Turbolader Mythos

Diskutiere Turbolader Mythos im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); liegt am Öldruckregelventil ;) wenn er kalt ist muss er auch mehr Druck haben da das Öl dicker ist
  • Turbolader Mythos Beitrag #21
A

Anonymous

Gast
Claudius schrieb:
ok gut
na ich hab sone RAID HP Anzeige die dann über den Widerstandwert die Öltemperatur messen mittels Zwischenstück vor dem Ölkühler, Öldrucksensor ist auch noch mit drin und den Anzeige hab ich auch, aber die Werte sind ja echt nich so genau sag ich mal, aber man interessant ist es schon, beim Starten und wenn der Motor kalt ist, geht der Öldruck auf 5.5bar sowie bei fahrt über 1500UPM, wenn er dann warm ist geht der Druck auf 3bar im Leerlauf runter und im Sommer auf 2bar.

liegt am Öldruckregelventil ;)

wenn er kalt ist muss er auch mehr Druck haben da das Öl dicker ist

• Turbolader Mythos Beitrag #22
Claudius

Claudius

gut dann scheint das Ventil wohl noch in Ordnung zu sein :)

Thema:

Turbolader Mythos

Turbolader Mythos - Ähnliche Themen

Hilfe mein DPF rastet aus: Schönen Guten Sonntag gemeinde, ich brauche eure hilfe. Ich bin am verzweifeln Ich habe mir im mai einen Vw Passat b6 Variant 2.0 Tdi ppd BMR...
Vorglühlampe blinkt/Motorkontrollleuchte leuchtet nach Turbo Tausch.: Moin allerseits! Ich habe da mal eine Frage an die Technik-Jungs unter euch. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Es geht dabei um das folgende...
VTG deaktivieren und weiterfahren? 1.9TDI DPF BLS: Hallo, ich bin neuer Besitzer eines Passat 3c - bj 2006 - 200tkm mit dem 1.9TDI BLS Motor 105PS DPF Leider habe ich bei der Probefahrt nicht...
Pfeiffen vom neuen Turbolader: Einen schönen guten Tag, Ich habe mehrere Probleme an meinem Auto und komme nicht mehr weiter... Wie es angefangen hat: - Leistungsverlust ( von...
Turbolader defekt?: Hallo, Ich habe einen Passat 1.9 TDI AFN von 1997 von ca 4 Wochen von meinem Onkel übernommen. Er hat jetzt ca 410000km runter und läuft...
Oben