Unterschiede Recaro 3bg und 3bs???

Unterschiede Recaro 3bg und 3bs??? - Ähnliche Themen

Unterschied Türverkleidung 3B und 3BG: Hallo zusammen, ich bin dabei mir einen 3B5 aufzubauen und würde gerne neue Türverkleidungen haben......aber für die Version vor Facelift scheint...
8.50x19 ET 30 auf Passat 3BG: Servus, wollte nächsten Sommer mal schöne Felgen für meinen 3BG holen. Hab mich für die Ultrawheels UA3 entschieden und nun wollte ich fragen ob...
9x19 ET 33 Speedline Felgen Audi: Guten Abend zusammen, bin neu hier da ich mir einen VW Passat 3BG Variant 1.8T gekauft habe und die schönen 9x19 ET 33 Speedline Felgen von Audi (...
Bremslichtschalter leuchtet dauerhaft: Fahrzeug: Passat 3BG, Baujahr 2004, 1.9 TDI AVB-Motor, Handschalter. Fehlerbild: Bremslicht leuchtet dauerhaft, auch wenn Zündung aus ist und...
Zms oder Ems?: Hallo Leute, Fahre einen 3BG Software optimiert auf ca. 180 ps und 400 nm. Mein Zms fängt jetzt an zu ruckeln ab ca. 1500 bis ca. 2000 u/min. Im...
Oben