Turbolader Deffekt - reparieren oder K04 kaufen?

Diskutiere Turbolader Deffekt - reparieren oder K04 kaufen? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen. Vor Paar Wochen hat es sich herausstellte, dass meine Turbolader tot ist :cry: Ich wollte Euch fragen, was am bestens soll ich...
  • Turbolader Deffekt - reparieren oder K04 kaufen? Beitrag #1
M

Michael1980

Hallo zusammen. Vor Paar Wochen hat es sich herausstellte, dass meine Turbolader tot ist :cry: Ich wollte Euch fragen, was am bestens soll ich jetzt machen. Ich hab 3 möglichkeiten:

1) Einen Turbolader auf dem Schrott suchen aber ob ich das finde? Wirds schwer glaube ich, und habe keine Ahnung wie teuer.
2) Turbolader regenerieren lassen für ca. 350€. Dann der Turbolader ist wie neu.
3) und wichtigste: ich hab vor paar Monaten gelesen irgendwo im Internet (jetzt kann ich nich mehr finden) dass in NRW gibts Tuner, der macht chip tunning. Und für 600€ bekommt man neuen Turbolader von TT (K03 oder K04 - hab ich schon vergessen) und chip programm auf 180PS. Ist das möglich oder habe ich etwas falsch verstanden?

Also, wass soll ich tun :roll:

• Turbolader Deffekt - reparieren oder K04 kaufen? Beitrag #2
A

Anonymous

Gast
Hallo,

das kommt mir bekannt vor das habe ich auch schon mal gehört.

Meine Meinung zu deinem Problem ist entweder komplett neuen Turbolader oder
halt den getunten von der Tuningfirma, was ja auch ein neuer sein müsste.

• Turbolader Deffekt - reparieren oder K04 kaufen? Beitrag #3
Matthias

Matthias

Hi!

Die Lader vom TT passen nicht in den Passat. Ansonsten wäre der Preis von dem Tuner als sehr günstig zu bezeichnen. Allerdings ist er meiner Meinung nach zu günstig. Ein K04 kostet neu in D um die 900 €.

Grüsse
Matthias

Thema:

Turbolader Deffekt - reparieren oder K04 kaufen?

Turbolader Deffekt - reparieren oder K04 kaufen? - Ähnliche Themen

Pfeiffen vom neuen Turbolader: Einen schönen guten Tag, Ich habe mehrere Probleme an meinem Auto und komme nicht mehr weiter... Wie es angefangen hat: - Leistungsverlust ( von...
Einspritzpumpe anlernen und luft im Kraftsoffsystem: Hallo zusammen, habe einen VW Passat 3BG (B5) Higline Automatik BJ2002 AKN Moror150PS und seid einiger Zeit Probleme... Ich habe nach dem Kauf...
BMR - kaufen? oder nicht kaufen?: Ich habe die Möglichkeit einen Passat 3C von 2006 mit einem 125 KW TDI-Motor zu kaufen. Der Wagen steht zum Kauf, weil er kontinuierlich...
Pimp my R-Line TFSI: Hallo Leute, wie Ihr alle sehen könnt, mal wieder ein Neuer im Form :wink: Ich bin wirklich kein Fachmann in Bezug auf Technik von Autos...
Bodenfreiheit im Sinne der StVZO: Hallo Passi-Driver´s...... folgendes habe ich heute mal versucht zu recherchieren bzw. teilweise auch recherchiert..... VORWEG: Es gibt...
Oben