Tieferlegen oder nicht ? euere Meinung

Diskutiere Tieferlegen oder nicht ? euere Meinung im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); :?: :?: VW Sportfahrwerk mit 40/20 Federn?Was ist denn mit dem Nivomaten?
  • Tieferlegen oder nicht ? euere Meinung Beitrag #21
Makko Beee

Makko Beee

cerny tdi schrieb:
So 4 x Original-Stößdämpfer für Sportfahrwerk gekauft (uff teuer bei Vw trotz 25 % Rabbat ) und jetzt warte ich auf die bestellten Federn 40 /20 und über die Feiertage einbauen ich denke guter Kompromiss weil meine Dämpfer denke ich waren schon am ende bei 110 000 Km also gleich alles neu (Domlager usw. natrl. auch)
:?: :?:
VW Sportfahrwerk mit 40/20 Federn?Was ist denn mit dem Nivomaten?

• Tieferlegen oder nicht ? euere Meinung Beitrag #22
C

cerny tdi

Nivomat geht dann wohl raus andere möglichkeit sehe ich da jetzt nicht

• Tieferlegen oder nicht ? euere Meinung Beitrag #23
V

-voldude-

Haste gut gemacht, danke!
Also ich schließe mich dem Großteil meiner Vorredner an, tiefer sieht immer besser aus!

Ob es jetzt die richtige Entscheidung war, mit den Sportline Dämpfern und tieferlegungsfedern...ich weiß nicht...
Ich hatte mich auch mal mit dieser Variante auseinander gesetzt und nach Preisen gefragt...
Ich glaube für das Geld hättest du dir auch nen KW Gewinde kaufen können und wärest damit sicherlich auch länger glücklich...

• Tieferlegen oder nicht ? euere Meinung Beitrag #24
SieMone

SieMone

-voldude- schrieb:
Ich glaube für das Geld hättest du dir auch nen KW Gewinde kaufen können und wärest damit sicherlich auch länger glücklich...

Vielleicht nicht unbedingt ein KW aber ganz sicher ein AP oder ähnliches mittelpreisiges.

Trotzdem, die Richtung ist schonmal die richtige. Nämlich abwärts :D

• Tieferlegen oder nicht ? euere Meinung Beitrag #25
V

-voldude-

Das auf jeden fall :)

Aber ich denke da wäre schon fast nen KW drin gewesen, denn als ich mal bei VW nach seriendämpfern gefragt habe, da kamen die mir mit 1000 Euro :D
Gut, direkt bei VW ist sowieso Wahnsinn, aber das war eben deren Auskunft... :/

• Tieferlegen oder nicht ? euere Meinung Beitrag #26
N

negerlein

Deswegen hatte ich ja schon gefragt...

negerlein schrieb:
cerny tdi schrieb:
So 4 x Original-Stößdämpfer für Sportfahrwerk gekauft (uff teuer bei Vw trotz 25 % Rabbat ) und jetzt warte ich auf die bestellten Federn 40 /20

Da würd mich ja gern der Gesamtpreis interessieren und ob man nicht mit einem statischen- oder gar Gewinde-Fahrwerk preislich und auch optisch besser fährt!?

Leider blieb die Antwort aus :cool:

• Tieferlegen oder nicht ? euere Meinung Beitrag #27
C

cerny tdi

Sory.... habe für die Dämpfer 3c0 513 049 BH 102 Eur Stückpreis gezahlt und die 3C0413031N für 129 eur Stückpreis .Also ich kann mich auch irren aber denke das die origo Dämpfer länger halten als die von AP ,KW usw. und ich wollte so runter wie bei Havannahighline

• Tieferlegen oder nicht ? euere Meinung Beitrag #28
SieMone

SieMone

Warum sollten die Original Dämpfer länger halten?
Das glaub ich persönlich nicht wirklich ^^

• Tieferlegen oder nicht ? euere Meinung Beitrag #29
Henrik

Henrik

Die sind auch nur original zugekauft ;-)

• Tieferlegen oder nicht ? euere Meinung Beitrag #30
C

cerny tdi

habe die erfahrung gemacht... Golf 4 Tdi-Gti waren die AP Teile schon nach 40 Ts.im Ar... und vor Jahren bei meinem G40 waren die KW Dämpfer schon nach ca. 35 Ts. undicht deswegen die origo Dämpfer .

• Tieferlegen oder nicht ? euere Meinung Beitrag #31
SieMone

SieMone

Ich glaub, das können die wenigsten bestätigen.
Selbst mein FK hat 100.000 km gehalten.
Und ich hab's nicht ausgebaut weils kaputt war. Naja....

Thema:

Tieferlegen oder nicht ? euere Meinung

Tieferlegen oder nicht ? euere Meinung - Ähnliche Themen

Passat soundsystem Probleme: Hallo, ich habe mir vor kurzer Zeit einen Passat B6 2.0 TDI 125kw von 2008 zugelegt. Beim Kauf ist mir allerdings nicht aufgefallen, dass die...
Stoßdämpfer bei 3BG 4motion wechseln: welcher Typ?: Hallo werte Passatfreunde, ich muss bei meinem Passat 3BG Variant 4motion 1.9 TDI AVF (Modelljahr 2003, Prod.datum 11.12.2002) die Stoßdämpfer...
Frage zu Reparaturkosten und -arbeiten am Passat B7 Variant R Line: Hallo zusammen, ich fahre einen Passat B7 Variant R Line mit Standheizung, DSG und einem 2,0 TDI mit 177 PS. Meine Heizung läuft rechts kalt und...
Härtere Federn hinten/Hängearsch: Hallo liebe Passat-Fahrern/Kenne/Genießer, ich bin seit kurzem Besitzer eines VW Passat B5 GP Bj. 2003. 1,9L TDI, 96kW, 6 Gang-Getriebe, 120t km...
Hinterachse Nivomat oder MAD: Mein Passat mit R-Line Paket und serienmäßigen 18 Zoll Felgen müsste - wenn ich es richtig gelesen habe - eine serienmäßige Tieferlegung von 10 mm...
Oben