Turbolader ausbauen 1,9 TDI 130 PS

Diskutiere Turbolader ausbauen 1,9 TDI 130 PS im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen. Bräuchte mal Eure Hilfe. Habe einen Passat 3BG 1,9 TDI mit 130 PS. Heute wollte ich mein Turbolader ausbauen weil dieser seinen...
  • Turbolader ausbauen 1,9 TDI 130 PS Beitrag #1
A

alex-25

Hallo zusammen.
Bräuchte mal Eure Hilfe.
Habe einen Passat 3BG 1,9 TDI mit 130 PS.
Heute wollte ich mein Turbolader ausbauen weil dieser seinen Geist aufgegeben hat ( Welle hat viel Spiel und der Wagen qualmt ). Nur kriege ich den Turbolader nicht raus. Habe alle Verbindungen getrennt , alle Ölleitungen ab gemacht usw. Der Turbo ist auch schon ganz locker und frei beweglich. Aber wenn ich ihn vom Abgaskrümmer wegziehen will, dann komme ich mit dem Lader immer unten gegen eine Motorhalterung. Gibt es da vielleicht einen Trick bei oder habe ich vllt vergessen etwas auszubauen oder so ?
Wär echt cool wenn mir jemand einen Rat geben könnte.
mfg alex

• Turbolader ausbauen 1,9 TDI 130 PS

Anzeige

• Turbolader ausbauen 1,9 TDI 130 PS Beitrag #2
Robin

Robin

Wenn alles ab ist, MUSS er raus gehen. Ist beim 1,9 eigentlich sehr easy. Die untere Stütze ggf abmachen, dann geht es einfacher.

• Turbolader ausbauen 1,9 TDI 130 PS Beitrag #3
F

fr34k2007

Wenn die Bolzen im Krümmer bleiben kann es schon mal sein das man etwas rum fummeln bis man ihn raus hat...aber wenn schon alle schrauben ab hast sowie die untere Strebe... sollte der rest kein thema sein....

Im Notfall Motor mal etrwas aufbocken....

MFG

Thema:

Turbolader ausbauen 1,9 TDI 130 PS

Turbolader ausbauen 1,9 TDI 130 PS - Ähnliche Themen

Turbo defekt? Passat Tdi 96 kw: Hi Zusammen, habe seid gestern einen Passat Variant TDi mit 96 KW Bj. 2004. Bis heute tagsüber lief er völlig normal, jetzt habe ich den...
Turbolader Funktion // Wirkungsweise // Turbo Details: Da regelmäßig Fragen zum Turbolader auftauchen, hier mal gesammelte Werke über Funktion / Aufbau. Vielleicht lässt sich damit die eine oder andere...
Chiptuning Passat 3BG - 1,9 TDI - 130 PS: Hallo Leute, wollte mal eueren Experten-Rat einholen. Will mir in den nächsten Wochen auch endlich ein OBD-Tuning machen lassen. Meinen Passat...
Wasserkasten säubern/ Problem Autobatterie Ausbauen: Hallo, habe 2 Fragen zu folgendem Thema: Im Fussraum hinten rechts tritt immer wieder Wasser ein und bin mir sehr sicher dass der verstopfte...
Oben