Umbau LED Kennzeichenbeleuchtung (Hella-led)

Diskutiere Umbau LED Kennzeichenbeleuchtung (Hella-led) im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Würde ich auch sagen :wink: Habe ich auch noch nicht gehört. Vielleicht hattest du ne schlechte Qualität Wenn soooo ist, haste natürlich...
  • Umbau LED Kennzeichenbeleuchtung (Hella-led) Beitrag #21
F

falo

armani schrieb:
Was für ne Hitze? LEDs senden doch kaltes Licht aus.

Würde ich auch sagen :wink:

SilverPassi schrieb:
die Led-Sofitten würde ich nicht mehr empfehlen.

Hatte ich auch drinnen, nach drei monaten aber wieder raus, da sich die Dinger durch die Hitze "verbogen" haben (das Glas rumherum).

ebenso in der innenleuchte, war das teil auch krumm.

Habe ich auch noch nicht gehört. Vielleicht hattest du ne schlechte Qualität

~+Tiefschwarz+~ schrieb:
ja kann man, aber wie gesagt ich hatte die lampen rumliegen, und warum soll ich dann mir bei atu oder sonst wo...........irgent was holen?!

Wenn soooo ist, haste natürlich recht. Würde ich dann auch so machen.

Achso...die Mischung zwischen Wessi und Ossi ist doch der Wossi, odda??

• Umbau LED Kennzeichenbeleuchtung (Hella-led) Beitrag #22
F

falo

falo schrieb:
Könnte man nicht auch ne 37mm LED-Sofitten in weiß als Kennzeichenleuchte einsetzen?

Hab dazu nochmal ne Frage. Im Netz steht teilweise bei den Led Sofitten dabei *für die Innenraumbeleuchtung*. Es sollte doch keinen Unterschied zwischen drinnen und draußen bei den Sofitten geben. Oder täusch ich mich da?

• Umbau LED Kennzeichenbeleuchtung (Hella-led) Beitrag #23
KorK

KorK

Naja, einmal will der Verkäufer direkt darauf hinweisen wo die Dinger reinpassen um damit ggf. noch mehr ahnungslose Käufer zu ködern.
Ein anderer Punkt, jetzt eher technisch betrachtet, könnte sein, dass die Dinger nur für den Innendienst gemacht sind und nicht mit Wasser in Berührung kommen sollten...

Ich würde mir da mal keinen Kopf machen, kauf die Dinger und rein damit. ;)

• Umbau LED Kennzeichenbeleuchtung (Hella-led) Beitrag #24
F

falo

Gibts da was in Bezug auf die Helligkeit zu beachten? Wenn bei ebay so schaue :confuse: Da wird man net schlau draus.

• Umbau LED Kennzeichenbeleuchtung (Hella-led) Beitrag #25
Magicoon

Magicoon

Zum Thema Hitze, Natürlich sind LED´s kalt evtl. leicht warm. Das was die Hitze abstrahlt ist der Widerstand der von 13,8V auf 12,0V drosselt.

@Teifschwarz: Wäre schön wenn Du mir mal die Bilder zukommen lassen könntest, will mal sehen.

@Freak: Es geht hier um die LED Beleuchtung und nicht um irgendwelche Spoiler, beim Thema bleiben und gut is. Sowas versaut nur immerwelche Threads wenn einige Ihre Meinung nicht für sich behalten können.

Jedem so wie er es mag! Ich kann davon ja auch schon ein Lied singen.

• Umbau LED Kennzeichenbeleuchtung (Hella-led) Beitrag #26
KorK

KorK

Bezüglich Helligkeit würde ich die Super-Flux LEDs empfehlen. Das sind diese größeren rechteckigen nicht die normalen runden. Da gibts ja welche wo 6 solche auf einmal drauf sind. Wenn die also vom Platz her passen, dann würd ich dir nehmen. ;)

• Umbau LED Kennzeichenbeleuchtung (Hella-led) Beitrag #27
F

falo

Magicoon schrieb:
@Teifschwarz: Wäre schön wenn Du mir mal die Bilder zukommen lassen könntest, will mal sehen.

Da waren mal Bilder drin. Hat er entfernt. Steht auch ganz oben warum.

• Umbau LED Kennzeichenbeleuchtung (Hella-led) Beitrag #28
Magicoon

Magicoon

@falo: ich weiß, hab ich gelesen. Deswegen habe ich Ihn gebeten mir die mal zukommen zu lassen. via Link oder Bilder (per PM oder E-Mail).

Ich hab ja 37er mit je 2 Superflux, das ganze abgeschliffen um den Abstrahlwinkel zu erhöhen damit man nicht nur 2 Striche auf dem Kennzeichen hat.
Superflux Abstrahlwinkel sind ca. 90° danach 160°. Die roten Linien im Bild sollen das etwas verdeutlichen. Geschliffen habe ich das ganze mit P600, P1000, P2000 dann mit Acryl / Plexiglaspolitur auf Hochglanz gebracht.

Hier mal ein Bild davon.
Nachher / Vorher

Die Led Soffitten gibt es aber auch ohne diese Metallspitzen links & rechts dafür jeweils 2 Superflux mehr pro Stück (4 nebeneinadner) mit je 2 großzügigen Lötpunkten für die Sofittenaufnahme. Das ganze sind dann 38mm. Die gibt es aber nicht bei eBay!!!

Hier ein Link dazu. Das sieht man ne 37 mit 8 5mm LED´s, die die ich meinte hat stattdessen 4 Superflux.

• Umbau LED Kennzeichenbeleuchtung (Hella-led) Beitrag #29
KorK

KorK

Es reicht normalerweise wenn man die glasklare Kappe der LED mit einem 2000er Schleifpapier leicht matt anraut. Das reicht vollkommen um einen schönen difusen und breiten Abstrahlwinkel zu bekommen.

Sind denn die 2er Flux Teile hell genug? Wobei das beim Kennzeichen ja kein großes Problem sein sollte...

• Umbau LED Kennzeichenbeleuchtung (Hella-led) Beitrag #30
F

falo

@Magicoon

Du hast die nicht etwa so drin? Ich meine ohne dem Glas drum? :confuse:

Weiß denn jemand, wie die Led Sofitten von den Unger Autoteilen strahlen? Die gibt's ja u.a. noch bei Conrad.

Nur war ich heute bei beiden ... ohne Erfolg. Nicht die 37er Größe und schon gar nicht in weiß :flop:

• Umbau LED Kennzeichenbeleuchtung (Hella-led) Beitrag #32
F

falo

Magicoon schrieb:
Ich hab ja 37er mit je 2 Superflux, das ganze abgeschliffen um den Abstrahlwinkel zu erhöhen damit man nicht nur 2 Striche auf dem Kennzeichen hat.
Superflux Abstrahlwinkel sind ca. 90° danach 160°.

Genau. Der Abstrahlwinkel ist das Problem. Led's machen zwar helles, aber nur punktförmiges Licht. Also Abstrahlwinkel muß erhöht werden.

Da gibt's was fertiges. Mit 150° Abstrahlwinkel ( 320191454606 ) Kann man dem glauben?

• Umbau LED Kennzeichenbeleuchtung (Hella-led) Beitrag #33
Christian85

Christian85

ich habe bei lexus so eine beleuchtung gesehen, währe vielleicht mal interessant, wie es dort gelöst wird. Leider kommt man an einem Lexus sehr schwierig ran.

• Umbau LED Kennzeichenbeleuchtung (Hella-led) Beitrag #34
Groesch

Groesch

Hat denn nun mal jemand diese Sulfiten verbaut?
Würde gern mal sehen wie das aussieht. Da ich mir ja eigendlich mal so ein Leuchtendes Nummernschild hohlen wollte.
Aber die LED Sulfiten sind aber die billigere Variante.

• Umbau LED Kennzeichenbeleuchtung (Hella-led) Beitrag #35
F

falo

@armani hat die drin. Schau mal bei ihm auf der Seite.

• Umbau LED Kennzeichenbeleuchtung (Hella-led) Beitrag #36
Magicoon

Magicoon

Das derzeite sebstleuchtende 3M Kennzeichen ist der letzte Schrott. Hab mich vor kurzem bei soeinem Autoschilderdealer beraten lassen.

Der meinte dann auch das 2008 eine überarbeitete Version davon kommt und man nur hoffen kann das die besser wird.
Er meinte ich solle lieber warten.

• Umbau LED Kennzeichenbeleuchtung (Hella-led) Beitrag #37
Groesch

Groesch

Ach so. Wußte ich nicht. Habe sie nur schon bei uns auf dem Kindel schon mal gesehen. Und da sah es richtig gut eigendlich in der Nacht aus.

Thema:

Umbau LED Kennzeichenbeleuchtung (Hella-led)

Umbau LED Kennzeichenbeleuchtung (Hella-led) - Ähnliche Themen

Zusatzscheinwerfer an Bi-Xenon: Hallo Forumsgemeinde, gerade angemeldet und nun schon eine Frage ;-) Nach dem unser geliebter 3 BG aus 2002 1,9 TDI leider gestorben ist, wurde...
Umbau Doppel DIN Radio: Moin, ich bin Fabian, Anfang 20 und seit 6 Monaten Besitzer eines 1.8T aus erster Hand, den ich jetzt weiter pflegen darf. Als erstes will ich...
RLine gegen Alltrack: Nochmal Hallo zusammen, Da auf meine Frage, verständlicher weise, keine Antwort kam, hoffe ich das es hierhin passt. Ich würde gern meinen...
VW Passat Limousine B6 C3 Bj. 2005 1,6 FSI Umbau: Hallo zusammen, ich würde gerne ein paar Umbaumaßnamen an meinem VW Passat Limousine B6 C3 Bj. 2005 1,6 FSI vornehmen. Leider bin ich etwas...
Led-Rückleuchte fällt immer mal wider aus!!: Hallo zusammen, seit kurzem fällt immer mal wieder die Led-Rückleuchte in der Heckklappe Fahrerseite aus und ich bekomme die Meldung, dass...
Oben