Turbolader steigt aus

Diskutiere Turbolader steigt aus im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen. Ich habe ein heftiges Problem. Es fing so an, dass plötzlich die Leistung des Motors in den Keller ging und ich den Pannendienst...
  • Turbolader steigt aus Beitrag #1
P

petrochelly

Hallo zusammen.

Ich habe ein heftiges Problem. Es fing so an, dass plötzlich die Leistung des Motors in den Keller ging und ich den Pannendienst rufen musste. Der hat einen angeknabberten Unterdruckschlauch entdeckt und repariert. Nach einer Probefahrt ist das Auto normal gelaufen, als jedoch der Pannendienst weg war und ich die Heimreise antrat, stieg der Turbolader nach 30 Meter Fahrt wieder aus. So fuhr ich praktisch im Notprogramm in die nächste VW Werkstatt. Die haben alles mögliche überprüft und auch drei Dinge neu gemacht. Aber das Problem war immer noch da, sodass ich den Auftrag gab, den Turbolader zu erneuern. Zu meinem Schreck ist das Problem aber immer noch da. Es gibt keine Fehlermeldung, weder akustisch noch im Fehlerspeicher. Was kann jetzt noch dazu führen, dass der Turbolader, wenn das Auto aus war und neu gestartet wird kurz funktioniert, sich dann aber gleich wieder verabschiedet.

Danke für die Lösung:)

• Turbolader steigt aus Beitrag #2
Robin

Robin

Die haben alles mögliche überprüft und auch drei Dinge neu gemacht. Aber das Problem war immer noch da, sodass ich den Auftrag gab, den Turbolader zu erneuern. Zu meinem Schreck ist das Problem aber immer noch da.

Super. Das beste beispiel wie man es NICHT macht.

Turbo tauschen und "noch 3 Teile"... DANN erkennen das man tausende Euros verbrannt hat und DANN erst nach Infos/Hilfe fragen.

RESPEKT!!

• Turbolader steigt aus Beitrag #3
A

AVF_3BG_Vari

enden hier alle threads offen?

• Turbolader steigt aus Beitrag #4
3

35i-pilot

Wenn ich die Zeit hätte Mod zu sein, dann tät ich mich ja Bereit erklären solche Freds zu entfernen :)
Ich finds blöd, dass die Fredersteller sich dann garnicht mehr melden...

Thema:

Turbolader steigt aus

Turbolader steigt aus - Ähnliche Themen

2.0 TDI, Turbolader, Unterdruckdose defekt?: Hallo, ich weiß es gibt bereits einen langen Thread über dieses Thema. Dieser hat mir jedoch nicht die Frage beantwortet, die ganz am Ende meines...
Leistungsverlust / Leistungsloch: Ersmtal schönen Abend miteinander! Erstmal zum Auto: Ich fahre einen Passat 3C, 2.0 TDI 140PS mit DPF. Der Wagen ist 3 Jahre alt und hat...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Turbolader Funktion // Wirkungsweise // Turbo Details: Da regelmäßig Fragen zum Turbolader auftauchen, hier mal gesammelte Werke über Funktion / Aufbau. Vielleicht lässt sich damit die eine oder andere...
zwischen 90 und 100 kmh immer ins Notprogramm: Hallo Leute, vor nunmehr zwei Wochen habe ich abends eine Kundin auf dem Land besucht. Als ich danach in mein Auto stieg musste ich bei einer...
Oben