Turbo gereinigt Problem bleibt

Diskutiere Turbo gereinigt Problem bleibt im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo liebes Forum, ich habe bereits in anderen Beiträgen von problemen mit dem Turbolader gelesen. Dieses Problem hat mein Motor 1,9 TDI, AVF...
  • Turbo gereinigt Problem bleibt Beitrag #1
N

novaplan

Hallo liebes Forum,

ich habe bereits in anderen Beiträgen von problemen mit dem Turbolader gelesen. Dieses Problem hat mein Motor 1,9 TDI, AVF, 131 PS, 257.000 Km obwohl ich letztes Wochenende den Turbo ausgebaut zerlegt und gründlich gereinigt habe noch immer, zusätzlich heult er seither ab und an. Der Turbo setzt erst ab ca. 3.000 Umdrehungen ein und bei kaltem Motor geht sehr schnell in den Notlauf. Wenn der Motor warm ist dann dauert es etwas länger bis er in Notlauf geht, ab den besagten 3.000 U/min arbeitet der Turbo ganz normal.

Woran könnte es jetzt noch liegen ? wer kann mir hierzu einen Rat geben?

Grüße aus dem Süden
novaplan

• Turbo gereinigt Problem bleibt Beitrag #2
stilsicher

stilsicher

Falls die Welle krumm oder die Wellenlager ausgenudelt sind (spürbares Wellenspiel), einige der Schaufeln krumm sind (sieht man) oder die VTG zu stark verschlissen ist (Gestänge bewegt sich schwergängig, ungleichmäßig bzw. nicht mehr ganz von Anschlag bis Anschlag), hilft eine einfache Reinigung natürlich nicht mehr...Da muss dann ein neuer Lader her. :|

• Turbo gereinigt Problem bleibt Beitrag #3
MircoGT

MircoGT

probiers mal mit einem neuen N75 wenn das nichts hilft muss wohl ein neuer Lader rein

• Turbo gereinigt Problem bleibt Beitrag #4
N

novaplan

kann mir jemand aus dem Forum einen Lieferanten für einen neuen Turbolader empfehlen. Macht es sinn einen gebrauchten Lader zu suchen?

grüße
novaplan

• Turbo gereinigt Problem bleibt Beitrag #5
MircoGT

MircoGT

H-Turbo baut die Lader komplett selber zusammen inkl wuchten und Co ist sehr geiles Zeug und mir ist bisher einer Bekannt der es geschafft hat einen Lader von Ihm zu plätten und das auch nur durch Überbeanspruchung

Thema:

Turbo gereinigt Problem bleibt

Turbo gereinigt Problem bleibt - Ähnliche Themen

AVF NOTLAUT trotz neuem turbo: Hallo Ich bin neu hier und kann mir selber nicht mehr helfen ich hab einen 3bg 1.9 tdi mit 131 ps AVF So jetzt zu meinem problem ich hab das...
Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
1,9 TDI Problemchen: Schönen guten Tag zusammen, nach langer VW abstinenz, dachte ich mir da lacht dich für die Langstrecke ein Passat 1,9 TDI 130 PS Bj 2001...
Passat 3C BMR auf der Suche nach fehlender Leistung :(: Hallo liebe Gemeinde, ich verfolge hier im Forum nun schon seit geraumer Zeit diverse Threads und nun habe ich auch mal ein Problem, bei dem ich...
Einspritzpumpe anlernen und luft im Kraftsoffsystem: Hallo zusammen, habe einen VW Passat 3BG (B5) Higline Automatik BJ2002 AKN Moror150PS und seid einiger Zeit Probleme... Ich habe nach dem Kauf...
Oben