Turbowechsel Passat 3BG 1,9 TDI

Diskutiere Turbowechsel Passat 3BG 1,9 TDI im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, liebe Leute! Ich habe einen Passat 3BG 1,9 TDI und habe nun 2 Fragen, und zwar ob es möglich ist, einen Turbolader aus dem 3BG mit dem...
  • Turbowechsel Passat 3BG 1,9 TDI Beitrag #1
C

Chronic_4rce

Hallo, liebe Leute!

Ich habe einen Passat 3BG 1,9 TDI und habe nun 2 Fragen, und zwar ob es möglich ist, einen Turbolader aus dem 3BG mit dem 2,5T Benziner einzubauen ohne große Veränderungen und die andere Frage wäre, ob es möglich ist, das Fahrwerk aus dem 3BG W8 in meinen einzubauen, da ich davon ausgehe, dass dieses straffer und tiefer ist, dennoch Serie.

Vielen Dank für eure Antworten!

MfG Richard

• Turbowechsel Passat 3BG 1,9 TDI Beitrag #3
C

Chronic_4rce

Ouh okay, ich habe nämlich einen gebrauchten Turbo auf Ebay gefunden und in der Beschreibung steht er wäre aus nem 2,5T 3BG
Und kann man den Turbo aus dem 2,5TDI in den 1,9 einbauen?

Sicher dass das W8 Fahrwerk nicht passt?
Oder gibt es ein originales Sportfahrwerk vom 3BG?

• Turbowechsel Passat 3BG 1,9 TDI Beitrag #4
Robin

Robin

Chronic_4rce schrieb:
Ouh okay, ich habe nämlich einen gebrauchten Turbo auf Ebay gefunden und in der Beschreibung steht er wäre aus nem 2,5T 3BG
Und kann man den Turbo aus dem 2,5TDI in den 1,9 einbauen?

Nicht Plug&Play.

Sicher dass das W8 Fahrwerk nicht passt?

4WD zu 2WD. Kann nicht passen an der HA!

Oder gibt es ein originales Sportfahrwerk vom 3BG?

Sicher. :cool: -15 oder 20mm glaube.

• Turbowechsel Passat 3BG 1,9 TDI Beitrag #5
C

Chronic_4rce

Danke für die schnellen Antworten!

Weißt du was verändert werden müsste für den Turbo vom 2,5TDI?

MfG Richard

• Turbowechsel Passat 3BG 1,9 TDI Beitrag #6
Robin

Robin

Gibt bessere Alternativen wie der uralte 2,5 TDI lader.

www.h-turbo.de

Plug & Play und Ansprechverhalten (je nach Lader) besser wie der vom 2,5V6.
Wobei eh mehr geändert werden muss als nur der Lader. Ich hoffe das ist Dir klar.

• Turbowechsel Passat 3BG 1,9 TDI Beitrag #7
C

Chronic_4rce

Okay alles klar, ich denk mal drüber nach.

Danke!

Thema:

Turbowechsel Passat 3BG 1,9 TDI

Turbowechsel Passat 3BG 1,9 TDI - Ähnliche Themen

Passat -3bg-Variant 2,0-115PS 2004: hallo ich habe mir vergangenes Jahr nach dem Ableben meines 3bg 1,9 tdi diesen Benziner gekauft weil die angebotenen Diesel mir zu hohe...
Bremslichtschalter leuchtet dauerhaft: Fahrzeug: Passat 3BG, Baujahr 2004, 1.9 TDI AVB-Motor, Handschalter. Fehlerbild: Bremslicht leuchtet dauerhaft, auch wenn Zündung aus ist und...
Passat 3bg 1.9 tdi motor wechsel: Schönen guten Abend liebe Passat Freunde. Ich habe ein Problem bei meinem passi und hoffe das mir hier jemand helfen könnte.... Ich habe den avf...
Steuerkette, Zahnriemen, Zylinderkopfdichtung etc. wechseln: Hallo Schraubergemeinde :D Nun bin ich auch im Bereich VW unterwegs. Eigentlich hab ich mit den Motoren kaum etwas am Hut. Nun ist Die Zeit auch...
Passat 3bg 1,9 tdi 101 ps läuft schlecht bei kühlen Temperaturen: Moin, fahre einen 1,9 tdi 101ps passat 3bg Dieser lief letzten winter schon echt nicht so gut, er ging währen der Fahrt einfach aus und...
Oben