Umbau LED Kennzeichenbeleuchtung (Hella-led)

Diskutiere Umbau LED Kennzeichenbeleuchtung (Hella-led) im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hallo zusammen........... hier war einmal ein beitrag zum umbau auf led.............tja, mir ist das niveau einiger hier zu primitiv ist (div...
  • Umbau LED Kennzeichenbeleuchtung (Hella-led) Beitrag #1
T

~+Tiefschwarz+~

hallo zusammen...........

hier war einmal ein beitrag zum umbau auf led.............tja, mir ist das niveau einiger hier zu primitiv ist (div. sprüche, keine normalen antworten auf fragen etc. )

• Umbau LED Kennzeichenbeleuchtung (Hella-led) Beitrag #2
NaNuNaNa

NaNuNaNa

sieht gut aus :top:

• Umbau LED Kennzeichenbeleuchtung (Hella-led) Beitrag #3
L

LessIsMore

täuscht das, oder hast du die auf die originalen draufgeklebt/geschraubt??
hätte man nich die original-teile nehmen können und die irgendwie auf LED umlöten?

aber das licht sieht schon fein aus :)

• Umbau LED Kennzeichenbeleuchtung (Hella-led) Beitrag #4
T

~+Tiefschwarz+~

Bigfoodl schrieb:
täuscht das, oder hast du die auf die originalen draufgeklebt/geschraubt??
hätte man nich die original-teile nehmen können und die irgendwie auf LED umlöten?

aber das licht sieht schon fein aus :)

Nein, die orginalen sind nicht mehr drin (also nicht´s geklebt/geschraubt), auf bild 3 siehst du das die led´s ein ganze einheit sind.
Sie stehen nur etwas über, da die led´s noch einen dichtkummi haben, ich hätte ihn auch weg lassen können hab mir dann aber gedacht: doppelt hält besser!!!

Man hätte das bestimmt auch mit den orginalen auf led umbauen können (gibt da glaub ich was bei atu, nur finde ich, ist das nichts halbes und nichts ganzes)

• Umbau LED Kennzeichenbeleuchtung (Hella-led) Beitrag #5
rennic

rennic

Sieht gut aus. Richtig fett ist natürlich das selbstleuchtende Kennzeichen von 3M :top: Ist mir aber zu teuer!

• Umbau LED Kennzeichenbeleuchtung (Hella-led) Beitrag #6
F

falo

Könnte man nicht auch ne 37mm LED-Sofitten in weiß als Kennzeichenleuchte einsetzen? Da spart man sich den Umbau!

• Umbau LED Kennzeichenbeleuchtung (Hella-led) Beitrag #7
rennic

rennic

@falo: Ja, geht. Ich habe eine mit 6 LEDs drin. Ist etwas eng und man muss die Platte leicht schräg einsetzen, damit das Kennzeichen auch wirklich angestrahlt wird. Aber es sieht gut aus!

• Umbau LED Kennzeichenbeleuchtung (Hella-led) Beitrag #8
F

falo

Mit Platte meinst du bestimmt die, wo in der Sofitte ist und die LED's drauf sind. Oder?

• Umbau LED Kennzeichenbeleuchtung (Hella-led) Beitrag #9
rennic

rennic

Ja, genau die. Man könnte auch Platine sagen ;) Die ist natürlich sehr sperrig und passt gerade so.

• Umbau LED Kennzeichenbeleuchtung (Hella-led) Beitrag #10
F

falo

Aber wenn ich doch genau die passende Sofitte nehme, die auch die Größe der originalen hat, sollte es doch keine Schwierigkeiten geben. Oder sind die dicker?

• Umbau LED Kennzeichenbeleuchtung (Hella-led) Beitrag #11
Freakazoid

Freakazoid

Typisches Ossi-Auto....Limo mit Heckflügel... :rofl:

Da merkt man ohne Kennzeichen wo der Wagen herkommt...sowas wirste im Westen net finden...in meiner Verwandschaft gabs das auch....Ford Sierra Limo mit som Flügel...nach meinem Geschmack ist das ein NoGo

Achso,,,net bös sein..ich bin selber Ossi...aber ich würd ebend nie son Ding anbauen...

• Umbau LED Kennzeichenbeleuchtung (Hella-led) Beitrag #12
KorK

KorK

@ Topic
Diese Soffiten gibts ja in mehreren Ausführungen. Einmal diese schlanken, und auch diese etwas breiteren. Die breiteren haben stärkere, also hellere LEDs drauf, dürften da aber nicht so gut reinpassen.

@ Freak
Bei uns in der Stadt gibts auch so nen Passat mit so nem Spoiler... :wink: Aber gefallen tuts mir auch net so arg.

• Umbau LED Kennzeichenbeleuchtung (Hella-led) Beitrag #13
T

~+Tiefschwarz+~

Freakazoid schrieb:
Typisches Ossi-Auto....Limo mit Heckflügel... :rofl:

Da merkt man ohne Kennzeichen wo der Wagen herkommt...sowas wirste im Westen net finden...in meiner Verwandschaft gabs das auch....Ford Sierra Limo mit som Flügel...nach meinem Geschmack ist das ein NoGo

Achso,,,net bös sein..ich bin selber Ossi...aber ich würd ebend nie son Ding anbauen...

Sorry, aber der war schon dran!!! Abbauen geht nicht, ist verschraubt!!!! Tja.....!!! is nun mal so wenn du die votex verspoilerung von werk aus dran hast!!!

Aber was hat ein heckflügel mit ossi zutun???
Ich hab mal 1,5 jahre in münchen gearbeitet, da sind so einige bmw´s mit so nem teil rumgefahren.
Was sind dann für dich typ. merkmale eines wessi autos??? Tiefbett-felgen???

LG

• Umbau LED Kennzeichenbeleuchtung (Hella-led) Beitrag #14
Freakazoid

Freakazoid

Wessi Auto...hmm...auf jeden Fall fast immer Licht an...und eher seltener Spritzlappen...;)

• Umbau LED Kennzeichenbeleuchtung (Hella-led) Beitrag #15
T

~+Tiefschwarz+~

Freakazoid schrieb:
Wessi Auto...hmm...auf jeden Fall fast immer Licht an...und eher seltener Spritzlappen...;)

cool!!!

Ich hab auch immer licht an!
Da bin ich ja jetzt eine mischung zwichen wessi und ossi, oder wie bezeichnet man das nun bei dir???
nogo hin oder her............teile eines baujahr jungeren autos an ein älteres (zb. 3b :) ) bauen, ist ja auch nicht so der renner, oder???

gruss

• Umbau LED Kennzeichenbeleuchtung (Hella-led) Beitrag #16
T

~+Tiefschwarz+~

falo schrieb:
Könnte man nicht auch ne 37mm LED-Sofitten in weiß als Kennzeichenleuchte einsetzen? Da spart man sich den Umbau!

ja kann man, aber wie gesagt ich hatte die lampen rumliegen, und warum soll ich dann mir bei atu oder sonst wo...........irgent was holen?!

• Umbau LED Kennzeichenbeleuchtung (Hella-led) Beitrag #17
Freakazoid

Freakazoid

~+Tiefschwarz+~ schrieb:
Freakazoid schrieb:

cool!!!

Ich hab auch immer licht an!
Da bin ich ja jetzt eine mischung zwichen wessi und ossi, oder wie bezeichnet man das nun bei dir???
nogo hin oder her............teile eines baujahr jungeren autos an ein älteres (zb. 3b :) ) bauen, ist ja auch nicht so der renner, oder???

gruss

Baum...was war das denn jetzt? :confuse: :confuse: :confuse:

• Umbau LED Kennzeichenbeleuchtung (Hella-led) Beitrag #18
SieMone

SieMone

~+Tiefschwarz+~ schrieb:

gruss

Hmmmm, niedlich! :clap:

Was hat das denn mit hä***...... komische Heckspoiler zu tun?

Naja, is eh Off Topic

• Umbau LED Kennzeichenbeleuchtung (Hella-led) Beitrag #19
S

SilverPassi

die Led-Sofitten würde ich nicht mehr empfehlen.

Hatte ich auch drinnen, nach drei monaten aber wieder raus, da sich die Dinger durch die Hitze "verbogen" haben (das Glas rumherum).

ebenso in der innenleuchte, war das teil auch krumm.

Thema:

Umbau LED Kennzeichenbeleuchtung (Hella-led)

Umbau LED Kennzeichenbeleuchtung (Hella-led) - Ähnliche Themen

Zusatzscheinwerfer an Bi-Xenon: Hallo Forumsgemeinde, gerade angemeldet und nun schon eine Frage ;-) Nach dem unser geliebter 3 BG aus 2002 1,9 TDI leider gestorben ist, wurde...
Umbau Doppel DIN Radio: Moin, ich bin Fabian, Anfang 20 und seit 6 Monaten Besitzer eines 1.8T aus erster Hand, den ich jetzt weiter pflegen darf. Als erstes will ich...
RLine gegen Alltrack: Nochmal Hallo zusammen, Da auf meine Frage, verständlicher weise, keine Antwort kam, hoffe ich das es hierhin passt. Ich würde gern meinen...
VW Passat Limousine B6 C3 Bj. 2005 1,6 FSI Umbau: Hallo zusammen, ich würde gerne ein paar Umbaumaßnamen an meinem VW Passat Limousine B6 C3 Bj. 2005 1,6 FSI vornehmen. Leider bin ich etwas...
Led-Rückleuchte fällt immer mal wider aus!!: Hallo zusammen, seit kurzem fällt immer mal wieder die Led-Rückleuchte in der Heckklappe Fahrerseite aus und ich bekomme die Meldung, dass...
Oben