Frage zu Bremsenteilen und PR-Nummern

Diskutiere Frage zu Bremsenteilen und PR-Nummern im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Leute! Bin gerade dabei die richtigen Ersatzteile für meine Bremsen raus zu suchen, habe jedoch einProblem mit den PR-Nummern Für die...
V

VentoG60

Beiträge
264
Reaktionen
0
Hallo Leute!

Bin gerade dabei die richtigen Ersatzteile für meine Bremsen raus zu suchen, habe jedoch einProblem mit den PR-Nummern

Für die Vordere Bremse ist das alle kein Problem!

Da ist aus dem Typenaufkleber die PR-Nummer 1LH zu
entnehmen und dafür fidne ich auch die entsprechenden Teile!

Aber für die Hinterachse finde ich nur PR-Nummern welche sich nicht auf dem Typenaufkleber befinden!

Ich weiß das ich unbelüftete Scheiben habe, das entspräche der PR Nummer 1KU oder 1KW!
Aber kann ich mich darauf verlassen und auf dieser Basis dazugehörige Beläge ordern?

Desweiteren gibt es dann Beläge mit und ohne Verschleißkontakt!
Gut, das bekomme ich noch raus indem ich gucke ob da nen Kabel ran geht oder nicht, aber dann widerrum steht immer dabei "für Verschleißwarnanzeiger vorbereitet
Verschleißwarnkontakt: exkl. Verschleißwarnkontakt"
heißt das dann ich kann den alten übernhemen oder wie läuft das? a"Ausgelöst hat da noch nix!

Anbei ein Bild des Typenaufklebers!
 
10.02.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
B

buzztel

Beiträge
1.476
Reaktionen
0
Es gibt Bremsbeläge mit oder ohne Verschleißwarnkontakt.
Dieser Kontakt ist in den Bremsabelag eingelassen, d.h. du kannst da nichts übernehmen.
Du kannst nur sehen, ob da ein Kabel zur Bremse (zum inneren Belag) geht oder nicht.
Geht da eins hin, benötigst du Beläge mit VWK. ;)
 
V

VentoG60

Beiträge
264
Reaktionen
0
Jo, soweit eigentlich klar!

Aber was bedeutet dann die Aussage

für Verschleißwarnanzeiger vorbereitet
Verschleißwarnkontakt: exkl. Verschleißwarnkontakt


Entweder ist da dieser draht drin oder nicht, richtig?
Wie kann das vorbereitet sein?

Naja, jedenfalls hab ich bei mir außer das Kabel das an den Parkbremsmotor und dem ABS-Kabel nix finden können!
 
P

p3ng

Beiträge
2.487
Reaktionen
0
Warum alles so kompliziert?

Man gehe zum :) und lasse sich anhand der FIN die entsprechenden TN der benötigten Teile geben.
Damit fährt man zum örtlichen Teile-Dealer oder sucht online nach dem günstigsten Angebot.

:top:
 
Thema:

Frage zu Bremsenteilen und PR-Nummern

Schlagworte

vwk bremse bedeutung

,

was ist eine verschleisswarnanzeiger bei bremsen ?

,

bremsbeläge mit vwk was ist das

,
pr nummern 1lh und 1ku
, passat b7 keine pr nummer bremsen hinten, bremse was ist vwk, was heisst vwk, was bedeutet vwk beim bremsen, welche sind bremsen pr nummer bei vw passat 3c?, Bremse Verschleißwarnanzeiger, was bedeutet bremsbeläge mit vwk, Bremse vwk Bedeutung, bremsen bedeutung VWK, was heißt für verschleißwarnkontakt vorbereitet, passat forum bremsbeläge 1kw

Similar threads

Thogra
Antworten
171
Aufrufe
47.988
baeck.steve
B
P
Antworten
0
Aufrufe
529
PASSATben
P
M
Antworten
2
Aufrufe
835
dieselmartin
dieselmartin

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon