Türschloss-Voodoo ....

Diskutiere Türschloss-Voodoo .... im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hallo, habe, seitdem das Türschloss hinten rechts gewechselt wurde, einen ziemlichen Elektrik-Voodoo diesbezüglich: es schliesst per ZV...
  • Türschloss-Voodoo .... Beitrag #1
H

heiko123

hallo,

habe, seitdem das Türschloss hinten rechts gewechselt wurde, einen ziemlichen Elektrik-Voodoo diesbezüglich:
es schliesst per ZV wunderbar und zuverlässig; klicke ich auf die Taste in der Fahrertür um alle "Gnöbbel" runterzudrücken, geht das im o.g. Schloss kurz mit runter, springt dann aber wieder hoch.
Schliesse ich per Fahrertürschloss ab, bleibt es unten.

Hat da der Freundliche was falsch verkabelt?

Ideen? Danke!!
heiko

• Türschloss-Voodoo .... Beitrag #3
H

heiko123

nee, es springt ja nur das Gnöbbel hinten rechts wieder hoch, alle anderen bleiben unten. der fehler ist auch erst, seitdem eben ein neues Türschloß eingebaut wurde...

heiko

• Türschloss-Voodoo .... Beitrag #4
Tom

Tom

Könnte sein, dass das Gestänge in der Tür nicht richtig funktioniert und/oder verkantet ist, so dass der Motor es nicht schafft.
(hab das mit dem Schloß mal korrigiert, war Denkfehler meinerseits)

• Türschloss-Voodoo .... Beitrag #5
H

heiko123

warum schafft er es nur dann nicht , wenn ich von innen verriegele? Wohl doch VW-Voodoo...

Zum Glück verkauf' ich dieses "zauberhafte" Auto im Frühjahr... wer also einen 99er 3B-Variant möchte, wo mittlerweile ausser der Karosserie und der Inneneinrichtung nahezu alles in den letzten 3 Jahren gewechselt wurde: Bitte melden! (... dabei hat er es bei mir sooo gut gehabt: Garage, VW-Werkstatt, Handwäsche.... undankbare Kiste :) )

Danke trotzdem!
Heiko

• Türschloss-Voodoo .... Beitrag #6
Tom

Tom

Hmmm... dann ist es wohl nicht das Gestänge, sondern was elektrisches. Wenn das Schloß aber gerade erst gewechselt wurde und nicht richtig funktioniert, würde ich die Arbeitsleistung reklamieren.

Thema:

Türschloss-Voodoo ....

Türschloss-Voodoo .... - Ähnliche Themen

Zusammenhang Türschloss Fahrerseite und nicht funktionierende Heckklappe: Hallo liebe Passatfreunde , ich möchte gerne in Erfahrung bringen ob kalte Lötstellen des Türschlosses auch den Stellmotor der Heckklappe...
Türschloss,ZV,EFH Alarmanlage ohne Funktion...Bitte um Hilfe: Hallo Leute, also bevor ich anfange, ich hab mir schon alle möglichen Beiträge hier durchgelesen und die konnten mir teils weiterhelfen. Daher...
3C elektr. Heckklappe - Fehler: Ich streite mich schon immer (hab den 3C/B6 jetzt seit einem Jahr) ein wenig mit meiner elektrischen Heckklappe (und ja, vorher hätte ich auch...
Tür geht nicht mehr auf !!!: Hallo, habe die super anleitung von Honk genutzt um mein Türschloss Fahrertür zu reparieren. ging aber leider in die Hose. beim öffnen des...
Oben