Umrüsten Tachonadeln

Diskutiere Umrüsten Tachonadeln im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo. Ich würde gerne meine Tachonadel von meinem Passat umrüsten von Rot auf blau. Mein Passat ist Baujahr 2010 und ist ein Diesel Fahrzeug und...
  • Umrüsten Tachonadeln Beitrag #1
Malte88

Malte88

Hallo.

Ich würde gerne meine Tachonadel von meinem Passat umrüsten von Rot auf blau.
Mein Passat ist Baujahr 2010 und ist ein Diesel Fahrzeug und ich würde ganz gerne die blauen Tachonadel einbauen vom R36 oder R32.
Jetzt die Frage kann ich die Nadeln so austauschen oder muss ich da was beachten ??
Vielleicht Hat ja jemand Erfahrung damit und kann mir vielleicht weiterhelfen oder mir eine kleine Anleitung schreiben :)

• Umrüsten Tachonadeln Beitrag #2
Robin

Robin

Da muss man nichts tauschen, die orig kann man umbauen.

zzgl muss aber auch die Beleuchtung umgelötet werden. Reiner tausch wäre blaue Zeiger mit roter Beleuchtung.

• Umrüsten Tachonadeln Beitrag #3
Malte88

Malte88

Ok alles klar hab ich mir fast gedacht
Muss ich was beachten bei der Abnahme der Zeiger?

• Umrüsten Tachonadeln Beitrag #4
P

passat3bgwl

Nullstellung markieren!!!!!
Dafür Stift ziehen und Zeiger auslaufen lassen.Dann genau so wieder einsetzen.

• Umrüsten Tachonadeln Beitrag #5
Robin

Robin

Nö.

Aufsetzen und ohne Geber usw, strom drauf.

Durch den Selbsttest kann man "markieren" was man will, das passt nie.

Thema:

Umrüsten Tachonadeln

Umrüsten Tachonadeln - Ähnliche Themen

Passat B8 2016 Diesel 2,0 Umbau auf Digital Tacho / Active Info Display und 8 Zoll Display: Guten Abend, ich habe mir einen VW Passat B8 2,0 Diesel gekauft und bin gerade dabei, diesen zu Perfektionieren. Da ich bei einigen anderen B8...
Fehlercode P0691 + P0670: Hallo zusammen, ich suche jemanden, der mir bei meinem Problem weiterhelfen kann. Fahrzeug: VW Passat B6, Baujahr 2009, 110 PS, Motorcode CBDC...
Vorstellung von mir - Neuling: Hallo zusammen, mein Name ist Marcel, ich bin 30 Jahre alt und seit Kurzem stolzer Besitzer eines VW Passat 1.8T mit 99.000 km auf der Uhr. Es...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Ausfall Servolenkung: Hallo und moin moin, ich fahre einen Passat B7, Bj. 1/2013 (0603/AYJ) mit 103kw. Jetzt hat er nach 270tkm die Macke, dass die Servolenkung...
Oben