unterfahrschutz aus blech

Diskutiere unterfahrschutz aus blech im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hallo kann mir jemand sagen ob es ein unterfahrschutz aus blech für den 3bg variant gibt? ich hab schon paar mal ausgesetzt und die...
  • unterfahrschutz aus blech Beitrag #1
C

CHRISTIAN A.

hallo

kann mir jemand sagen ob es ein unterfahrschutz aus blech für den 3bg variant gibt?

ich hab schon paar mal ausgesetzt und die kunststoff verkleidung fängt ja keine stöße ab!

mfg christian

• unterfahrschutz aus blech Beitrag #2
C

Christian

Da gibt es nichts orignales von VW, zumindest nicht für Deutschland/Mitteleuropa.

Hinweis:
Einfach so etwas drunterbauen ist verboten, wers trotzdem macht verliert seinen Verischerungsschutz..............

• unterfahrschutz aus blech Beitrag #3
K

kaschmidt

@Christian:

Wat soll das heißen: "zumindest nicht für Deutschland/Mitteleuropa"

gibt´s das woanders?

• unterfahrschutz aus blech Beitrag #4
C

Christian

Für Russland und China soll!! es welche geben, aber ob die nur aus Metall sind weiß ich nicht, habs noch nie live gesehn.

• unterfahrschutz aus blech Beitrag #6
Freakazoid

Freakazoid

U.U. muss man durch Montage eines metallenen UFS den Wagen wieder höher legen...da zu beweglichen Teilen 8cm Luft sein muss...zu festen aber 11cm...und der Serien UFS zählt nicht zu den festen Teilen!

(Diese 8/11cm Sache ist keine Vorschrift, nur ne Empfehlung in der Fahrwerksabnahmeverordnung ;) )

• unterfahrschutz aus blech Beitrag #7
S

Scholly

Ein Unterfahrschutz aus Metall ist beim Passat definitiv nicht gestattet. Ich wollte auch so ein Teil eintragen lassen - keine Chance. Wie Chris schon geschrieben hat, gibt es soetwas für den deutschen Markt nicht regulär käuflich zu erwerben. Alles andere, wenn es angeboten wird, ist ohne die nötigen Papiere und damit rausgeschmissenes Geld. Selbst das Teil von www.seikel.de ist nur aus verstärktem Kunststoff - für satte 234.32 €.

@ CHRISTIAN A.
Schau Dir doch mal die lächerlichen Originalbefestigungsschrauben des Unterfahrschutzes an, wie sollen die vernünftig eine Metallplatte (V2A) halten...? Der Satz wie üblich: Alles andere (selbstgebaute) führt zum Erlöschen der BE vom Fahrzeug.

• unterfahrschutz aus blech Beitrag #8
Fuchs

Fuchs

kann man den serie 3bg ohne austauschteile höher legen,

fahre öffters im Wald und setzte an jeder unebenheit auf

Thema:

unterfahrschutz aus blech

unterfahrschutz aus blech - Ähnliche Themen

3BG Schlachtung / Export / Verkauf: Hallo zusammen, nachdem mir nun, zusätzlich zu den anstehenden Reparaturen, beim Einkaufen eine Dame in meinen Passat gefahren und die hintere...
Stellantrieb Heckklappe Passat defekt. Wo ist der gesteckt?: Hallo Community-Mitglieder Der Antrieb Stellantrieb der Heckklappe meines B8 Variant ist fest. Ich kann den Antrieb von Hand in keine Richtung...
Heckklappe und beide Fondtüren: Hallo, Ich habe ein Problem. Oder gleich 3. Es fängt damit an das Heckklappe nicht mehr öffnet. Und auch nicht mehr richtig schließt. Taster...
Navi Standort falsch / Uhrzeit verstellt sich: Hallo Zusammen, habe schon unendliche Stunden Google gequält, aber das Problem scheint nicht so häufig vorzukommen. Passat B Bj.2023 2.0 TDI...
EPC Kontrolllampe leuchtet: Hallo zusammen, bei meinem VW Passat Variant 1.8L 3B 5 Baujahr 09.11.1999 hat heute morgen die EPC Lampe geleuchtet und das Fahrzeug ist nach...
Oben