Tüv Problem

Diskutiere Tüv Problem im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Guten Abend! Ich habe ein Problem mit meinem Passi. Baujahr 1999 2,3L VR5 Kombi 150PS Besagtes Auto habe ich mit Leitplankenschaden rechtsseitig...
  • Tüv Problem Beitrag #1
M

Mika2605

Guten Abend!

Ich habe ein Problem mit meinem Passi.
Baujahr 1999
2,3L VR5
Kombi
150PS

Besagtes Auto habe ich mit Leitplankenschaden rechtsseitig gekauft, Nachdem die Querlenker und der Achsschenkel VR getauscht wurden, ist aufgefallen das auch HR das Rad schief steht, also wurde die HA getauscht,
Alle ABS sensoren wurden ebenfalls getauscht, dennoch blieb der ABS fehler hinten Links permanent bestehen.
Radnabe samt Abs ring wurde auch getauscht, dessweiteren das ABS Steuergerät.
Auch die Kabel wurden Augenscheinlich kontrolliert, durchgemessen sind die noch nicht da die Pinbelegung nicht bekannt ist.

Nun zu meiner Frage:

Wie bekomme ich den Fehler behoben?
Der Passi muss zum Tüv, denn ich will endlich wieder mobil sein.
Tüv war beim kauf schon abgelaufen.

Ich hoffe das mir hier einer von euch weiterhelfen kann, denn ich weiß mir keinen Rat mehr.

• Tüv Problem

Anzeige

• Tüv Problem Beitrag #2
M

Mika2605

Hallo, da bis jetzt anscheinend noch keiner eine idee hatte wo mein problem her rühren könnte habe ich nun mal mit obseleven meinen passi ausgelesen und siehe da der fehler ist lokalisiert. Ich werde wohl neue kabel ziehen müssen bzw schauen wo ein kabelbruch vor liegt und diesenndann beheben. Da unter dem teppich die kabel augenscheinlich in ordnung sind vermute ich das problem nun hinter dem amaturenbrett. Dessweiteren spuckt das gerät 2 weitere fehler aus.

Fehler 1: steuergerät falsch codiert
Fehlercode: 01044 (1044)
Status statisch
Google befragung ergibt mehrere möglichkeiten: radio,abs,ecu und reifendruck

Wie kann ich nun rausfinden welcher der zutreffende für mein problem ist?

Fehler 2:
Daten- Bus komfort im Notlauf
Fehlercode: 01329 (1329)
Status statisch

Kann mir hierbei vielleicht jemand helfen?

• Tüv Problem Beitrag #4
M

Mika2605

Das was mir angezeigt wird habe ich hier rein geschrieben weiteres wird nicht aufgeführt

• Tüv Problem Beitrag #6
M

matthias1970

Hallo habe mal eine frage fahre auf meinem passat v6 2,8 felgen mit et35 225 35 19, meine frage habe tomason felgen mit et40 das gutachten ist auf tomason nicht für passat.

Thema:

Tüv Problem

Oben