Tür öffnet nicht per FB, Radio bleibt an ohne Zündung

Diskutiere Tür öffnet nicht per FB, Radio bleibt an ohne Zündung im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hey leute, seit ein paar Tagen kann ich meinen Wagen nicht mehr per FB öffnen, hab Batterien gewechselt und Ersatzschlüssel probiert, nichts...
  • Tür öffnet nicht per FB, Radio bleibt an ohne Zündung Beitrag #1
J

JoergBo

Hey leute,
seit ein paar Tagen kann ich meinen Wagen nicht mehr per FB öffnen, hab Batterien gewechselt und Ersatzschlüssel probiert, nichts reagiert.
Normalerweise schaltete sich auch mein Radio aus, sobald ich den Zündschlüssel abgezogen hab.
Nun bleibts an und geht erst aus wenn ich die Tür von außen verschließe.

Hat mein Komfortsteuergerät das Zeitliche gesegnet ?

Achso mein Wagen ist ein 2.0 Benziner 2001.

Vielen Dank schonmal.

• Tür öffnet nicht per FB, Radio bleibt an ohne Zündung Beitrag #2
MikeTNT

MikeTNT

Ferndiagnosen sind bei solchen Problemen kaum machbar. Das Steuergerät muss nicht zwingend kaputt sein, es können auch Kurzschlüsse vorhanden sein.
Da das Radio neuerdigs an bleibt, würde ich dort zuerst den Kabelstrang prüfen und natürlich nachschauen, ob noch alle Sicherungen ganz sind.

• Tür öffnet nicht per FB, Radio bleibt an ohne Zündung Beitrag #3
J

JoergBo

Danke Dir.
Hab ihn heut in die Werkstatt gebracht, muss eh übern TÜV, mal schauen was die sagen.

• Tür öffnet nicht per FB, Radio bleibt an ohne Zündung Beitrag #4
J

JoergBo

Hey wollte Euch nur mal kurz wissen lassen was war .....

Die Werkstatt meinte ich muss zu VW, die Programmierung müsste erneuert werden ......

Ich hab dann einmal die Batterie abgeklemmt und wieder angeschlossen, hab gehofft dass sich vielliecht nur n Steuergerät aufgehangen hat oder so (hab nicht wirklich den Plan) .

Und das hats anscheinend gebracht, jetzt funtzt wieder alles, zumindest erstmal.

• Tür öffnet nicht per FB, Radio bleibt an ohne Zündung Beitrag #5
M

Marcus89

Hmmmmm abwarten:) Schön wäre es ja
Ups,habe im falschen Thread geantwortet

Thema:

Tür öffnet nicht per FB, Radio bleibt an ohne Zündung

Tür öffnet nicht per FB, Radio bleibt an ohne Zündung - Ähnliche Themen

Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Oben