Typische Schwächen beim 3BG TDI

Diskutiere Typische Schwächen beim 3BG TDI im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen...bin ganz neu hier... ich hab schon die suchfunktion bemüht und nichts gefunden... ich bin dabei mir einen Passat Variant...
  • Typische Schwächen beim 3BG TDI Beitrag #1
J

jaykay

Hallo zusammen...bin ganz neu hier...

ich hab schon die suchfunktion bemüht und nichts gefunden...

ich bin dabei mir einen Passat Variant Bussiness Comfortline TDI 74kw, 170 tkm schaltgetriebe zu kaufen...soll 9800 Eur kosten

jetzt wollt ich wissen obs denn bei dem fahrzeug bekannte fehler und probleme gibt auf die man besonders achten sollte wenn man ihn sich anschaut...

hab gelesen dass die ZKD recht empfindlich ist...stimmt das? er bläst bei laufendem motor meines empfinden nach recht stark aus dem ölnachfüllstutzen wenn man den deckel öffnet...ist das normal?

und was sagt ihr zu dem preis???

ich würde mich sehr über eure hilf freuen...

lg und danke Jakob.

• Typische Schwächen beim 3BG TDI Beitrag #2
T

Tietze

Du hast das BJ vergessen!

Und Fehler, naja weil es ein Fronttriebler ist gehen die Achsmanschetten gerne kaputt! Der Rest sind alles Verschleißteile wie Wasserpumpe, Lichtmaschine und Co. Ansonsten läuft der ewig bei guter Pflege

• Typische Schwächen beim 3BG TDI Beitrag #3
J

jaykay

hallo...ja stimmt tschuldsgung... erstanmedung 22.09. 2003

danke für die info...das hört sich ja vielversprechend an...auch wenn ichs nicht glauben kann... irgendwo gibts doch fast immer einen schwachpunkt oder???

• Typische Schwächen beim 3BG TDI Beitrag #4
V5-Cruiser

V5-Cruiser

Achsmanschetten hatte ich auch letzt auf der Reparaturliste. Finde den Preis für 170tkm ein bißchen zu hoch egal welches Bj der hat.

Meiner ist auch Business 09/2003 mit 115.000km 8000€

• Typische Schwächen beim 3BG TDI Beitrag #5
J

jaykay

ok...ich bin in österreich...kann sein dass unsre preise etwas anders sind...in der liste steht er mit 10900eur drin allerdings mit max 130 tkm...

aber danke für die info...

• Typische Schwächen beim 3BG TDI Beitrag #6
T

Tietze

Da muß ich dem V5 Cruiser recht geben! Der Preis ist viel zu hoch!
Meinen habe ich mir vor 4 Jahren gekauft und der Gute ist BJ 07.2002 und bezahlt habe ich 9200 Euro derzeit hatte er keine 100.000km drauf und war Scheckheft gepflegt

• Typische Schwächen beim 3BG TDI Beitrag #7
V5-Cruiser

V5-Cruiser

Liste steht meiner Einkauf mit 9500€. Hab ihn Privat gekauft und dabei wohl bißchen Glück gehabt ;)

Thema:

Typische Schwächen beim 3BG TDI

Oben