Two-Tone Lack Frage

Diskutiere Two-Tone Lack Frage im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute. Ich wollte fragen ob ihr wisst wie das mit der übergangskante vom neuen und alten Lack ist. Ich möchte den oberen bereich in einer...
  • Two-Tone Lack Frage Beitrag #1
S

Skipmasta

Hallo Leute.

Ich wollte fragen ob ihr wisst wie das mit der übergangskante vom neuen und alten Lack ist. Ich möchte den oberen bereich in einer neuen farbe lackieren lassen, der untere soll original maritimblau bleiben. Mein Lackierer hat gemeint ich muss auto komplett lackieren wenns anständig werden soll, sprich damit man keine kante spürt. Besser gesagt keine kante sondern den übergang. da der obere Bereich dicker ist. Was sagt ihr? Kann ich nur den oberen bereich lackieren lassen oder alles zusammen.

mfg

• Two-Tone Lack Frage Beitrag #2
C

Christian

Dein Lacker hat recht, wenn du nur abklebst und lackierst hast du zwangsweise ne "schöne" Kante nach dem abziehen der abgeklebten Flächen! Deshalbt Klarlack über die gesamte(n) Partie/Karosserieteile. Etwas kann man die Kanten auch noch vor dem Klarlacken einebnen. Aber denke dran, wenn dann gleich richtig machen!!!

• Two-Tone Lack Frage Beitrag #4
C

Christian

Genau, aber willst dir das nicht nochmal überlegen? Richtiges Airbrush ist ja nun etwas aus der Mode gekommen, dezentes Ton in Ton dagegen wikt immer gut ;-)
Darf man fragen was du oben rum fürn Farbton möchtest?

• Two-Tone Lack Frage Beitrag #5
S

Skipmasta

oben weiß, unten maritimblau. Bin noch am überlegen. ist nichts festes.

sowas wie auf diesem bild, blos mit den farben die ich oben erwähnt habe.
007.jpg

soll aber nich einfach so übergang sein sondern so eine linie unter der kante. also so wie doppellinie.

mal schauen, vl wird auch ganzes auto lackiert, vielleicht aber auch garnichts :D

• Two-Tone Lack Frage Beitrag #6
C

Christian

Und untenrum weißmet. vom alten A8? Dach und Säulen blau lassen? Da hält sich dann das über alles lacken in Grenzen.

• Two-Tone Lack Frage Beitrag #7
S

Skipmasta

ich möchte aber unten das blau behalten und den oberen bereich weiß machen. am besten das weiß von den neuen audis, das is super

• Two-Tone Lack Frage Beitrag #8
C

Christian

Casablancaweiß oder wie heißt das? Das beim Ver GTI nennt sich dch so oder? So nennt sich auch das weiß auf meinem Corsa :D

Bei uns fährt ein 3BG Variant rum, obenrum weiß, ab den Türgriffen schwarz. Sieht gut aus, war aber wohl nur ein Firmenwagen und ist halt nun ohne Werbung unterwegs.

• Two-Tone Lack Frage Beitrag #9
S

Skipmasta

hehe keine ahnung wie das heißt^^. vl lackier ich den auch komplett in new orleans blau. das is hammer.

• Two-Tone Lack Frage Beitrag #10
C

Christian

Auf welchem gibts da in Serie?
Inkyblue soll auch nicht schlecht sein ;-)

• Two-Tone Lack Frage Beitrag #11
S

Skipmasta

hehe, new orleans blau ist aufm grande punto

• Two-Tone Lack Frage Beitrag #12
C

Christian

Das kräftig blaue!? Oh ja das wirkt echt gut!

• Two-Tone Lack Frage Beitrag #13
Waldschrat81

Waldschrat81

Also wenn du dein Dach weiß machen willst, dann würde ich dir das so, wie hier vorschlagen:
[albumimg]6483[/albumimg]

Sieht mit am besten aus.

• Two-Tone Lack Frage Beitrag #14
mk811

mk811

@ Skipmasta

du muß nicht komplett lackieren,

es reicht wenn du den klarlack anschleifst und dann einen übergang machst.
und nochmal komplett mit klarlack
ich such mal ein bild von meinem kumpel seinem octavia, da hat er es so gemacht.

• Two-Tone Lack Frage Beitrag #15
mk811

mk811

hab es gefunden.

ist komplett angeschliffen, dann hat er sein zeug darauf lackiert und dann nochmal komplett mit klarlack.
poliert und alles hübsch.
sieht echt geil aus die karre.

• Two-Tone Lack Frage Beitrag #16
S

Skipmasta

danke leute, für eure schnellen antworten.
habe meinen passi heute geputzt. hier mal nen pic: :)

xx.jpg

mfg

• Two-Tone Lack Frage Beitrag #17
C

Christian

@Skip
genauso wie Stefan sein Bild meinte ich das. Aber wenn mußt dir halt überlegen das nicht nur mit Folie zu machen, ist auf jedenfall preiswerter und eben rückbaubar. Willst den ja sicher nicht ewig fahren!?

• Two-Tone Lack Frage Beitrag #18
SieMone

SieMone

Christian schrieb:
Willst den ja sicher nicht ewig fahren!?

Warum? Weil das doch schon so ein altes Auto ist, oder was wolltest du sagen? ;)

Ich überleg ja auch immer noch....aber wenn, dann wird das lackiert, alles andere find ich irgendwie halbherzig. Meiner bekommt im Nov das Dach sowieso neu.
Wenn, dann richtig. :top:

No Risk-No Fun :D

Thema:

Two-Tone Lack Frage

Two-Tone Lack Frage - Ähnliche Themen

Passat B6 2.0 Will oder auch nicht ^^: Hey zusammen, Bin neu im Forum und melde mich aus einem einfachen grund an ... ICH DREH DURCH!!!! zu meinem auto : Passat b6 Ps:170 Hubraum:2.0...
Zu niedrige Motortemperatur während der Fahrt: Hallo, bin neu hier und gleich mit einer Frage vertreten. Mein Passat 3B5 mit 1.6l AHL Motor erreicht meist nur eine Motortemperatur von ca...
qualität vw-servicepartner - lack .. oder auch ich bin sauer: abend nachdem mein passat rost in der motorhaube hatte (stoß-falz-rostbildung) wurde diese auf 100% kulanz von vw getauscht. lackiert wurde das...
AFB Motor Spannrolle gebrochen / Zischen: Hallo Community, Vielleicht kurz zu meiner Person und meinem Problem. Eigentlich baue ich bislang Benziner Motoren in allen Farben und Formen...
Werkstattpfusch oder doch richtig (Wasserkühler)?: Hallo und ein frohes neues Jahr erstmal. Heute habe ich meinen Passat 3bg 1.9 TDI 101PS Schaltgetriebe von der Werkstatt zurückbekommen. Kurze...
Oben