Turbo zerlegt frage zum Zustand

Diskutiere Turbo zerlegt frage zum Zustand im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Ich habe mir einen 1749VA für meinen AFN gekauft und diesen zwecks reinigung zerlegt. Eigentlich sah alles gut aus, keine starke verschmutzung und...
  • Turbo zerlegt frage zum Zustand Beitrag #1
A

Anonymous

Gast
Ich habe mir einen 1749VA für meinen AFN gekauft und diesen zwecks reinigung zerlegt. Eigentlich sah alles gut aus, keine starke verschmutzung und alles sehr leichtgängig.
Nun aber zu meiner Frage :

nach dem reinigen ist mir die untere Scheibe aufgefallen, sie hat von den Schaufeln Kratzspuren, an den Schaufeln selbst konnte ich nichts sehen. Kann ich die Scheibe weiterverwenden oder sollte ich diese lieber austauschen ? Wenn ja, wo kann ich ein entsprechendes Ersatzteil bekommen ?

Der Lader soll angeblich 97000 gelaufen haben, machte auch von den restlichen Teilen her einen guten Eindruck.

Anbei das Foto von dem betreffenden Teil :

• Turbo zerlegt frage zum Zustand Beitrag #2
V

vw-alt-schrauber

hast du die turbienenwelle zerlegt??

• Turbo zerlegt frage zum Zustand Beitrag #3
Blackbeast

Blackbeast

vw-alt-schrauber schrieb:
na ich hoffe nicht, wer nen lader zerlegt wird ja wohl wissen das er die nicht einfach zerlegen und zusammenbauen kann ohne alles neu feinwuchten zu lassen (zumindest würde ich das nicht tun)!

• Turbo zerlegt frage zum Zustand Beitrag #4
A

Anonymous

Gast
Blackbeast schrieb:
na ich hoffe nicht, wer nen lader zerlegt wird ja wohl wissen das er die nicht einfach zerlegen und zusammenbauen kann ohne alles neu feinwuchten zu lassen (zumindest würde ich das nicht tun)!

man kann es machen also Abgas und Sauggehäuse abmachen und die VTG raus solange man die Welle in Ruhe lässt gibt es da eigentlich keine Probleme würde ich sagen

• Turbo zerlegt frage zum Zustand Beitrag #5
Blackbeast

Blackbeast

V6TDI 4Motion schrieb:
Blackbeast schrieb:

man kann es machen also Abgas und Sauggehäuse abmachen und die VTG raus solange man die Welle in Ruhe lässt gibt es da eigentlich keine Probleme würde ich sagen

naja von der Welle ist ja die Rede! ;)

• Turbo zerlegt frage zum Zustand Beitrag #6
V

vw-alt-schrauber

wenn du das Verdichterrad von der Welle genommen hast ist es billiger einen neuen lader zu besorgen :top:
die schleiff spuren auf dem ersten Bild sind von den Leitschaufeln also müssen die Leitschaufeln spiel haben oder die Platte ist verzogen aber aleine die deckplatte zu tauschen wird nicht die lösung sein

• Turbo zerlegt frage zum Zustand Beitrag #7
Blackbeast

Blackbeast

wenn du das Verdichterrad von der Welle genommen hast ist es billiger einen neuen lader zu besorgen :top:
die schleiff spuren auf dem ersten Bild sind von den Leitschaufeln also müssen die Leitschaufeln spiel haben oder die Platte ist verzogen aber aleine die deckplatte zu tauschen wird nicht die lösung

sein

so mein ich das!!! das Nozzlerrad wird nicht mehr das beste sein denke ich!

• Turbo zerlegt frage zum Zustand Beitrag #8
A

Anonymous

Gast
Nee die Welle habe ich nicht angefasst :)
Hab das Teil von nem Händler online gekauft, also am besten wieder zusammenschrauben und zurück ? Im passat3b Forum gabs die Aussage : Völlig normal!!!

Bin da nun ein wenig irritiert

• Turbo zerlegt frage zum Zustand Beitrag #9
Blackbeast

Blackbeast

na leichte Schleifspuren ,da würd ich sagen normal aber das sins ja richtige Riefen!!

• Turbo zerlegt frage zum Zustand Beitrag #10
A

Anonymous

Gast
Habs befürchtet, naja lieber so als wenn er schon eingebaut ist und schlimmeres passiert. Danke

• Turbo zerlegt frage zum Zustand Beitrag #11
Robin

Robin

Ok,. noch einmal - VÖLLIG NORMAL!!!! man man man... Wozu schreibt man eingentlich etwas? Kauf nen neuen für viel Kohle und gut. Aber dann frag nicht vorher...

• Turbo zerlegt frage zum Zustand Beitrag #12
A

Anonymous

Gast
:oops: Habs ja verstanden, danke. Werd in zusammenschrauben und einbauen

• Turbo zerlegt frage zum Zustand Beitrag #13
Big T2k

Big T2k

ist das ein lader von borg warner (KKK)? und das mit den "riefen" ist normal! wenn noch fragen sein sollten, ich arbeite bei der kkk und könnte dir infos geben wenn bedarf besteht.

• Turbo zerlegt frage zum Zustand Beitrag #16
Blackbeast

Blackbeast

Big T2k schrieb:
achja hab ich überlesen! robin das heißt Garrett^^

lach...auweia, woher soll Robin das wissen ,der hat doch keine Ahnung von Turboladern :lol:

Thema:

Turbo zerlegt frage zum Zustand

Turbo zerlegt frage zum Zustand - Ähnliche Themen

Frage zu Bremsenteilen und PR-Nummern: Hallo Leute! Bin gerade dabei die richtigen Ersatzteile für meine Bremsen raus zu suchen, habe jedoch einProblem mit den PR-Nummern Für die...
Oben