Umrüstung US-Passat Variant

Diskutiere Umrüstung US-Passat Variant im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Ich habe meinen Passat im September als Umzugsgut mit nach Deutschland gebracht. Die Umrüstung lief über einen Fachbetrieb in Bremerhaven und...
  • Umrüstung US-Passat Variant Beitrag #21
RaGo

RaGo

Ich habe meinen Passat im September als Umzugsgut mit nach Deutschland gebracht.

Die Umrüstung lief über einen Fachbetrieb in Bremerhaven und hat ca €1250 gekostet - einschl. neue Rückleuchten, Nebelschlußleuchte, Lampenschalter und den Gutachten. Zulassung war völlig problemlos; bei mir im Kreis haben Sie mir anstandslos ein 2-zeiliges Kennzeichen verpasst. Das grüne Abgaszeichen habe ich damit auch erhalten. Die Frontscheinwerfer konnten drinne bleiben

Bzgl. Tacho: den kannst Du einfach selber auf km/h umstellen.. einfach den Tageskilometer-Rücksetzstift SEHR lange gedrückt halten, bis die Anzeige 2x umspringt... danach zeigt der Tacho in Bewegung km/h an (vorausgesetzt der Bordcomputer ist von Meilen auf Kilometer umgestellt). Für den TÜV langt das und im praktischen Betrieb auch.

Nach dem Umbau ging übrigens zunächst das Tagesfahrlicht nicht mehr, mein Freundlicher konnte mir das aber beim Service wieder aktivieren....

Sollte übrigens jemand die US-Leuchten haben wollen (Limousine - und der übliche disclaimer: Bei Einbau darf das Auto in DEU nicht mehr betrieben werden): schickt mir eine Message.

• Umrüstung US-Passat Variant

Anzeige

• Umrüstung US-Passat Variant Beitrag #22
P

Passat Cincy

Hallo ich habe einen 2008 Passat (3C) Kombi 2.0T (Handschaltung) im Sommer aus den USA als Umzugsgut nach Deutschland eingeführt und möchte diesen nun zur Zulassung umrüsten. Der Tacho hat nur eine Meilenanzeige und eine digitale Anzeige der Momentangeschwindigkeit gibt es auch nicht im Multifunktionsdisplay. Dort werden nur Verbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit, Reichweite etc. angezeigt. Auf den Frontscheinwerfern ist kein E-Kennzeichen zu erkennen, allerdings ist auf der schwarzen Abdeckung darüber ein E-Prüfzeichen vermerkt 02A 00HCR PL20 E9 5507 5508. Ich war schon mal beim TÜV in Nürnberg und der Sachverständige meinte der dass Front- und Rückleuchten, Tacho und Lichtschalter (fürs Standlicht) getauscht werden. Hat jemand schon so ein Fahrzeug umgerüstet? Bin für jeden Hinweis dankbar, speziell ob Scheinwerfer oder Tacho getauscht werden müssen oder ob es andere Optionen gibt.

• Umrüstung US-Passat Variant Beitrag #23
RaGo

RaGo

Frontleuchten - nein
Tacho - nein
Lichtschalter - ja
Rückleuchten (Blinker) - ja
Leuchte an Haube - ja (für Nebelschlußleuchte)

Zum Tacho gibt es hier weiter oben von mit eine Anleitung, womit der Tageskilometerzähler (nicht das MFD!) zum Digitaltacho km/h umgeschaltet werden kann
Die Blinker müssen gewechselt werden, da rot hier nicht zulässig ist. Der Lichtschalter muss neu, damit das Nebelschlußlicht angesteuert werden kann
Frontleuchten können so bleiben - für die Leuchtweitenregulierung gibt es dann halt eine Ausnahmegenehmigung

edit by falo: Vollzitat entfernt.

• Umrüstung US-Passat Variant Beitrag #24
P

Passat Cincy

Hat geklappt mit dem Tacho, besten Dank! Die Scheinwerfer hat der TUEV auch akzeptiert.

• Umrüstung US-Passat Variant Beitrag #25
dieselmartin

dieselmartin

Hast DU jetzt US Rücklichter übrig :) ?

Thema:

Umrüstung US-Passat Variant

Umrüstung US-Passat Variant - Ähnliche Themen

Fragen zum US Passat 2.0 TFSI Umrüsten, Sprit etc.: Hallo Zusammen, meine Freundin will ggf. Ihren US Passat (07 2.0TFSI Wagon) mit nach Deutschland nehmen. Dazu haben wir einige Fragen...
Neuer Jetta wirbelt die Welt der Limousinen durcheinander: 16350Debüt in Europa: Neuer Jetta wirbelt die Welt der Limousinen durcheinander Hochqualitative Limousine der 4,64-Meter-Klasse für unter 21.000...
Oben