Türgriff von außen irgend wie defekt !!!

Diskutiere Türgriff von außen irgend wie defekt !!! im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); So ich hab nen kleines problem welches sich wie folgt beschreibt : Hab gestern meine Beifahrertür öffnen wollen , die tür öffnetet sich erst beim...
  • Türgriff von außen irgend wie defekt !!! Beitrag #1
Herr Wehner

Herr Wehner

So ich hab nen kleines problem welches sich wie folgt beschreibt :

Hab gestern meine Beifahrertür öffnen wollen , die tür öffnetet sich erst beim zweiten mal bedienen des außen türgriff.
Das auch nur schwer und dann ging er nicht wieder rein so als sei er aus ner rückholfeder oder so rausgesprungen .
Öffnungs seil ist noch drin und da wo es hingehört soweit ich das sagen kann .

hatte das jemand schon oder jemand ne idee was das sein kann !!!
Ach ja ist mir letztens schon mal passiert hab den griff dann ausgebaut und die komplette mechanik aus der tür auch dann wieder rein und es klappte wieder bis gestern .
Kotzt mich nen bissel an also bitte alles was hilfreich ist , her damit :)

beste grüße Julian

• Türgriff von außen irgend wie defekt !!! Beitrag #2
F

fusel

also entweder is die riffelung am türgriff oder die "nase" am ende des boutenzug abgenutzt, wäre meine erklärung
da wirst du wohl um einen erneuten ausbau nicht drum herum können, aber das geht ja auch ohne den schloßträger zu entfernen (weißt du ja sicherlich) musste mal schaun, wenn die noch ok is dann setzt die nase in die fordere stellung, somit musst du den griff ni bis ins nirvana ziehen!

hatte ich bei mir auch, is ne sache von ner halben std.

• Türgriff von außen irgend wie defekt !!! Beitrag #3
meise

meise

@ Herr Wehner: steht Deiner in der Garage?

bei mir war letztens die Beifahrertür wahrscheinlich mal eingefroren, ging nur mit sanfter Gewalt auf und auch nur mit sanfter Gewalt zu und dann ging 'se erstmal garnimmer (weder von außen noch von innen)
nach 'ner halben Stunde Fahrt war dann alles wieder i.O.

mfg ich

• Türgriff von außen irgend wie defekt !!! Beitrag #4
Herr Wehner

Herr Wehner

jap meise so wars bei mir auch aber leider geht er jetzt net mehr in seine null position zurück war heute mal bei vw da gabs mal probleme mit die haben dann nen bissel am griff abgeschliffen und am Zylinder einsatz und dann gehts wohl .
Rep anweisung kam aus wolfsburg .
Denke werde ihn morgen in der firma nochmal rausmachen und dann mal hoffen das es das letzte mal war

Thema:

Türgriff von außen irgend wie defekt !!!

Türgriff von außen irgend wie defekt !!! - Ähnliche Themen

Türe vorne links lässt sich von außen nicht öffnen: Hallo zusammen, meine Türe vorne links am Passat b6, lässt sich von außen nicht öffnen. Ich kann den Griff ziehen, aber Nix passiert. Immer bei...
Türgriff Fahrertüre (aussen) geht nicht richtig: Hallo Leute! Ich hab zwar über die SuFu was gefunden, aber das hilft mir nicht wirklich weiter.... Mein Türgriff der Fahrertür entriegelt die...
ausgehängte Türgriffe und ihre Selbstheilung: Hi viele haben hier ja schon von ausgehängten (äusseren) Türgriffen berichtet. Auch ich hatte das mal an der Beifahrertür und nach 2 Mal auf-zu...
Tür nicht zu öffnen wegen Ersatzschlüssel?: Hallo zusammen, ich hoffe hier kann mir vielleicht jemand Helfen. Ich muss die Tage nun unseren Wagen mit dem Ersatzschlüssel aufschließen, da...
...fahrerseitige Türöffnungssignal nur sehr kurz gegeben.: Ersteinmal ein kräftiges HALLO an alle - da ich somit auch nun ein Neuzugang darstelle. (PASSAT 3BG) Mein Problem ist ähnlich, wie in 2-3...
Oben