D
derlandgraf
Guten Tag,
erster Beitrag von meiner Seite. Habe jetzt etliche suchen angestellt und nun frage ich direkt.
Fahrzeug:
VW Passat 3bg
10.2001
1.9tdi AVF
Automatik
Problem:
vorgeschichte:
Gefahren, beim Überholen den Kickdown genutzt. Fahrzeug ausgegangen und nicht mehr gestartet.
gewechselte teile:
alle PDE
Motorkabelbaum
MSG
Im nachgang:
nach dem zuerst die pde getauscht wurden, lief er wieder. Jedoch unrund.
daraufhin wurde der motorkabelbaum durchgemessen, ab MSG. Dieser wurde erneuert.
keine Verbesserung. Kein unterschied, ob warm oder kalt.
Nach etlichen Versuchen, wurde auch auf blauen Dunst das MSG getauscht. Fazit Motor läuft immer noch unrund. Drehzahl spielt dabei keine Rolle.
kurioses:
codiert man das Fahrzeug auf Schaltgetriebe läuft alles einwandfrei. Schaltung ist dann scheinbar im notlauf. Jedoch der Motor läuft wie er soll.
nun zur Frage jemand was ähnliches erfahren? Ich bin jetzt auf der Suche nach Kabelbrüchen in Richtung Getriebe.
Fehlerspeicher: ist im betrieb leer!
kürzlich schmeißt er 1 Draht betrieb.
erster Beitrag von meiner Seite. Habe jetzt etliche suchen angestellt und nun frage ich direkt.
Fahrzeug:
VW Passat 3bg
10.2001
1.9tdi AVF
Automatik
Problem:
vorgeschichte:
Gefahren, beim Überholen den Kickdown genutzt. Fahrzeug ausgegangen und nicht mehr gestartet.
gewechselte teile:
alle PDE
Motorkabelbaum
MSG
Im nachgang:
nach dem zuerst die pde getauscht wurden, lief er wieder. Jedoch unrund.
daraufhin wurde der motorkabelbaum durchgemessen, ab MSG. Dieser wurde erneuert.
keine Verbesserung. Kein unterschied, ob warm oder kalt.
Nach etlichen Versuchen, wurde auch auf blauen Dunst das MSG getauscht. Fazit Motor läuft immer noch unrund. Drehzahl spielt dabei keine Rolle.
kurioses:
codiert man das Fahrzeug auf Schaltgetriebe läuft alles einwandfrei. Schaltung ist dann scheinbar im notlauf. Jedoch der Motor läuft wie er soll.
nun zur Frage jemand was ähnliches erfahren? Ich bin jetzt auf der Suche nach Kabelbrüchen in Richtung Getriebe.
Fehlerspeicher: ist im betrieb leer!
kürzlich schmeißt er 1 Draht betrieb.