Thema Geräusche vom Leder ?!?!?

Diskutiere Thema Geräusche vom Leder ?!?!? im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); servus, ... und zwar gehts um folgendes. hab nen 3bg kombi mit der leder/alcantara ausstattung und nem 3 speichen lederlenkrad ... mich nervt...
  • Thema Geräusche vom Leder ?!?!? Beitrag #1
A

Anonymous

Gast
servus, ...

und zwar gehts um folgendes. hab nen 3bg kombi mit der leder/alcantara ausstattung und nem 3 speichen lederlenkrad ...

mich nervt folgendes ... wenn ich kurven fahre oder abbiege oder ähnliches macht das leder hinten sehr stark hörbare geräusche, als würde es aneinander reiben ...

aber am meisten nervt mich das lenkrad, immer wenn ich lenke komm da auch solche komischen leder reibt an irgentwas geräusche oder dehnt sich oder wie auch immer ...

kennt einer nen trick wie man das viellei wegbekommt ... wir fällt da nich wirklich was ein ...

greetz

• Thema Geräusche vom Leder ?!?!? Beitrag #2
Matthias

Matthias

Lenkrad:
Abstand Lenkrad-Lenksäulenverkleidung kontrollieren. Außerdem sollten Alle Schrauben der Lenksäulenverkleidung drin sein und auch noch was halten (also keine ausgebrochenen Löcher usw.).

Rückbank:
Testweise mal eine Seite der Rückbank nach vorn klappen und gucken ob es weg ist.
Evtl. hilft eine Neuausrichtung der Haltebolzen der Rücklehnen.

Matthias

• Thema Geräusche vom Leder ?!?!? Beitrag #3
A

Anonymous

Gast
wie wäre den der richtige abstand oder erkennt man das einfach wenns net passt?

• Thema Geräusche vom Leder ?!?!? Beitrag #4
Matthias

Matthias

Wenns schleift, ist zu wenig Abstand.

Kannst auch ma beim Lenkenl mit den Daumen den Airbag festhalten. Wenns dann weg ist, einmal ausbauen und mit Filzstreifen unterlegen.

• Thema Geräusche vom Leder ?!?!? Beitrag #5
A

Anonymous

Gast
nagut, da werd ich mal schauen

Thema:

Thema Geräusche vom Leder ?!?!?

Thema Geräusche vom Leder ?!?!? - Ähnliche Themen

Ikonen der Sportlichkeit - Der neue Golf GTI: Golf GTI – Neuauflage eines 1,7-Millionen-Bestseller Hans-Joachim Stuck übernahm den Feinschliff des neuen GTI 13450Wolfsburg / St. Tropez...
Oben