fusel schrieb:
Sobelin schrieb:
es besteht die möglichkeit abends als letztes auf die NS zu fahren (absprache mit der ringleitung!)um dann auch nen shooting aufm ring zu machen 8)...
hab ich schon gecheckt, hab nur noch nix gesagt, da ich noch keine zusage bekommen habe
Das klingt natürlich sehr reizvoll...Wären wir dann etwa allein auf dem Ring?
Hätte natürlich den riesigen Vorteil, dass man nicht zwischen den langsamen Kleinwagen (oder sogar Wohnmobilen!) und den strassenzugelassenen Rennwagen herumfahren muss. Das würde die Fahrt natürlich sehr viel "entspannter" und risikoärmer machen...
Aber was kostet uns das denn :?: (Bedeutet ja praktisch "Bahnmiete" und die wird bestimmt ganz schön ins Budget knallen, oder?)
Herr Wehner schrieb:
...Fahren da immer mit unserem Club und drehen dann nen paar runden vieleicht hat ja jemand lust sich anzuschliéßen
Vielleicht könnten wir ja unsere NS-Termine synchronisieren... Frag´mal Deine Leute und gib´ Bescheid...
Noch was Allgemeines:
Ich freue mich natürlich, dass sich hier so viele für das Thema Nordschleife begeistern können.
(Wer am Ende wirklich dabei ist, wird sich dann ja zeigen...

)
Ich möchte aber nochmal betonen, dass es mir hierbei hauptsächlich um das
Fahrerlebnis "Grüne Hölle" geht...
Das mit dem Fotoshooting und den Videoaufnahmen/DVD-Produktion sehe ich dabei eher als nettes Beiwerk und dieses sollte meiner Meinung nach nicht zur Hauptsache werden...Wir machen das natürlich gern, aber ich will ja auch ´n bisschen fahren können und nicht nur "Kameraauto" spielen bzw. mit der Kamera rumlaufen/-stehen müssen...
bisher geklärtes "Material" für die Foto/Videoproduktion: (zusätzl. Technik kann preiswert hinzugemietet werden...)
- "Personal": fusel, stilsicher,Thomas, Norbert...
- Technik: 2xProfi-Fotoausrüstung, 2xVideo-Cam(HD), 2xVideo-Cam(PAL), 2xSaugnapf-Stativ(Onboard-Video, evtl. Außenmontage), 2xStand-Stativ (Außenaufnahmen), div. Zubehör (Objektive/Filter, Multi-Klemmen, Folien,...)
Ihr könnt natürlich auch gern mitkommen ohne mit auf die Rundenhatz zu gehen (Stichwort: "Boxencrew"), aber ich hoffe hier eigentlich hauptsächlich auf
weitere mutige Mitfahrer...Also bitte meldet Euch!!!
P.S.: Falls ihr Euch unsicher seid, ob Euch die Strecke zum Fahren zu gefährlich ist oder Ihr Euch vorher nochmal virtuell auf den "Ausflug" vorbereiten wollt, kann ich den PC-Usern unter Euch das
Spiel "GTR2" bzw. die Nachfolger "Race07"/"GTREvolution" empfehlen. Die dort enthaltene/runterladbare Nordschleife ist ziemlich detailgetreu umgesetzt und vermittelt einen recht realistischen Eindruck von der Strecke...
Ansonsten gibt es auch bei You-Tube unzählige
Onboard-Videos von NS-Runden im "Touristenfahrt"-Layout...
z.B. Das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=OEl9N3ZiF1g (leider nicht ganz komplett, aber inkl. Instruktionen...)
oder das:
http://www.youtube.com/watch?v=RJERZ4XgFvI (schonmal nicht schlecht...imho ganz gute Linie)
Nur so als Tipp für Unentschlossene...
P.S.: Und für alle Nordschleifen-Neulinge unter uns haben wir mit "fusel" ja zum Glück auch schon
mindestens einen erfahrenen Instruktor vor Ort...
Fragt doch bitte nochmal in Eurem Bekanntenkreis nach, ob sich nicht auch noch ein paar "markenfremde" Mitfahrer finden... (Wäre imho auch spannend und außerdem fühlen sich Thomas, sein Kumpel und Norbert dann nicht so allein...)
Und nicht vergessen: Der Termin ist noch offen!!! (ist also noch diskutierbar...)
Die theoretische Teilnehmer-/Technikliste sähe damit aktuell übrigens so aus:
Organisation/Fahrer:
- fusel + 1 (Audi S3 + Passat 1.9TDI Limo?)
- stilsicher + 1 (Passat 1.9TDI 4Motion Vari + Audi A6 3.0TDI Limo, A4 2.4 Cabrio oder Alfa 147 1.6TSPro.?)
Weitere Fahrer (Forum):
- Greek (Passat 1.8T Limo)
- mreyeballz (Passat 1.8T Vari)
- 6elw (Passat 1.9TDI Vari)
- Herr Wehner (Passat V6TDI 4Motion Limo)
- Big T2k (Passat 1.8T Limo)
- Sobelin (Passat 2.5TDI Vari)
Markenfremde Fahrer:
- Norbert (Volvo S40 2.0 Leichtbau-Limo)
- Thomas + 1 (Opel Astra 2.0T Coupé + Opel Admiral V8-Umbau?)
"Boxencrew":
- RingPassi (Passat 2.0TDI Vari)
- Freakazoid (Bora 1.8T Vari + Golf?)
- SieMone_3B (Passat 1.8T Vari + Golf?)
- kaschmidt (Jetta?)