Unterschied zwischen Gel Batterie Ladegerät und Blei Batteri

Diskutiere Unterschied zwischen Gel Batterie Ladegerät und Blei Batteri im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hallo, kann mir jemand erklären was der Unterschied zwischen einem Gel Batterie Ladegerät und Blei Batterie Ladegerät ist? :confuse:
  • Unterschied zwischen Gel Batterie Ladegerät und Blei Batteri Beitrag #1
big-mo

big-mo

Hallo,

kann mir jemand erklären was der Unterschied zwischen einem Gel Batterie Ladegerät und Blei Batterie Ladegerät ist? :confuse:

• Unterschied zwischen Gel Batterie Ladegerät und Blei Batteri Beitrag #2
meise

meise

Gel-Lader haben wesentlich geringeren Ladestrom (ca. nur 1/10 des Nennstroms) als normale Blei-Lader und laden mit IU-Kennlinie, d.h. erst mit Konstantstrom und dann mit Spannung geringer als Gasungsspannung der Batterie, dadurch wird Überladung vermieden. Nach Volladung gehen sie in Erhaltungsladung über.

mfg ich

Thema:

Unterschied zwischen Gel Batterie Ladegerät und Blei Batteri

Unterschied zwischen Gel Batterie Ladegerät und Blei Batteri - Ähnliche Themen

Lenkrad entriegelt nicht mehr und keine Zündung: Ich habe heute meinen Passat abgestellt, Lenkrad lässt sich nicht entriegeln und keine Zündung. Bislang konnte ich feststellen, dass die Batterie...
Sicherung Sound System Passat B8 2020: Hallo zusammen, Ich möchte in meinem Passat B8 [2020] Ein Soundsystem nachrüsten. Dazu würde ich gerne die Original Sicherung bzw. den Halter...
Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Zentralverriegelung: Hallo erstmal an alle An meinem Passat funktioniert die Zentralverriegelung mit dem zweit Schlüssel nicht mehr. Das heißt! Ich kann den wagen...
Fehler Parkbremse nach Kupplungswechsel: Hallo, habe bei meinem Passat den Kupplungsgeberzylinder gewechselt, da ich schon geraume Zeit das Problem habe das die Kupplung nicht sauber...
Oben