Treffen an der Nordschleife 2010

Diskutiere Treffen an der Nordschleife 2010 im Treffen Archiv Forum im Bereich Treffen; Hallo, ich würde dieses Jahr gern mal wieder ein paar schnelle Runden auf der Nürburgring-Nordschleife drehen und fände es sehr reizvoll, diesmal...
stilsicher

stilsicher

Beiträge
4.727
Reaktionen
0
Hallo,

ich würde dieses Jahr gern mal wieder ein paar schnelle Runden auf der Nürburgring-Nordschleife drehen und fände es sehr reizvoll, diesmal auch ein paar weitere Passat-Fahrer mit dabei zu haben... ;)

Ihr müsst natürlich keine professionellen Rennfahrer sein (bin ich ja auch nicht), aber die Strecke bietet ja
bekanntlich einige spannende Möglichkeiten, unsere Autos und besonders unsere Fahrer-Skills (legal) zu vergleichen. Dabei soll es imho nicht um konsequente Materialvernichtung am absoluten Limit gehen, sondern eher um den grenzbereichigen Fahrspass mit unseren Alltags-/Strassenautos. Das muss natürlich auch nicht unbedingt der Passat sein...zwei meiner Freunde mit "artfremden" Autos (Volvo, Opel) sind wahrscheinlich auch mit dabei.
Link: http://www.nuerburgring.de/ft/nordschle ... no_cache=1

Mit den zahlreichen Hotels/Pensionen und dem neuen Entertainment-Park am Nürburgring ist auch für Übernachtung und ein spassiges Rahmenprogramm gesorgt. Somit könnte man also auch die ganze Familie (falls vorhanden) mitnehmen und für alle ein nettes Wochenende gestalten...
Link: http://www.nuerburgring.de/ft/ringwerk- ... blick.html

Wer hätte denn hier grundsätzlich Interesse an einem solchen Wochenend-"Ausflug" mit unseren Autos zur "Grünen Hölle" :?:
Die Touristen-Fahrten starten offiziell ab dem 6.2.2010, aber unseren genauen Termin können wir ja hier noch diskutieren...
(gern auch erst ab der "Sommerreifen-Saison")

Freue mich auf (ernst gemeintes) Feedback... :)
 
25.01.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Greek

Greek

Beiträge
2.078
Reaktionen
0
Re: Passattreffen an der Nordschleife 2010

Geile idee ,aber leider ist das zu weit für mich ,aber bock hätte ich irgentwie auch schon.
 
stilsicher

stilsicher

Beiträge
4.727
Reaktionen
0
Re: Passattreffen an der Nordschleife 2010

Naja, "weit weg" ist für sowas relativ...

Ich denke, ein/zweimal im Jahr sollte man sich dieses Erlebnis als sportlicher Fahrer einfach gönnen. (und ich wohne ja auch nicht grad im direkten Einzugsgebiet der Nürburg)
Nirgendwo sonst kann man sein Auto so direkt spüren, ausfahren und dabei dessen physikalische Grenzen herausfinden...
Fass´ Dir ein Herz und komm´ einfach mit! (besonders mit Deinem Auto sollte sich das doch lohnen...) ;)

@ALLE:

Wäre doch zur Abwechslung mal was Anderes, da es hierbei nicht um Show´n´Shine oder laute Boxen geht, sondern den konkreten Vergleich der Leistung/Fähigkeiten des Autos/seines Fahrers... :)
 
Greek

Greek

Beiträge
2.078
Reaktionen
0
Re: Passattreffen an der Nordschleife 2010

Die tourifahrten habe ich schon mal bei you tube gesehn da sind auch viele pappeneimer die ein auf super schlummi machen wollen,
wenn dir so einer reinknallt.Naja das kann auf der straße auch passieren,stimmt ja auch. :D wieso nicht lausitzring das geht doch auch,oder? ;)
 
stilsicher

stilsicher

Beiträge
4.727
Reaktionen
0
Re: Passattreffen an der Nordschleife 2010

Klar, wenn man Pech hat und im vollen Touriverkehr steckenbleibt ist auch dort nix mit schnell fahren...
Terminlich kann man ja versuchen clever zu planen (z.B. nicht gerade zu den dortigen Ferien), aber ich denke man muss sowieso etwas Glück haben mit dem Wetter und damit dem aktuellen Strecken-Verkehr...
"Pappenheimer" und ´n paar Irre gibt es (wie im normalen Verkehr) natürlich auch auf der Nordschleife, aber zumindest während der "Touristenfahrten" ist sie offizielles STVO-Gebiet und damit ist Dein Auto wenigstens normal versichert.

Du meinst bestimmt die "Sommer Speed Days" am Lausitzring... Meinst Du dafür finden wir mehr Interessierte als für den NBR :?:
Aber Nordschleife ist halt "Nordschleife"...macht im Straßenauto einfach wesentlich mehr Spass als so´ne glattgebügelte GP-Strecke... ;)

Warten wir mal ab, ob sich hier noch jemand für die ursprüngliche Nordschleifen-Idee begeistern kann, ansonsten ist der Lausitzring (evtl. zusammen mit der "Ost-Fraktion" des Forums) natürlich auch ´ne Alternative zum Passat-Vergleich...

Was meint Ihr? :)
 
mreyeballz

mreyeballz

Beiträge
358
Reaktionen
0
Finde die Idee Super war letztes jahr schon in der Hölle und kann nur sagen das man einmal im Leben auf die Nordschleife muss und wer nicht selber Fahren will kann ja auch im Renntaxi mitfahren :D

Währe also schon dabei wen wir so was machen :top:

Gruß Ben :cool:
 
F

fusel

Beiträge
1.726
Reaktionen
0
Hallo,

ich würde dieses Jahr gern mal wieder ein paar schnelle Runden auf der Nürburgring-Nordschleife drehen und fände es sehr reizvoll, diesmal auch ein paar weitere Passat-Fahrer mit dabei zu haben... ;)

Ihr müsst natürlich keine professionellen Rennfahrer sein (bin ich ja auch nicht), aber die Strecke bietet ja bekanntlich einige spannende Möglichkeiten, unsere Autos und besonders unsere Fahrer-Skills (legal) zu vergleichen. Dabei soll es imho nicht um konsequente Materialvernichtung am absoluten Limit gehen, sondern eher um den grenzbereichigen Fahrspass mit unseren Alltags-/Strassenautos. Das muss natürlich auch nicht unbedingt der Passat sein...zwei meiner Freunde mit "artfremden" Autos (Volvo, Opel) sind wahrscheinlich auch mit dabei.
Link: http://www.nuerburgring.de/ft/nordschle ... no_cache=1

Mit den zahlreichen Hotels/Pensionen und dem neuen Entertainment-Park am Nürburgring ist auch für Übernachtung und ein spassiges Rahmenprogramm gesorgt. Somit könnte man also auch die ganze Familie (falls vorhanden) mitnehmen und für alle ein nettes Wochenende gestalten...
Link: http://www.nuerburgring.de/ft/ringwerk- ... blick.html

Wer hätte denn hier grundsätzlich Interesse an einem solchen Wochenend-"Ausflug" mit unseren Autos zur "Grünen Hölle" :?:
Die Touristen-Fahrten starten ab dem 6.2.2010, aber unseren genauen Termin können wir ja hier noch diskutieren... (gern auch ab "Sommerreifen-Saison")

Freue mich auf (ernst gemeintes) Feedback... :)
also schonmal vorab folgendes:
ich bin ja nun im sommer jeden monat mind. 2 mal aufn ring ;) und kenn daher alles, folgendes:
die preise sind nur so "billig" wenn sie extrem früh gebucht werden, ich wäre ganz klar natürlich dabei, wohn ja fast da und auch einer ausn forum aus neuwied!
grdstz. ist die idee gut, nur sollte man bei einem solchen erlebnis vorher alles extrem genau planen! da dass wetter auch etwas "eigen" ist sollte man auf jedenfall ne ausweich möglichkeit haben, den stonnierungen sind teuer am ring! dass die touristenfahrten am 6.2.2010 starten ist eher unwahrscheinlich, ich weiß das steht zwar auf der seite so, nur aus erfahrung kann ich sagen, dass es meist vom wetter her erst zu sessionbeginn richtig losgeht! und der termin verschiebt sich immer!!! einzigst fest sind die termine NUR im sommer, aber daran solls ja nicht liegen! desweiteren würde ich es vermeiden am weekend zufahren, hab da schon extrem viele negative erfahrungen gesammelt, da an diesen tagen zu viel los um mal gemütlich auf dem ring zu cruisen... desweiteren liegt die unfall qoute am weekend bei 70% :D da is die sowieso mehr gesperrt als offen :D
wenn allerdings genug mitmachen, würde ich mich bereit erklären, alles zu organisieren, und auch ne tour planen ;)

lg

achso und falls ich da mein s3 noch hab komm ich mit dem dann :D


edit by falo: Bitte die Ändern-Funktion benutzen.
 
stilsicher

stilsicher

Beiträge
4.727
Reaktionen
0
@mreyeballz:
Dann nehme ich Dich mal in die virtuelle Interessenten-Liste auf... :)

@fusel:
2mal pro Monat auf´m Ring? :blink:
Na da haben wir wohl schon einen kompetenten Mitstreiter für die "vor Ort"-Organisation gefunden...Freut mich! :top:

Zum Termin: Ja, am 6.2. geht´s vermutlich noch nicht los. Man sollte imho trotzdem einen möglichst frühen Termin anstreben, um den Strecken-Verkehr möglichst gering zu halten, oder? Ich würde natürlich auch am liebsten auf Sommerrädern fahren (ab April), aber so´n bisschen schlechtes Wetter hat (solange nicht alles unter Wasser steht) sicherlich auch seinen Reiz...
Wieviele Leute bräuchten wir denn eigentlich, damit Deiner Meinung nach eine eigene "Tour" lohnt?

P.S.: Der S3 passt ja schonmal ganz gut auf die Strecke...damit fährt man ja bereits im Serientrim um die meisten Passats Kreise... Ist der denn noch Serie? ;)


@ALLE:

Noch jemand grundsätzlich mit am Start...?
 
F

fusel

Beiträge
1.726
Reaktionen
0
der is noch serie, außer bissle zeuch (reicht ja auch aus)
also nordschleife unter wasser würde ich keines falls empfehlen, es sei den man kennt die strecke besser... macht aber sonst keinen spaß, da dass nun auch keine 0815 strecke is... wem das zuteuer is kann auch auf meine jahreskarte fahren
eine runde kostet 22eus, man fährt als neuer besucher ca. 13-15min, das is schon gut... ich brauch mittlerweile bissle mehr als 9-10min (persönlicher rekord bei 9:24), länge der strecke ca. 21km...
natürlich würde ich euch zu den interessantesten teilen der strecke führen zum zuschaun, ein gutes restaurant/lokal hab ich natürlich auch am start, wenn gewünscht können wir auch mal selber auf die nürburg :D
um so mehr leute kommen umso mehr wirds spaß machen, ich bin sowieso unten, von daher is es mir persönlich ziemlich egal wieviele kommen, aber wie gesagt umsomehr, umso besser (auch fürs bilder machen)
 
stilsicher

stilsicher

Beiträge
4.727
Reaktionen
0
...wem das zuteuer is kann auch auf meine jahreskarte fahren...
Na das ist ja mal ein Angebot! :D (Aber geht das denn so einfach? Ist doch eigentlich nicht übertragbar, oder?)

Außerdem sollte es imho eigentlich eher um den direkten Leistungsvergleich der Autos/Fahrer auf bestimmten Streckenabschnitten gehen und nicht unbedingt um die beste Rundenzeit, da diese mit dem normalen "Strecken-Verkehr" auch ´ne ganz schöne Glückssache/Risikofahrt ist und ziemlich materialmordend sein kann. (muss ja nicht sein...)
Für den direkten Vergleich auf ausgewählten Abschnitten braucht damit halt leider jeder sein eigenes Ticket...

Aber ich denke die regulären 22€ pro Einzel-Runde sind nicht zuviel verlangt für das Erlebnis "Grüne Hölle".
(Manche zahlen ja sogar gern mal 15/20€ für ´n paar Minuten Kartfahren, was aber keinen wirklichen Adrenalin-Vergleich zur Nordschleifen-Runde im Straßenauto darstellt...)

Eine vorausgehende, gemeinsame Streckenbesichtigung mit ´nem "alten Hasen" wäre natürlich sehr sinnvoll und vernünftig!(besonders für NS-Unerfahrene) Wenn Du das professionell leiten könntest, wäre natürlich super... (oder vielleicht kennst Du ja auch einen richtigen NS-Crack der bereit wäre uns dabei zu begleiten...?)

P.S.: 9:24 klingt schonmal nicht schlecht. :respekt: Mit dem S3 gefahren, oder? ;)
 
F

fusel

Beiträge
1.726
Reaktionen
0
ja, die fahrtechnik machts...
klar die führung kann ich auch machen, wie schon obe geschrieben ;) natürlich gehört dann auch noch die GP strecke dazu,
INCL. nicht zuvergessen, die achterbahn, wenn endlich frei, das nbr musseum, das 4d kino, DAS GEILSTE WAS ICH BISHER GESEHEN HABE (quasi mit gänsehautgarantie) und die ganzen fanshops ringsrum von allen möglichen herstellern, wenn gewünscht zeig ich auch den offroad park, da fahren meisten die fetten crysler, dogde v12 und co rum!
 
stilsicher

stilsicher

Beiträge
4.727
Reaktionen
0
Schön, schön...

Dann brauchen wir nur noch´n paar Leute, die mitkommen wollen um ihrem Passat mal richtig die Sporen zu geben.
Dann kann das Ganze doch eine richtig runde Sache werden... (auch für die ganze Familie)

Na, wer will nochmal, wer hat noch nicht? Bitte um Meldungen!!! :)
 
Greek

Greek

Beiträge
2.078
Reaktionen
0
ok ok ich wär auf jeden fall auch dabei wenn es zeitlich passt. :) Wie ist das übernachten wir dort oder wieder zurückfahren, kein plan. :?
 
F

fusel

Beiträge
1.726
Reaktionen
0
also je nach dem wie ihr das mit dem budget wollt, zelten kann man ja auch, aber eine übernachtung wäre ratsam...
 
RingPassi

RingPassi

Beiträge
96
Reaktionen
0
Ich kann die Nordschleife nur empfehlen, macht ziemlich viel Spaß dort zu fahren.
War in den vergangenen Jahren regelmäßig oben am und auf dem Ring.
Gerade Ring-Neulinge sollten die Strecke aber nicht unterschätzen, Unfälle sind leider an der Tagesordnung.
Mir ist mein Passi mittlerweile zu schade für den Ring und der Verschleiß ist zu hoch. *schluchz* :(
Wenn der Termin passt werde ich aber auch oben sein zum schauen.
 
stilsicher

stilsicher

Beiträge
4.727
Reaktionen
0
Ich denke auch, dass mindestens eine Übernachtung vor Ort angebracht ist, da es ja wirklich viel zu erleben gibt. (auch abseits der Strecke) Es gibt im Umkreis der NS einige bezahlbare Pensionen und als Alternative natürlich auch das Zelt...und wir sind ja nicht aus Zucker, oder? ;)

Na dann lohnt das ja schon langsam:

Fahrerliste:
- mreyeballz (Passat 1.8T)
- Greek (Passat 1.8T)
- stilsicher (Passat 1.9TDI 4Motion)
- fusel (Audi S3)
- Norbert (Volvo S40 2.0 Leichtbau)
- Thomas (Opel Astra 2.0T)
"Zuschauer":
- RingPassi (Passat 2.0TDI)

Momentan wäre ich leider der einzige (fahrende) Diesel und rein leistungsmäßig wahrscheinlich der Schwächste... :(
Deshalb würde ich mich über weitere Teilnehmer aus der TDI-Fraktion natürlich besonders freuen. :)
 
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
Also zum gucken komm ich gerne..zum fahren allerdings nicht...dafür hab ich zuviel Geld in die Optik des Wagens gesteckt ;) Ausserdem taugt nen Serien 1.8T mit Automatik eh nix aufm Ring :D
 
stilsicher

stilsicher

Beiträge
4.727
Reaktionen
0
@Freakazoid:

Ja, das kann ich verstehen, dass Dir Dein Auto mittlerweile zu wertvoll ist zum Streckenbügeln. (Auch wenn´s schade ist... :( )

Aber wenn Du mitkommst, haben wir zumindest schonmal einen Schrauberprofi dabei, um evtl. schnell mal verschlissene Bremsbeläge und Ähnliches zu wechseln...
Nein, ist natürlich nur Quatsch! Sollst ja auch Deinen Spass haben und nicht nur unter fremden Autos liegen. ;)
Würde mich freuen, wenn Du mitkommst... :)
 
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
Ich leg mich auch unters Auto...das mir Latte...wenn unser Golf nen bissel mehr Bums hätte würd ich den nehmen :D
 
F

fusel

Beiträge
1.726
Reaktionen
0
ives bring ich schon mit, und andre und niels und mone und björn und unseren ältsesten :D dann verlegen wir ein freitagstreffen mal in unsere region :lol:
wenn meine frau mitkommt bring ich vielleicht beide autos mit

*edit: schei*** hab karsten vergessen -.- sry :D
 
Thema:

Treffen an der Nordschleife 2010

Similar threads

G
Antworten
20
Aufrufe
3.444
guyke
G
ataridelta9
Antworten
0
Aufrufe
45.803
ataridelta9
ataridelta9
K
Antworten
5
Aufrufe
842
Passidriver
P
D
Antworten
0
Aufrufe
463
DJ Schaïn
D
F
Antworten
0
Aufrufe
7.719
FB-CULT6
F

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon