TFL und KI im Golf VI

Diskutiere TFL und KI im Golf VI im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hallo Leute, ich fahre seit einiger Zeit einen neuen Golf VI. Wenn ich den Lichtschalter auf Stellung 0 habe, leuchtet das TFL. Im Innenraum...
  • TFL und KI im Golf VI Beitrag #1
A

Anonymous

Gast
Hallo Leute,

ich fahre seit einiger Zeit einen neuen Golf VI. Wenn ich den Lichtschalter auf Stellung 0 habe, leuchtet
das TFL. Im Innenraum ist dann das Komplette KI beleuchtet. So bald man dann in eine Tiefgarage
fährt, werden im KI nur noch die Zeiger beleuchtet.
Wozu das dienen soll kann ich mir vielleicht schon erklären aber darum geht es mir hier nicht.

Mich interessiert wie das Fahrzeug erkennt das die Umgebung dunkel ist, da der keinen Lichtsensor hat.
Funktioniert das über den Sensor im A-Brett der auch für die Klima ist?
Meint ihr man kann das im 3BG verwirklichen?

• TFL und KI im Golf VI Beitrag #2
P

Passi 20V

Normal realisert das VW/Audi über den Regensensor bzw. den Sensor im selbstabblendenem Innenspiegel.
Das einzige was du beim 3BG machen könntest, dir einen Satz für automatisches Licht zulegen, da gibt es im Zubehörmarkt ja schon das ein oder andere.

In deinem KI könnest du die Zeigerbeleuchtung oder auch Skale und/oder Diplays zwar auch einschalten (besser freischalten), das ist dann aber unabhängig vom Außenlicht und einzelne Komponenten der KI Beleuchtung wirst du nicht Lichtabhängig ein und auschalten können...

Glückwunsch zum neuen Golf noch :top:

• TFL und KI im Golf VI Beitrag #3
Rocket_77

Rocket_77

Wenn der aber so eine Schaltung hat, dann muß dein Golf zwangsläufig aber einen Lichtsensor haben. Schau doch mal an deinem Innenspiegelfuß vielleicht ist da was drin/dran! Denn über den Sensor der Klima auf dem Armaturenbrett denke ich gehst nicht!

Es gibt aber auch schon die verschiedensten Möglichkeiten sowas im Passat 3BG zu realisieren. Zum Beispiel ein/Umbau auf Audi Lichtschalter mit Autom. Lichtassistent usw. Schau mal hier rein

• TFL und KI im Golf VI Beitrag #4
A

Anonymous

Gast
@Passi 20V

Habe mich vielleicht ein bisschen schlecht ausgedrückt! Der Golf ist nicht meiner ich fahre ihn nur.
Einen Regensensor oder einen abblendenden Spiegel hat das Fahrzeug nicht. Das ist nur einen Basisausstattung.

@Rocket_77

Ja den Spiegelfuß habe ich mir schon angeguckt da ich es ja von unsere Wagen kenne. Aber es ist keine
Photozelle vorhanden, ein Kabel geht auch nicht an den Spiegel. Weiter kommt noch hinzu wenn er einen
Lichtsensor hätte warum funktioniert es dann nicht so...

Ich kann mir nichts anderes Vorstellen als diesen "Lichteinstrahlungssensor"! Aber vielleicht gibt es noch andere vorschläge.

• TFL und KI im Golf VI Beitrag #5
A

Anonymous

Gast
Hi,

ich kenne den G6 nicht, aber vielleicht hat das KI selbst einen Helligkeitssensor?

Die KIs des 3B / 3BG haben sogar einen. Der ist dafür zuständig, dass die Helligkeit der MFA im Dunkeln (z. B. bei einer Tunnelfahrt) leicht herabgesetzt und somit die (Über)Blendwirkung reduziert wird.

• TFL und KI im Golf VI Beitrag #6
Alex679

Alex679

Hallo,

richtig das macht der Helligkeitssensor im Kombi.

Der Sinn ist ganz einfach, du sollst bemerken, wenns Finster draußen wird, dass du noch kein Licht an hast.

Alex

Thema:

TFL und KI im Golf VI

Oben