Umgangsform im Kaufe / Verkaufe Thread

Diskutiere Umgangsform im Kaufe / Verkaufe Thread im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Genau, lass ihn schon ma vorbluten *gg* So "verkaufe" zugespammt *trotzig kuckt" :x
  • Umgangsform im Kaufe / Verkaufe Thread Beitrag #22
Tom

Tom

Scholly schrieb:
Ja an das Gespräch kann ich mich noch gut erinnern Robin, habs ja auch versucht zu thematisieren - taube Ohren. Was solls.
Das stimmt so nicht. Nur rechtliche Bedenken, die mit dem Scheinargument von Robin "Die Anderen machen das doch auch" in keiner Weise aus dem Weg geräumt wurden. Ich habe keine Lust mir durch derartige Dinge neue Angriffsflächen für die "Abmahngeier" zu schaffen. Denn egal ob berechtigt oder nicht, eine Abmahnung kostet den Abgemahnten immer Geld, Zeit und Nerven.

@Jens
Wir hätten da gern am Samstag nochmal drüber reden können. Ansonsten das Thema bitte privat weiter verfolgen und nicht hier öffentlich.

Mit den "schwarzen Schafen" ist das natürlich immer so eine Sache...
06d84e61.jpg

Aber ernsthaft: Alles was wir in so einem Fall tun können, ist den Nutzer sperren.

• Umgangsform im Kaufe / Verkaufe Thread Beitrag #23
Robin

Robin

Tom schrieb:
Nur rechtliche Bedenken, die mit dem Scheinargument von Robin "Die Anderen machen das doch auch" in keiner Weise aus dem Weg geräumt wurden.

Hat mit "scheinargument" nichts zu tun. Sag einfach wenn ICH für DICH bei den anderen Betreibern Infos sammeln soll wie und warum es dort geht. Und dann auch die Rückversicherung über meinen Anwalt machen soll. Ist doch kein Thema. :x Nur REDE mit mir. Das dauernde "geht nicht" und "die bösen Buben werden mich verklagen" kann ich nämlich nicht mehr hören. :cry:

Auf dem Ohr bin ich immer taub, das weisst Du... 8)

Ansonsten das Thema bitte privat weiter verfolgen und nicht hier öffentlich

PS: Für sowas gibt's in anderen Foren den Händlerbereich. Da können nur Mod/Admin und die Händler lesen&schreiben... Geile Sache ohne das es in der "Öffentlichkeit" diskutiert werden muss :nana:

*duck und wegrenn :p

• Umgangsform im Kaufe / Verkaufe Thread Beitrag #24
Tom

Tom

Robin schrieb:
Tom schrieb:
Nur rechtliche Bedenken, die mit dem Scheinargument von Robin "Die Anderen machen das doch auch" in keiner Weise aus dem Weg geräumt wurden.
Hat mit "scheinargument" nichts zu tun. Sag einfach wenn ICH für DICH bei den anderen Betreibern Infos sammeln soll wie und warum es dort geht. Und dann auch die Rückversicherung über meinen Anwalt machen soll. Ist doch kein Thema. :x Nur REDE mit mir. Das dauernde "geht nicht" und "die bösen Buben werden mich verklagen" kann ich nämlich nicht mehr hören. :cry:
Na dann mach mal. Ich dachte das wäre klar, aber im Messenger hatte ich immer nur das selbe von dir gelesen, immer wieder. Da dachte ich nicht, dass du dazu bereit wärst.

Robin schrieb:
Ansonsten das Thema bitte privat weiter verfolgen und nicht hier öffentlich
PS: Für sowas gibt's in anderen Foren den Händlerbereich. Da können nur Mod/Admin und die Händler lesen&schreiben... Geile Sache ohne das es in der "Öffentlichkeit" diskutiert werden muss :nana:
*duck und wegrenn :p
Was willst du nun? Einen Bereich für Angebote oder eine Flüsterecke?

• Umgangsform im Kaufe / Verkaufe Thread Beitrag #25
Robin

Robin

Tom schrieb:
Na dann mach mal. Ich dachte das wäre klar, aber im Messenger hatte ich immer nur das selbe von dir gelesen, immer wieder. Da dachte ich nicht, dass du dazu bereit wärst.

Nich.... Wie wäre es mal mit fragen? Ich frage und nerve Dich dauernd wenn ich was habe oder? Warum beruht das nicht auf Gegenseitigkeit? Schlescht digga.... :roll:

Was willst du nun? Einen Bereich für Angebote oder eine Flüsterecke

Günstig wäre wohl beides, dann müssen unstimmigkeiten oder Fragen nicht öffentlich diskutiert werden. Ebenso Anregungen usw. :wink:

• Umgangsform im Kaufe / Verkaufe Thread Beitrag #26
S

Scholly

Robin schrieb:
..., dann müssen unstimmigkeiten oder Fragen nicht öffentlich diskutiert werden.

Hat sich doch erledigt, ist ja nun verboten worden... :roll: .

• Umgangsform im Kaufe / Verkaufe Thread Beitrag #27
Der Pate

Der Pate

Man man man,da hab ich ja was losgetreten!
Scholly hat seine Reling von mir bekommen,und eine Antwort(wenn auch spät)erhalten.
Leider gibt es in Deutschland auch Menschen die von morgens bis abends Arbeiten,und somit nicht mehr wirklich die Zeit haben ins www zu gehen oder Pakete abzuschicken.Es ist immer leicht gesagt,ein Packet kann man doch schnell wegbringen,aber ich sage mal meine Arbeitstage wollt ihr bestimmt nicht haben!
Da sind 16 Stunden täglich möglich und dann hat man nicht mal "kurz" die Zeit oder lust noch irgendwo hin zu fahren!

Glaubt nicht immer an das schlechte im Menschen,es gibt auch gute(wenigstens a bisserl gut :D ).

Übrigens hätte ich nicht gedacht das Scholly wegen 2 Wochen so einen Aufstand macht,wenn ich so nervös wäre hätte ich bei ebay nur Ärger.

Wenn ihr jetzt noch die Zeit lest(00:46) sollte euch klar sein das ich wieder mal etwas länger mein Geld verdient habe.

• Umgangsform im Kaufe / Verkaufe Thread Beitrag #28
NaNuNaNa

NaNuNaNa

ich hätte mich aber auch aufgeregt. wenigstens ne PN kann man schicken, und es gibt auch Leute, die sicherlich genauso hart wie du arbeiten und trotzdem ein bisschen Zeit finden. ist alles eine Einstellungssache

• Umgangsform im Kaufe / Verkaufe Thread Beitrag #29
Der Pate

Der Pate

Was ich jetzt nochmal dazu schreiben muss:
Am 23.04 kam eine PN das das Geld rausgegangen ist.
Am 05.05 um 08:19 wurde dieser Thred erstellt.
Am 05.05 13:29 kam die nächste PN mit der nachfrage ob die Reling raus ist.

So geht das nicht!!!!!!!!
Erst ansprangern und dann Nachfragen!!!!!!!!!!!!
Falls das geht,müssten die Admins mir anhand der Logs bestätigen können,das ich in diesem Zeitraum nicht einmal im Forum unterwegs war!!!!!!!

Das das alles nicht gut gelaufen ist,ist mir völlig klar,aber dieser Thread hier ist unter aller Sau!!!!!
Vor allem wenn man die Daten liest die hier genannt werden,ich aber anhand der PN etwas anderes beweisen kann.

Zudem fehlt mir hier der Kommentar von Scholly das die Reling schon seit ein paar Tagen bei ihm und die sache geklärt ist,aber nein das ist ja nicht so Interressant wie das anprangern,gelle.

• Umgangsform im Kaufe / Verkaufe Thread Beitrag #30
NaNuNaNa

NaNuNaNa

du verstehst nicht das es nich primär um dich oder Scholly geht oder? dieser Thread ist allgemein!

• Umgangsform im Kaufe / Verkaufe Thread Beitrag #31
L

LessIsMore

Pate: wenn du mit jemanden ein geschäft abschließt, dann kannste ruhig ma ne nachricht schreiben, dass es sich bei dir verzögert. unwissenheit is bei sonem geschäft übers i-net das blödeste was geht, daher versteh ich die nervösität des käufers. du bist da nich nervös, du hast es verkauft und hast das geld...bei dir is alles sicher...aber der andere sitzt da und weiß nich, obs geld jez in sand gesetzt is oder was da los ist.
auch wenn man viel arbeitet, so ist man als verkäufer doch in der pflicht den käufer wenigstens über nen 1-zeiler aufm stand der dinge zu halten...dann hätte der käufer sicherlich mehr geduld und verständnis aufbringen können.
und wenn jemand 2 wochen ohne mitteilung wartet, wobei der Versand innerhalb Deutschlands ca 2 Tage dauert, dann kann man sehr wohl verstehen, warum er dann sauer ist.

• Umgangsform im Kaufe / Verkaufe Thread Beitrag #32
S

Scholly

Moment Patrick. Ich habe hier absichtlich keinen Namen genannt und auch mehrfach klar und deutlich betont, das ich niemanden namentlich an den Pranger stellen will. Es ging um den allgemeinen Umgang, Du bist nicht der einzigste der hier kauft/verkauft... Von daher verstehe ich die Aufregung nicht. Wenn Du richtig gelesen hättest, hättest Du erkannt das ich nicht Dich genannt und auch nicht erwähnt habe um was es eigentlich für einen Artikel geht. Also null Bezug auf Deine Person - so fair bin ich in der Regel! Desweiteren wurde ich vom Admin im Laufe der Diskussion hier aufgefordert, das per PN zu klären. Ich habe mich an diese Vorgabe gehalten und denke auch den nötigen Respekt Dir gegenüber gezollt, in dem ich absichtlich darauf verzichtet habe Dich namentlich anzusprechen... Wenn Du das jetzt selber übernimmst und laut HIER ICH WARS schreist, ist das nicht mein Problem. Warum Du 9 Tage nach dem letzten Beitrag hier noch mal Öl ins Feuer schüttest, weiss ich nicht, klingt allerdings für mich nach Rechtfertigung und leicht schlechtem Gewissen.

Du nennst es Aufstand, ich nenn es Anstand. Über den PN/email Verkehr brauchen wir uns nicht weiter zu unterhalten - ich habe die auch noch gespeichert. Ob Du hier online warst oder nicht, das spielt keine Rolle. Jeder bekommt die PN auch separat als email ins Postfach. Und wenn ich schon weiss, das der andere auf Ware wartet (das habe ich per PN zu verstehen gegeben und Du hast noch Deine spassigen Anmerkungen dazu geschrieben), dann antworte ich auch kurz und geb nen Zwischenstand. Sich einfach über eine Woche, trotz Versandzusage (!) gar nicht zu melden, email / PN / sms / Anruf, ist meiner Meinung nach weniger erfreulich. Ich habe sogar versucht Deine Telefonnumer über die Auskunft rauszubekommen - leider ohne Erfolg... Da wir uns nicht persönlich kennen, hatte ich irgendwann meine Zweifel, ob ich nicht doch die Kohle in den Sand gesetzt habe. Von daher waren die Befürchtungen meinerseits wohl nicht ganz falsch und ich denke auch nachvollziehbar. Und das ich Dir per PN bestätigt habe, das die Reling nun endlich angekommen ist, willst Du sicherlich nicht abstreiten, oder?

So, jetzt ist der Trööt genau in die Richtung gelaufen, in die er nicht laufen sollte :flop: .

• Umgangsform im Kaufe / Verkaufe Thread Beitrag #33
Tom

Tom

Scholly schrieb:
... Wenn Du richtig gelesen hättest, hättest Du erkannt das ich nicht Dich genannt und auch nicht erwähnt habe um was es eigentlich für einen Artikel geht. Also null Bezug auf Deine Person - so fair bin ich in der Regel! Desweiteren wurde ich vom Admin im Laufe der Diskussion hier aufgefordert, das per PN zu klären....
Da hast auch du wohl etwas falsch verstanden. Es ging nicht um dieses Thema, sondern um die Händlergeschichten.

Scholly schrieb:
... Jeder bekommt die PN auch separat als email ins Postfach. ...
Das kann man abschalten. Somit sollte sich niemand darauf verlassen.

• Umgangsform im Kaufe / Verkaufe Thread Beitrag #34
S

Scholly

Tom schrieb:
Scholly schrieb:
... Wenn Du richtig gelesen hättest, hättest Du erkannt das ich nicht Dich genannt und auch nicht erwähnt habe um was es eigentlich für einen Artikel geht. Also null Bezug auf Deine Person - so fair bin ich in der Regel! Desweiteren wurde ich vom Admin im Laufe der Diskussion hier aufgefordert, das per PN zu klären....
Da hast auch du wohl etwas falsch verstanden. Es ging nicht um dieses Thema, sondern um die Händlergeschichten.

Achso... Da ich keinen Händlerstatus hier habe / haben werde und Du @Jens geschrieben hast, habe ich das für mich auf das eigentliche Thema hier bezogen. Ob nun ein Privatverkauf oder Händlerverkauf, darin sehe ich in der Problemklärung keinen Unterschied. PN - Regelung ist ok, wenn Sie funktioniert. Sorry, wenn ich Dich falsch verstanden haben sollte.

Scholly schrieb:
... Jeder bekommt die PN auch separat als email ins Postfach. ...
Das kann man abschalten. Somit sollte sich niemand darauf verlassen.[/quote]
Nun gut. Ich will jetzt auch nicht Krümelkackerei betreiben. Ich bleibe dabei, wenn ich etwas anbiete und verkaufe, sollte ich auch den Kontakt zum Käufer aufrechthalten. Das ist nicht zu viel verlangt, gerade wenn man sich nicht persönlich kennt.
Nochmals für alle zum mitlesen: Ich habe niemanden hier persönlich angesprochen, wenn sich Patrick selber ins Spiel bringt, ist das nicht mein Problem. Scheinbar sehe ich das nur zu eng. Mir geht es ums allgemeine Prinzip, ich scheiße keine Euro und hätte mich geärgert, wenn ich 200 Latten in den Wind geschossen hätte.
Für mich ist das Thema durch, es wurde zum Teil falsch verstanden was ich bewirken wollte - schönen Abend allerseits.

• Umgangsform im Kaufe / Verkaufe Thread Beitrag #36
S

Scholly

Robin schrieb:
Scholly schrieb:
Robin schrieb:
..., dann müssen unstimmigkeiten oder Fragen nicht öffentlich diskutiert werden.

Hat sich doch erledigt, ist ja nun verboten worden... :roll: .

Was is verboten worden babba? :wiejetzt: :eek:

Ich war der Meinung, das öffentliche Kritik nicht erwünscht sei bei privaten Angelegenheiten. Es ging Tom aber wohl um die Händlerecke. Scheinbar habe ich da was missverstanden. Kritik war/ist wohl trotzdem Fehl am Platz in Bezug auf Kaufe-Verkaufe im allgemeinen, wenn ich das hier so lese.

Ausserdem...

Scholly schrieb:
Da ich keinen Händlerstatus hier habe / haben werde...
... hat es sich für mich erledigt. Das hin und her macht keinen Spass. Das Theater geht mir jetzt schon zu lange und es kommt keine klare Aussage - ups wieder Kritik.

• Umgangsform im Kaufe / Verkaufe Thread Beitrag #37
Robin

Robin

Ich versuche das morgen mal mit meinem Anwalt zu klären. Der wurde ja schon von Frau Merkel verklagt und hat gewonnen. (er hat sie per i-net wohl etwas doll belastet) Ich denke der wird ne klare Aussage machen können. Ob's unsere Tom denne so schmeckt wer'n wa sehen wa *ggg

• Umgangsform im Kaufe / Verkaufe Thread Beitrag #38
rennic

rennic

Cool down. Was regt ihr euch so auf? Es ist Toms Forum und er hat rechtlich gesehen "Hausrecht" und kann somit bestimmen was da geht und was nicht. Momentan will er es nicht. Punkt. Da kann auch kein Anwalt etwas machen, denn es gibt kein Recht darauf. Wäre auch schlimm wenn....

Wenn ich die Händlerecken in anderen Foren sehe, bin ich froh, dass hier keine ist. Auch wenn niemand in dieses Unterforum schauen muss, so hat es doch immer einen faden Beigeschmack, wenn sich dort täglich die gleichen Angebote wiederholen oder mehrere Händler sich "bekämpfen".

• Umgangsform im Kaufe / Verkaufe Thread Beitrag #39
S

Scholly

@ rennic

Du kennst doch gar nicht den Inhalt und die Art & Weise der Diskussionen, die bisher gelaufen sind. Ums "Hausrecht" geht es doch überhaupt nicht, auch nicht darum, Tom etwas aufzuzwingen.

• Umgangsform im Kaufe / Verkaufe Thread Beitrag #40
Robin

Robin

rennic schrieb:
Cool down. Was regt ihr euch so auf? Es ist Toms Forum und er hat rechtlich gesehen "Hausrecht" und kann somit bestimmen was da geht und was nicht. Momentan will er es nicht. Punkt. Da kann auch kein Anwalt etwas machen, denn es gibt kein Recht darauf. Wäre auch schlimm wenn....

Wenn ich die Händlerecken in anderen Foren sehe, bin ich froh, dass hier keine ist. Auch wenn niemand in dieses Unterforum schauen muss, so hat es doch immer einen faden Beigeschmack, wenn sich dort täglich die gleichen Angebote wiederholen oder mehrere Händler sich "bekämpfen".

Hasi... Du weisst aktuell gar nicht worum es geht. :rofl: Und worum es speziell bei Händlerecke usw hapert. Daher bitte nicht Öl in ein Feuer was nicht da ist.

Thema:

Umgangsform im Kaufe / Verkaufe Thread

Oben