Tieferlegen oder nicht ? euere Meinung

Diskutiere Tieferlegen oder nicht ? euere Meinung im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, es handellt sich um mein 3c Confortline 2.0 TDi mit 18 Zoll Chicagos und serien Fahrwerk .Stehe vor der entscheidung 30 Federn oder so...
  • Tieferlegen oder nicht ? euere Meinung Beitrag #1
C

cerny tdi

Hallo, es handellt sich um mein 3c Confortline 2.0 TDi mit 18 Zoll Chicagos und serien Fahrwerk .Stehe vor der entscheidung 30 Federn oder so lassen hinten Nivomat Dämpfer vorn origo Confortline Fahrwerk .Was ist euere Meinug

• Tieferlegen oder nicht ? euere Meinung Beitrag #2
havannahighline

havannahighline

Der muss runter, definitiv. Würde aber keilform nehmen, habe ich bei mir auch (40/20)

• Tieferlegen oder nicht ? euere Meinung Beitrag #3
C

cerny tdi

Von welchem Hesteller und wie fahren die sich geht der Po nicht so weit runte bei beladung oder Hänger ?

• Tieferlegen oder nicht ? euere Meinung Beitrag #4
Makko Beee

Makko Beee

Schliesse mich da zu 100% der Meinung von Havanna an.;-)
Scheinwerferblenden sind nicht so mein Dingen beim 3C.Aber wems gefällt.
Welches "Emblem" hat der denn am Kotflügel? Oder spiegelt sich da etwas?

• Tieferlegen oder nicht ? euere Meinung Beitrag #5
C

cerny tdi

individual wie bei dir in den Profil
habe ur bedenken wegen den Nivomat finde den so geil mit Hänger und bei neuen Federn muss er komplett raus

• Tieferlegen oder nicht ? euere Meinung Beitrag #6
Makko Beee

Makko Beee

Ja dachte ichs mir doch!Sieht man halt selten.
Achso,Das mit dem Nivomaten ist natürlich so eine Sache.Gibts denn da keine andere Lösung?
Vorne 30 oder 40er Federn und hinten-möglicherweise gibts da eine Lösung mit den originalen -15mm VW Sport(fahrwerk)federn?
Müßte man mal schauen obs den Nivomaten mit Sportfahrwerk(Sportline) zu kaufen gab?!

• Tieferlegen oder nicht ? euere Meinung Beitrag #7
K

kombi highline

Hallo, hat schon jemand mal ein Sportfahrwerk mit den hinteren Nivomat-dämpfern verbaut. Oder anders gefragt wäre das technisch machbar? Wäre doch die perfekte Lösung gegen den hänge-arsch.
mfg Jörg

• Tieferlegen oder nicht ? euere Meinung Beitrag #9
C

cerny tdi

Nicht viel aber Wohnwagen ist schon in Sommer dran und er hängt net runne

• Tieferlegen oder nicht ? euere Meinung Beitrag #10
havannahighline

havannahighline

Also ich fahr meinen mit den 40/20 und 19" auch mit nem Auto-Trailer samt Auto drauf, ohne Probleme.
Zu dem Thema Nivomat kann ich leider nichts sagen.

• Tieferlegen oder nicht ? euere Meinung Beitrag #11
F

Freaky-Andi

Re: AW: Tieferlegen oder nicht ? euere Meinung

Ich versteh die Frage nicht. Der Wagen muss in Bodennähe .

Gruß Andi

• Tieferlegen oder nicht ? euere Meinung Beitrag #12
Tobi3C

Tobi3C

Re: AW: Tieferlegen oder nicht ? euere Meinung

Freaky-Andi schrieb:
Ich versteh die Frage nicht. Der Wagen muss in Bodennähe .

Gruß Andi

Seh ich genauso. Sieht ziemlich Traktormäßig mit den 18er Chicagos aus.

Federn naja.. ich würde lieber gleich nen ordentliches Sportfahrwerk(KW, H&R) nehmen. Bei einigen kann man auch Druck und Zugstufe einstellen, sodas du da auch die Härte ändern kannst.

Lg, Tobi

• Tieferlegen oder nicht ? euere Meinung Beitrag #13
The Stig

The Stig

Es gibt auch eine reine VA Tieferlegung mit Tüv von einigen Herstellern. Ist für manche genau das richtige, zB bei vielen BMW Modellen sogar oft Ausreichend.

• Tieferlegen oder nicht ? euere Meinung Beitrag #14
proco

proco

So lassen,tiefer steht dem Passat nicht.

• Tieferlegen oder nicht ? euere Meinung Beitrag #16
Dohnis

Dohnis

Tiefer steht dem Passat nicht? Wie kommt Man (n) auf sowas ??
Als ich meinen von 39 auf 31 tiefer gelegt hab bin ich 1 Woche mit'n steifen rum gelaufen :D

• Tieferlegen oder nicht ? euere Meinung Beitrag #17
S

sKnodeL

Definitiv tiefer ... könnt ich mir richtig gut vorstellen mit 30mm Federn ... !! :)

• Tieferlegen oder nicht ? euere Meinung Beitrag #18
C

cerny tdi

So 4 x Original-Stößdämpfer für Sportfahrwerk gekauft (uff teuer bei Vw trotz 25 % Rabbat ) und jetzt warte ich auf die bestellten Federn 40 /20 und über die Feiertage einbauen ich denke guter Kompromiss weil meine Dämpfer denke ich waren schon am ende bei 110 000 Km also gleich alles neu (Domlager usw. natrl. auch)

• Tieferlegen oder nicht ? euere Meinung Beitrag #19
N

negerlein

cerny tdi schrieb:
So 4 x Original-Stößdämpfer für Sportfahrwerk gekauft (uff teuer bei Vw trotz 25 % Rabbat ) und jetzt warte ich auf die bestellten Federn 40 /20

Da würd mich ja gern der Gesamtpreis interessieren und ob man nicht mit einem statischen- oder gar Gewinde-Fahrwerk preislich und auch optisch besser fährt!?

[by Philipp's iPhone]

• Tieferlegen oder nicht ? euere Meinung Beitrag #20
P

Passi 20V

Ich hab die sinnlose Diskussion mal entsorgt, hoffe das bleibt auch so!

Thema:

Tieferlegen oder nicht ? euere Meinung

Tieferlegen oder nicht ? euere Meinung - Ähnliche Themen

Passat soundsystem Probleme: Hallo, ich habe mir vor kurzer Zeit einen Passat B6 2.0 TDI 125kw von 2008 zugelegt. Beim Kauf ist mir allerdings nicht aufgefallen, dass die...
Stoßdämpfer bei 3BG 4motion wechseln: welcher Typ?: Hallo werte Passatfreunde, ich muss bei meinem Passat 3BG Variant 4motion 1.9 TDI AVF (Modelljahr 2003, Prod.datum 11.12.2002) die Stoßdämpfer...
Frage zu Reparaturkosten und -arbeiten am Passat B7 Variant R Line: Hallo zusammen, ich fahre einen Passat B7 Variant R Line mit Standheizung, DSG und einem 2,0 TDI mit 177 PS. Meine Heizung läuft rechts kalt und...
Härtere Federn hinten/Hängearsch: Hallo liebe Passat-Fahrern/Kenne/Genießer, ich bin seit kurzem Besitzer eines VW Passat B5 GP Bj. 2003. 1,9L TDI, 96kW, 6 Gang-Getriebe, 120t km...
Hinterachse Nivomat oder MAD: Mein Passat mit R-Line Paket und serienmäßigen 18 Zoll Felgen müsste - wenn ich es richtig gelesen habe - eine serienmäßige Tieferlegung von 10 mm...
Oben