Umbau Lichtanlage Show Passat

Diskutiere Umbau Lichtanlage Show Passat im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo :) ich wusste jetzt nicht in welchen Foren-Bereich das Thema soll, deswegen entschuldige ich mich schon mal im Voraus =). Vor ca 1 Jahr...
  • Umbau Lichtanlage Show Passat Beitrag #1
A

Apple5

Hallo :) ich wusste jetzt nicht in welchen Foren-Bereich das Thema soll, deswegen entschuldige ich mich schon mal im Voraus =).

Vor ca 1 Jahr habe ich mir zusammen mit einem Kumpel einen Unfall Passat gekauft und ihn bei mir in die Garage gestellt. Wir wollen daraus ein reines Show Auto machen ohne irgendwelche Straßenzulassung.

Das Auto hatte einen Frontschaden sprich Scheinwerfer kaputt, Kotflügel, Kühler etc. Nun haben wir soweit alles hergerichtet. Meine eigentliche Frage ist, wir haben die Dayline Scheinwerfer verbaut (Ja ist Geschmackssache ^^) nun wollen wir ins Fernlicht und Abblendlicht ein Xenon Kit einbauen. Nun ist die Frage inwiefern die Dayline Scheinwerfer das aushalten sprich Material oder sonstiges ??

Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit solchen Dayline Scheinwerfern und Xenon Kits ?

Ich weis das das verboten ist, dass Auto soll ja aber nicht auf der Straße gefahren werden. :)

Liebe Grüße

• Umbau Lichtanlage Show Passat Beitrag #2
2

2slow4u

ich würde mal behaupten gibt keine probleme ... fahren genug bei mc doof damit rum ...

btw: so gewinnt ihr bestimmt kein pott

• Umbau Lichtanlage Show Passat Beitrag #3
A

Apple5

Ja ich meine es ist ja eigentlich richtiges Xenon nur ohne Niveauregulierung und SWRA oder ?

• Umbau Lichtanlage Show Passat Beitrag #4
P

Passi 20V

Rein thermisch ist das Xenon Kit im Halogenscheinwerfer kein Problem. Xenon, egal ob echt oder HID Kit, wird längst nicht so warm wie ein herkömmliches Halogen Leuchtmittel.

Mit echten Xenon im technischem Sinne, hat das jedoch trotzdem wenig zu tun. Der Scheinwerfer wurde eben nie dafür gebaut.

Den rechtlichen Quatsch schenk ich mir jetzt einfach, das kannst du genug um Forum nachlesen.

Thema:

Umbau Lichtanlage Show Passat

Oben