Umbau Variantheck 2,8 V6 auf W8 optik

Diskutiere Umbau Variantheck 2,8 V6 auf W8 optik im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Moin zusammen, hat von Euch schon mal einer probiert, den kleinen Heckspoiler mit o. ohne PDC des W8 Variant an den V6 zu schrauben (die kleine...
  • Umbau Variantheck 2,8 V6 auf W8 optik Beitrag #1
S

Stefan-IZ

Moin zusammen,

hat von Euch schon mal einer probiert, den kleinen Heckspoiler mit o. ohne PDC des W8 Variant an den V6 zu schrauben (die kleine Plastiklippe)?
Meine Idee war dann noch die li.+re. gebogenen Auspuffendstücke abzusägen und dann wie beim W8 Doppelrohrentstücke von z.B. FK automotive o. ä. anzuschweißen.

Paßt das?
Was kostet das?
Laut VW
Spoiler: 51€
FK: 2x ca 80€ für sooon büschen Edelstahlrohr? :x

• Umbau Variantheck 2,8 V6 auf W8 optik

Anzeige

• Umbau Variantheck 2,8 V6 auf W8 optik Beitrag #3
S

Stefan-IZ

Moin Morton,

ist ein 3BG, das mit dem anklicken habe ich heute schon rausgefunden. Bei den W8 Töpfen muß ich aber a.) meine abtrennen weil durchgehend zum Vorschaldämpfer u. b.) ist mir das warscheinlich etwas zu teuer. Der Kfz-Teile köhlik (oder so ähnlich) hat gerade eine komplette Abgasanlage bei ebay für 395EUR.

Ich suche die beste Preis / Leistungsalternative.

• Umbau Variantheck 2,8 V6 auf W8 optik Beitrag #5
Hawk

Hawk

die orig endtöpfe abtrennen ist kein problem, mit einer flex ist das in 5 minuten erledigt :D

ich meine das eine w8 komplettanlage die beste wahl wäre, das gibt dann guten sound und bringt auch noch ein wenig leistung.

• Umbau Variantheck 2,8 V6 auf W8 optik Beitrag #6
Tom

Tom

Die komplette W8 Anlage passt beim 4Motion ohne größere Probleme.

Aber woher soll die Leistung kommen?! Und welcher Sound?

• Umbau Variantheck 2,8 V6 auf W8 optik Beitrag #8
Hawk

Hawk

na gegen die serienanlage vom V6 hat die W8 anlage sicher einen deutlich besseren sound und durch den größeren rohrdurchmesser bei der kompletten w8 anlage ist auch eine kleine leistungssteigerung möglich.

• Umbau Variantheck 2,8 V6 auf W8 optik Beitrag #9
Tom

Tom

Sound? Getöse?
Also die W8, die ich bis jetzt gehört habe, waren Soundtechnisch eher enttäuschend. Aber ein 8 Zylinder soll ja auch nicht laut und knackig sein... ;)

• Umbau Variantheck 2,8 V6 auf W8 optik Beitrag #10
Hawk

Hawk

also wenn man getöse, krawall und einen lärm haben will der die leute morgens aus den betten hebt dann würde ich empfehlen beim V6 die kat´s und den mittelschalldämpfer rauszunehmen :D

aber wenn man den V6 nicht allzu laut haben will ist die W8 anlage sicher eine gute möglichkeit :)

Thema:

Umbau Variantheck 2,8 V6 auf W8 optik

Oben