undichter Wischermotor Passat 3bg 2.0tdi Kombi

Diskutiere undichter Wischermotor Passat 3bg 2.0tdi Kombi im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; wie bei den bildern oben zu sehen spritzt dort immer das Wischwasser raus und kommt hinten nur tröpfchen weise raus, selbst wenn ich die düse am...
  • undichter Wischermotor Passat 3bg 2.0tdi Kombi Beitrag #1
Toni-VMT

Toni-VMT

wie bei den bildern oben zu sehen spritzt dort immer das Wischwasser raus und kommt hinten nur tröpfchen weise raus, selbst wenn ich die düse am wischer hinten raus nehme tropft es raus, diese kleiner offene plaste ring kann doch gar nicht als dichtung ausreichen :shock: ist es jetzt im wischermotor verstopft?

also zusammengefasst:

- wischermotor funktuioniert
- kurz davor spritzt es raus

hat jemand nen plan was da sein sollen ? Was soll ich machen ?

ps meine den heckwischermotor Kombi

edit by falo: Thema verschoben.

• undichter Wischermotor Passat 3bg 2.0tdi Kombi

Anzeige

• undichter Wischermotor Passat 3bg 2.0tdi Kombi Beitrag #2
concept-x

concept-x

Hat sich vorher die Düse mitgedreht?
Ist nen typisches Problem bei den Heckwischern.

• undichter Wischermotor Passat 3bg 2.0tdi Kombi Beitrag #3
Toni-VMT

Toni-VMT

düse ist fest, aber hab die düse auch rausgenommen, spritzt trotzdem an der rot markierten stelle raus

• undichter Wischermotor Passat 3bg 2.0tdi Kombi Beitrag #4
MircoGT

MircoGT

sicher das es dort kommt denn sehr gern reisen die Röhrchen vom Motor selber gibt da nen Rep Satz bei VW für Wischer mit Ruhestellung rechts

ansonsten Schlauch sauber abschneiden, im bisschen Aquarium-Schlauch besorgen und einen Verbinder plus 2 kleine Schellen fertig

• undichter Wischermotor Passat 3bg 2.0tdi Kombi Beitrag #5
Toni-VMT

Toni-VMT

hmm das klingt net man so dumm, zwei schellen habe ich ja schon da, mal schauen was ich nächstes we so baue, ne eventuelle lösung wird gepostet ;)

• undichter Wischermotor Passat 3bg 2.0tdi Kombi Beitrag #6
ralf1987

ralf1987

MircoGT schrieb:
sicher das es dort kommt denn sehr gern reisen die Röhrchen vom Motor selber gibt da nen Rep Satz bei VW für Wischer mit Ruhestellung rechts

ansonsten Schlauch sauber abschneiden, im bisschen Aquarium-Schlauch besorgen und einen Verbinder plus 2 kleine Schellen fertig

die vw Nummer ist 8LO 998 711 wenn es nen Valeo wichermotor ist was es ja ist laut bild

• undichter Wischermotor Passat 3bg 2.0tdi Kombi Beitrag #7
concept-x

concept-x

Für den Preis vom Rep. Satz bekommt man auch schon nen kompletten Wischermotor. :flop:

• undichter Wischermotor Passat 3bg 2.0tdi Kombi Beitrag #8
K

kokelpit

Nimm einfach einen Chupa Chups Lolly der Stiel passr genau und kostet paar Cent :D
Habs bei mir schon gemacht und bei meinem Golf 4 damals auch :D :D :D

Thema:

undichter Wischermotor Passat 3bg 2.0tdi Kombi

Oben