Unfall gehabt. Was sind das für Rücklichter?

Diskutiere Unfall gehabt. Was sind das für Rücklichter? im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Ich habe nen kleinen Bumms mit meiner alten Dame gehabt. Will sie unbedingt wieder flott machen. Ist ein Passat Variant 3B Bj. 1998. Jetzt habe...
  • Unfall gehabt. Was sind das für Rücklichter? Beitrag #1
T

taucher.rossi

Ich habe nen kleinen Bumms mit meiner alten Dame gehabt. Will sie unbedingt wieder flott machen. Ist ein Passat Variant 3B Bj. 1998. Jetzt habe ich bei Ebay Klarglasrücklichter geholt. Sind gebraucht. Der Verkäüfer meint das die von einem Variant 3B Bj 1999 sind.
Aber das passt nicht mal mit den Löchern. Meiner hat nur 3 Löcher, der 5. Bin gestern fast ausgerastet. Mußte irgendwie mein altes Licht wieder anbringen.

Hier mal die Bilder. Was tun???
Die Polizei hat mich jetzt schon 2 mal angehalten. Langsam wird es eng.
Danke euch schon mal

• Unfall gehabt. Was sind das für Rücklichter? Beitrag #2
Dax_member

Dax_member

das sind Variant Rückleuchten und hat deshalb 5 schrauben weil er für 3B (3 Monatgepunkte) & für den 3BG (4 Monatgepunkte) gebaut wurde

beim Variant ist die Form der Rückleuchten zw. 3B & 3BG gleich. bei den Limos anders!
"passen" müssten die aber
aber tu dir einen Gefallen und verkauf die dinger so schnell wie möglich wieder und bau dir die Originalen ein
di nachbau dinger sind meist von bescheidener Qualie & passn (wie du siehst) meist sowieso nicht ordentlich

das sind die vom 3bg mit adapterset auf den 3B

Edit Alex679: Bilder wegen Urheberrechtsverstoß entfernt!

Artikelnummer: 370095508056

die gibts aber auch als W8 (mit chromstreifen) oder US mit Chromstreifen (US Leuchtkreis = durchgehend)

oder die vom 3B

Artikelnummer: 370095517209

hoff ich konnt dir helfen..

• Unfall gehabt. Was sind das für Rücklichter? Beitrag #3
J

JOJO

E- Prüfzeichen ist Pflicht

Tausch diesen Nachbauschrott aus Fernost am besten schleunigst gegen Orginale aus.

Der Polizei wird es nicht gefallen, da die Dinger vermutlich kein E-Prüfzeichen haben.
Und dann ist der Ärger mit den Sheriffs vorprogrammiert.

@Daxmember.

Biste sicher, dass die lasierten in schwarz eine Zulassung haben?

• Unfall gehabt. Was sind das für Rücklichter? Beitrag #4
Sternat

Sternat

Also kann mich nur anschließen, verkauf die leiber wieder ;-)

Aber warum hat diese RL denn 5 Befestigungen, kann doch nicht sein oder???
Hmmm ... bessere bilder hast du auch nicht?

• Unfall gehabt. Was sind das für Rücklichter? Beitrag #5
moonracer

moonracer

Nee
kann ich mir auch nicht vorstellen..... :confuse:

Meiner hat nur vier Befestigungspunkte.

• Unfall gehabt. Was sind das für Rücklichter? Beitrag #6
Freakazoid

Freakazoid

Das normal..die LED RL haben auch 5 Bolzen..wie schon gesagt einmal fürn 3B und einmal fürn 3BG...

@Jojo

Welche lasierten? Die schwarz/roten sind OEM VW ;)

Thema:

Unfall gehabt. Was sind das für Rücklichter?

Unfall gehabt. Was sind das für Rücklichter? - Ähnliche Themen

Geräusch bei Linkskurve rechts vorne: Hi alle Passat Freunde. Zuerst entschuldige ich mich für das neu eröffnete Thema und meine Inkompetenz bei der Suchfunktion. Erstmal zu mir. Ich...
Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
Rechts vor Links Unfall: Hallo. Hatte gestern Abend mit meinem 3B Variant nen Unfall. :cry: An einer Rechts vor Links Kreuzung hatte die "nette" Dame eigentlich...
falsches leder??: hallo zusammen, habe mir vor kurzer zeit über ebay eine lederausstattug( nur sitze und rückbank) für meinen passat 3b variant bj 01/2000 gekauft...
Ärgerlich: so ich muss hier jetzt einfach mal meinem ärger luft machen :angered: habe anfang februar meinem alten geschäftswagen (3bg variant, 1,9TDI...
Oben