S
Scholly
- Beiträge
- 2.542
- Reaktionspunkte
- 0
Ich möchte mal was grundsätzliches ansprechen... Wir hatte am Wochenende beim DD-Stammtisch die Diskussion zum Thema Kaufe / Verkaufe Thread und prinzipiell eine einhellige Meinung dazu.
Wenn etwas im Verkaufe Thread angeboten wird und dieser Artikel verkauft und umgehend bezahlt wird, sollte es eigentlich zum guten Ton eines niveauvollen Forums gehören, das der Verkäufer und der Käufer sich gegenseitig über den aktuellen Stand der Dinge per PN oder email informieren. Ich denke, dies ist nicht allzu aufwändig für beide Parteien und kostet nur ein paar Sekunden und wenige Mausklicks.
Ich selber habe etwas übers Forum gekauft und warte nun seit 23.04. auf eine aussagekräftige Antwort zum Versand - die Ware wurde am 23.04. meinerseits per onlinebanking bezahlt. Die Info das die Zahlung eingegangen ist, habe ich, auf Nachfrage meinerseits, erhalten. Über den Versandstatus wird sich, trotz mehrmahliger Anfrage, nun ausgeschwiegen. Ich denke, wenn man optimistisch und guter Dinge mal eben 210,00 Euro durch Land schickt und darauf hofft, das wenigstens die Kommunikation klappt, ist das nicht zu viel verlangt. Ich werde mir (noch) verkneifen, den user-Namen hier öffentlich zu schreiben, appeliere aber mal an alle Käufer und Verkäufer, fair miteinander umzugehen. Ich für meinen Teil kaufe etwas, weil ich es benötige und nicht aus Jux und Dollerei... nicht in 3, 4 oder 5 Wochen, sondern möglichst nach Zahlungseingang unter Rücksicht auf die Laufzeit der Versandunternehmen - was in der Regel innerhalb von Deutschland bei niemandem länger als 72 Stunden dauert. Wenn sich etwas verzögert, kann man wie angesprochen, eine kurze Nachricht hinterlassen. Leider ist das scheinbar nicht der Regelfall...
In diesem Sinne an alle hier, "redet" miteinander und versetzt Euch in die Lage des Käufers, der guten Glaubens das Geld überweist.
Wenn etwas im Verkaufe Thread angeboten wird und dieser Artikel verkauft und umgehend bezahlt wird, sollte es eigentlich zum guten Ton eines niveauvollen Forums gehören, das der Verkäufer und der Käufer sich gegenseitig über den aktuellen Stand der Dinge per PN oder email informieren. Ich denke, dies ist nicht allzu aufwändig für beide Parteien und kostet nur ein paar Sekunden und wenige Mausklicks.
Ich selber habe etwas übers Forum gekauft und warte nun seit 23.04. auf eine aussagekräftige Antwort zum Versand - die Ware wurde am 23.04. meinerseits per onlinebanking bezahlt. Die Info das die Zahlung eingegangen ist, habe ich, auf Nachfrage meinerseits, erhalten. Über den Versandstatus wird sich, trotz mehrmahliger Anfrage, nun ausgeschwiegen. Ich denke, wenn man optimistisch und guter Dinge mal eben 210,00 Euro durch Land schickt und darauf hofft, das wenigstens die Kommunikation klappt, ist das nicht zu viel verlangt. Ich werde mir (noch) verkneifen, den user-Namen hier öffentlich zu schreiben, appeliere aber mal an alle Käufer und Verkäufer, fair miteinander umzugehen. Ich für meinen Teil kaufe etwas, weil ich es benötige und nicht aus Jux und Dollerei... nicht in 3, 4 oder 5 Wochen, sondern möglichst nach Zahlungseingang unter Rücksicht auf die Laufzeit der Versandunternehmen - was in der Regel innerhalb von Deutschland bei niemandem länger als 72 Stunden dauert. Wenn sich etwas verzögert, kann man wie angesprochen, eine kurze Nachricht hinterlassen. Leider ist das scheinbar nicht der Regelfall...
In diesem Sinne an alle hier, "redet" miteinander und versetzt Euch in die Lage des Käufers, der guten Glaubens das Geld überweist.