umbau auf 2x 1-din im passat 3B

Diskutiere umbau auf 2x 1-din im passat 3B im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Nachdem ich einiges an Umbauanleitung in dem Forum hier und auch in einigen anderen gelesen habe, wollte ich meinen Passat ebenfalls auf einen...
  • umbau auf 2x 1-din im passat 3B Beitrag #1
S

stadles

Nachdem ich einiges an Umbauanleitung in dem Forum hier und auch in einigen anderen gelesen habe, wollte ich meinen Passat ebenfalls auf einen DoppelDin Schacht umbauen. Da mir aber dann gleich zu Beginn mein Amaturenbrett so sehr leid tat, habe ich einfach auf 2x 1-´Din umgebaut, und mir somit das zersägen des Amaturenbretts gespart.(glücklicherweise habe ich kein Doppeldin-Radio).einzig im hinteren bereich des amaturenbretts musste ich einen teil herausnehmen um alle kabel unterzubringen.
Das Ergebnis ist meines Erachtens sehenswert,wenn auch das ganze noch nicht völlig vollendet ist.
hier mal ein paar bilder:
DVD.jpg

DVD%20(1).jpg

DVD%20(2).jpg

DVD%20(3).jpg

DVD%20(4).jpg

DVD%20(5).jpg

DVD%20(6).jpg

• umbau auf 2x 1-din im passat 3B Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Dieser Umbau ist weder neu...noch sehr Ästhetisch...der DVD Player hätte auch super ins Handschuhfach gepasst...und die Konsole wäre heil geblieben...

• umbau auf 2x 1-din im passat 3B Beitrag #4
S

stadles

definier mal ästhetisch.handschuhfach is kein platz bei mir.

• umbau auf 2x 1-din im passat 3B Beitrag #5
Freakazoid

Freakazoid

Definition...

1. Der Player steht über
2. Die Löcher nebem dem Player sind net schön
3. DVD wechseln wohl nur im 2. oder 4. Gang möglich...
4.
5.
6. Doppel-DIN Umbau wäre vermutlich hübscher geweorden...aber es ist Dein Auto, und wenn du es gut findest..dann ist das auch gut so...

• umbau auf 2x 1-din im passat 3B Beitrag #6
S

stadles

ad 1: auch der radio steht zu einem gewissen teil über, was bei allen so ist sofern nicht original vw
ad 2: die löcher werden mit aluecken verschlossen, steht aber oben "Das Ergebnis ist meines Erachtens sehenswert,wenn auch das ganze noch nicht völlig vollendet ist."
ad3: dvd wechsel immer möglich
ad6: geschmackssache

• umbau auf 2x 1-din im passat 3B Beitrag #7
Freakazoid

Freakazoid

Es stehen garantiert nicht alle Radios über...ich kenne da son schönes Kenwood Doppel-DIN Radio..das fügt sich sehr plan in die Optik ein...kannst dazu mal nach @HoloMorph suchen

• umbau auf 2x 1-din im passat 3B Beitrag #8
mv25

mv25

Ich verstehe den Umabu nicht ganz... die Klima ist doch normalerweise ganz unten, und du hast dann zwei normale DIN-Schächte für deinen DVD und Receiver?!

• umbau auf 2x 1-din im passat 3B Beitrag #9
S

stadles

im normalfall ist das klimabedienteil ganz oben, darunter ein din schacht und nochmals darunter ein ablagefach, da das bedienteil aber keinem dinschacht entspricht passt es nicht in das ablagefach runter und die öffnung ganz oben wäre zu groß für ein din-gerät.
im gegenzug dazu entspricht das ablagefach von der höhe her aber sehr wohl einem din-schacht. deswegen die gewählte anordnung.

• umbau auf 2x 1-din im passat 3B Beitrag #11
S

stadles

monitor is eingefahren in dem bild. is das obere din-gerät

• umbau auf 2x 1-din im passat 3B Beitrag #12
S

Scholly

Über Geschmack lässt sich vornehmlich streiten - bei mir trifft der oben gezeigte Umbau eher das "OMGDTW-Zentrum"*. Das liegt sicherlich an der Wahl der Geräte und deren Einbauort. Wenn Du damit zufrieden bist, ist aber alles bester Ordnung :top: .

*OMGDTW = ohmeingottdastutweh

• umbau auf 2x 1-din im passat 3B Beitrag #13
S

SilverPassi

Hast du andere Tachoscheiben reingemacht? solche von K-tec zufällig?

Ich persönlich finds nicht so hübsch den umbau, aber natürlich geschmackssache, solange alles funktioniert und der dvd-player nicht "rausflutschen" kann ;-)

mfg franky

• umbau auf 2x 1-din im passat 3B Beitrag #14
F

falo

stadles schrieb:
monitor is eingefahren in dem bild. is das obere din-gerät

Ich dachte der wäre im Handschuhfach :ironie:

• umbau auf 2x 1-din im passat 3B Beitrag #15
S

stadles

ja sind k-tec tachoscheiben.
nönö da flutscht nichts, die beiden player sind miteinander verbunden.
also mir gefällts. und es is auf jeden fall praktischer als wenn man andauernd ins handschuhfach klettern kann

Thema:

umbau auf 2x 1-din im passat 3B

Oben