Sorry wenn dich der Vergleich jetz so unheimlich stört...
Aber ich finds jetz nicht soooo schlimm.. kannst ja statt "Teheran" auch "Irak" oder "Iran" oder "Israel" oder "Jordanien" oder "Afrika" oder "Burma" oder was weiß ich was einsetzten...
Oder fahren bei euch in der (Schweiz glaub ich oder?) die Leute einfach so mit gepanzerten Wagen herum?
naja OK in der Schweiz könnt das eigentlich auch ganz gut sein bei der Geldmenge im Land
PS: An den schrecklichen Szenarien die sich im Moment in Teheran abspielen, ist die Bevölkerung im Grunde genommen selbst schuld.
Die Leute nutzen ihr recht, deren Meinung zu vertreten - und protestieren halt somit gegen das Wahlergebnis und versuchen dieses anzufechten.
Deren Interessensvertreter im Parlament versuchen ja selbst die Situation zu mäßigen und versuchen sich in Schadensbegrenzung was man so mitbekommt.
Klar is da was grundlegendes nicht ganz mit rechten Dingen abgelaufen bei der Wahl, aber das kann sich ja eh jeder denken...
Die Regieung lässt halt die Krawalle mit Waffengewalt eindämmen... und jetz beginnen die Leute wegen den beim protestieren gefallenen Personen zu protestieren... :roll:
Was soll man dazu sagen? - Andere Länder andere Sitten ? - anderes Temperament?
Naja back to topic... :roll: